Wie lange betrachtet ihr euch täglich im Spiegel?
Narzissten sind Menschen, die für Aufmerksamkeit sehr viel machen und sehr in sich selber verliebt sind. Diese Menschen gehen an keinem Spiegel vorbei ohne hineinzuschauen und auch davor stehen zu bleiben. Es gibt aber auch Menschen, die ohne dieses Krankheitsbild ständig in den Spiegel schauen. Da sitzt die Frisur nicht, da ist der Lippenstift verschmiert und man muss ständig in den Spiegel schauen. Sowas nennt man dann wohl Eitelkeit.
Wie lange betrachtet ihr euch, wenn ihr die Minuten zusammenzählt, täglich im Spiegel? Warum schaut ihr in den Spiegel? Nutzt ihr den Spiegel nur morgens oder abends oder nutzt ihr ihn wirklich oft am Tag?
Das kommt immer darauf an wie ich gelaunt bin. An sich gucke ich morgens maximal 10 Minuten in den Spiegel. Da ich aber mit Schminke auch mal experimentiere, kann man auch noch circa 30 Minuten oder mehr dazurechnen. Dann beim Händewaschen nach dem Toilettengang noch ein kurzer Blick oder in der Drogerie, ob die Farbe zu mir passt. Oft komme ich am Spiegel nicht vorbei und nach dem Toilettengang riskiere ich nur einen kurzen Blick ob der Lidschatten nicht auf der Wange klebt oder ob meine Haare abstehen.
Ich nutze den Spiegel auch hauptsächlich nur morgens, wenn ich mich nach dem Duschen eincreme, mir die Haare föhne und style und vielleicht etwas Make up auflege. Danach schaue ich eigentlich höchstens nochmal kurz in den Spiegel, wenn ich weg muss. Dann bürste ich im Zweifelsfall nochmal meine Haare durch. Das mache ich auch so hin und wieder, weil sie schnell zusammenhängen, wenn ich sie offen trage.
Abend schaue ich dann nochmal in den Spiegel, wenn ich mich abschminke und meine Creme auftrage. Ansonsten stehe ich höchsten vor dem Spiegel, wenn ich mich besonders schön machen will, weil wir irgendwo eingeladen sind. Aber ich gehöre eher zu den Frauen, die auch durchaus öfter einfach so an einem Spiegel vorbei gehen können, ohne jedes mal hineinsehen zu müssen. Ich ärgere mich dann eher nur, wenn ich in den Spiegel schaue. Denn ich bin eigentlich selten damit zufrieden, was ich dann sehe. Wenn ich Kleidung kaufe und anprobiere, dann schaue ich allerdings auch in den Spiegel oder wenn ich mir besondere Kleidung für eine Geburtstagsfeier oder ähnliches heraus suchen will. Ich bin auch wohl eine der wenigen Frauen, die keinen kleinen Hand - oder Taschenspiegel in der Handtasche dabei haben.
Ich schaue auch schon öfters in den Spiegel. Aber so genau, kann ich es auch gar nicht sagen, wie lange es in Minuten am Tag zusammen wirklich ist. Es kommt auch immer darauf an, wo ich gerade bin.
Wenn ich zu Hause bin, und dort auch über den Tag bleibe, dann schaue ich natürlich weniger in den Spiegel. Denn zu Hause ist es mir fast egal, wie meine Haare sitzen, und ich trage zu Hause ja auch kein Make-Up, was ich dann kontrollieren müsste. Wenn ich also nur zu Hause bin, schaue ich morgens, beim Zähne putzen und waschen, in den Spiegel. Da mache ich mir dann die Haare, und schaue, dass es einigermaßen vernünftig aussieht. Und so zwischendurch, schaue ich nicht bewusst in den Spiegel. Wenn ich mir auf Toilette dann die Hände wasche, schaue ich automatisch in den Spiegel. Am ganzen Tag, würde ich sagen, dass es in etwa 5 Minuten sind.
Wenn ich unterwegs mit Freunden bin, und wir in Discos, oder Kneipen gehe, dann schaue ich schon öfters in den Spiegel. Ich schaue immer in den Spiegel, nach der Toilette, oder ich gehe einfach mal so zum Spiegel, um zu schauen, ob die Frisur und Make-Up noch sitzen. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich eigentlich jede Gelegenheit, dass ich mein Spiegelbild sehen kann. Dazu zählen dann auch mal gerne Fenster, in denen ich mich spiegele. Wenn ich die ganze Zeit an dem Tag zusammen ziehen würde, denke ich schon, dass ich da auf 10 Minuten kommen würde, nur um zu sehen, ob noch alles sitzt. Die Zeit, die ich vorher zu Hause vorm Spiegel verbringe, um mich fertig zu machen, möchte ich gar nicht mit zählen, da es dann sicherlich 2 Stunden wären.
Ich schaue nur ganz selten in den Spiegel, weil ich mich ganz einfach nicht ansehen mag. Ich weiß ja, wie ich aussehe, da möchte ich dieses Trauerspiel nicht auch noch ständig vor die Augen geführt haben.
Ich schaue eigentlich nur dann in den Spiegel, wenn ich mir die Haare kämme oder wenn ich mir meine Frisur für den Tag richte. Das sind die Fälle, in denen ich ganz bewusst in den Spiegel blicke. Ansonsten kommt man ja nicht umhin, dass man wenn man zum Beispiel auf einer öffentlichen Toilette ist und sich die Hände wäscht auch in den Spiegel sieht, aber da ich dann meistens bewusst versuche, mich nicht direkt an zu sehen, zähle ich das nicht mit dazu. Ich denke, dass ich mich nicht länger als drei bis fünf Minuten am Tag selber im Spiegel betrachte. Vermutlich nicht einmal so lange.
Ich betrachte mich auch nicht lange im Spiegel. Es werden wohl so 10 bis 15 Minuten am Tag sein. Eigentlich schaue ich nur in den Spiegel, wenn ich morgens meine Haare trockne, oder wenn ich mal während des Tages meine Haare kämme. Da ich mich nicht schminke, sind das schon so ziemlich alle Gelegenheiten, bei denen ich mich im Spiegel bewusst ansehe.
Ich muss dir da widersprechen. Ich denke es ist eher eine Art Reflex, dass man sich in spiegelnden Oberflächen betrachtet und nicht etwa ein Zeichen von Eitelkeit oder Narzissmus. Setz dich mal hinter eine verspiegelte Scheibe und schau dir die Leute an, die daran vorbei gehen - du wirst feststellen, dass wirklich fast jeder zumindest einen flüchtigen Blick auf sein Spiegelbild wagt.
Ich habe Spiegel im Badezimmer, im Kleiderzimmer und im Eingangsbereich. Die ersten beiden nutze ich in der Regel nur Morgens, wenn ich mich eben schminke und anziehe und in den Spiegel im Eingangsbereich schaue ich natürlich, wenn ich das Haus verlasse. Aber da ich sonst im Haus im Moment keine Spiegel aufgehängt habe und da ich auch keinen Spiegel in der Handtasche habe, schaue ich an normalen Tagen vielleicht fünf Minuten in den Spiegel. Ich habe aber auch keine Frisur, die perfekt sitzen muss und schminke mir in der Regel die Lippen nicht.
Ehrlich gesagt würde ich fast sagen, dass viele sich im Spiegel ansehen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Wer geht schon an Schaufenster, wo man sich drin spiegeln kann vorbei, ohne mal zu gucken, ob das Haar noch sitzt oder ob die Hose die man an hat gut aussieht? Also ich bin weder selbst verliebt noch arrogant und trotzdem schaue ich dann hin. Klar, die wenigsten werden dann stehen bleiben und/ oder gar davor irgendwelche Posen üben, aber mal schnell während des vorbeigehens gucken - das machen viele und das kann man auch gut beobachten.
Ansonsten schaue ich bewusst definitiv jeden Morgen in den Spiegel, wenn ich mich schminke. Ohne Spiegel geht das auch schlecht oder zumindest ich kann das ohne Spiegel nicht. Wenn ich dann angezogen bin, gucke ich auch nochmal, wie die Klamotten sitzen und ob sie wirklich gut zusammen passen. Ansonsten schaue ich nochmal in den Spiegel, wenn ich von Arbeit komme, aber da erfreut mich selten, was ich sehe. Wenn ich dann am Abend nochmal weggehe, mache ich mich ganz normal nochmal fertig, lege Make-up auf und da brauche ich natürlich auch wieder einen Spiegel. Aber posieren tue ich davor nicht und ich sehe auch nicht ständig in den Spiegel.
Wenn ich mir die Haare mache, mache ich das auch vor dem Spiegel. Das dauert dann meistens so 15 Minuten insgesamt. Da gucke ich natürlich auch, aber nur, weil ich seitlich keine Augen habe, die Haare da aber auch ansehnlich sein sollten. Ich kenne aber genug Frauen, die sogar einen Taschenspiegel mit haben, damit sie unterwegs und auch auf Arbeit noch gucken können, ob alles gut aussieht. Das finde ich dann durchaus übertrieben. Sowas kann man machen, wenn was wichtiges ansteht, wo man gut aussehen muss, aber jeden Tag muss das nicht sein.
Letzten Endes muss aber auch das jeder selber entscheiden und wirklich was verwerfliches kann ich daran ehrlich gesagt nicht sehen. Schlimmer finde ich wirklich arrogante Menschen, die dann richtig angeben oder sich für etwas besseres halten.
Ehe ich morgens aus dem Haus gehe und mich auf den Weg zur Arbeit mache, sehe ich schon mal in den Spiegel um zu überprüfen, ob meine Kleidung und dir Frisur ordentlich sitzt und mein Make Up in Ordnung ist, sollte ich am Abend dann noch mal ausgehen mache ich es auch so. Ich sehe aber jetzt nicht in jeden Spiegel an dem ich vorbei laufe, dass würde ich eher übertrieben finden.
Im Moment schaue ich mich eigentlich nur morgens und abends beim Kämmen, bzw. Zähneputzen im Spiegel an, weil ich mich zur Zeit nicht besonders ansehnlich finde. Ich schminke mich bis auf einen Lippenstift auch nicht. Früher, als ich noch jünger war, habe ich mich wesentlich öfters im Spiegel angeschaut. Ich habe mich täglich geschminkt, mit allem Drum und Dran, oft habe ich neue Schminktechniken ausprobiert. Auch die Frisuren habe ich oft gewechselt. An meiner Frisur ändere ich jetzt nichts mehr. Ich glaube, dass ich die für mich optimale gefunden habe.
Ich habe auch sehr viel mehr Wert auf Kleidung gelegt und immer wieder neue Sachen gekauft oder neu kombiniert. Auch dazu habe ich oft in unseren großen Flurspiegel geschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182437.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
