Euer Verhalten in der Drogerie
Hier wurde schon oft über die Verhaltensweisen anderer Menschen im Supermarkt und auch in Drogerien diskutiert. Mich würde aber jetzt mal interessieren, wie ihr euch beim Drogerieeinkauf verhaltet. Betatscht ihr die Produkte, probiert ihr Parfüms und Deodorants aus oder schnüffelt ihr an der Duschgelflasche? Schmiert ihr euch die Nagellacke auf die Fingernägel um zu schauen wie sie aussehen oder lasst ihr es komplett bleiben und wuselt einfach nur durch die Drogerie, holt euch eure Einkäufe, zahlt und geht?
Ich persönlich bin recht oft in der Drogerie. Wenn Tester vorhanden sind, dann probiere ich auch mal ein Produkt aus, aber ich probiere es niemals im Gesicht aus. Auch schnupper ich durchaus mal an einer Duschgelflasche um herauszufinden, ob ein Duft mir gefällt. Nagellacke mag ich überhaupt nicht, daher probiere ich sie auch nicht aus. Ich stelle mich auch nie dort vor den Spiegel und verpasse meinem Gesicht ein neues Make-Up. Also raus damit, wie verhaltet ihr euch?
Im Normalfall weiß ich beim Betreten der Drogerie bereits was ich möchte und gehe gezielt darauf zu, packe es ein, zahle und gehe. Manchmal bleibe ich noch bei den kleinen Proben stehen, die zumeist in der Nähe der Kasse stehen und schaue, ob es da etwas für mich gibt. Vorrangig interessieren mich da Produkte, die ich noch nicht kenne und ausprobieren möchte.
Ich probiere keine Deodorants, Duschgels oder dergleichen aus. Ich rieche zwar schon mal am Duschgel, am Badeschaum oder so, aber bei Deo mache ich das nicht. Ich sprühe auch nichts herum, von dem es keinen Tester gibt, was ja bei Deo auch nie der Fall ist, zumindest kenne ich es nicht. Ich teste auch keinen Nagellack, denn davon gibt es auch keinen Tester. Ich nehme mir eigentlich immer das Produkt meiner Wahl und gehe damit zur Kasse. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, wenn man Dinge ausprobiert, die keine Tester haben, einfach das Produkt, welches dann jemand später mal kauft.
Ich mache es ebenso wie Du. Allerdings probiere ich auch Produkte aus, von denen kein Tester vorhanden ist. Meistens spreche ich jemanden darauf an und anschließend steht ein Tester da. Aber ins Besondere bei neuen Produkten, die ich mir kaufen möchte, muss ich sie vorher ausprobieren. Dafür ist mir das echt zu schade, wenn es dann nur ungenutzt bei mir im Schrank rumsteht, weil es sich um einen Fehlkauf handelt.
Ich schnuppere ebenfalls an Duschgels und Shampoos. Ebenso bei Cremes und Lotionen. Bei Haarspray sprühe ich es gerne in den Deckel, um zu schauen, wie es riecht. Ich hatte nämlich mal ein Haarspray, das ich vom Geruch her überhaupt nicht ertragen konnte. Nagellack probiere ich auch nicht aus. Ich mag Nagellack zwar, aber es sind meistens sehr wahrheitsgetreue Beispiele vorhanden, die mir ausreichend Aufschluss über die Farbe geben. Einmal hat ein Verkäufer für mich den Nagellack ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Das war sehr zuvorkommend von ihm und so konnte ich auch gleich die Künste des Nagellackentferners der gleichen Marke beobachten. Lippenstifte, Concealer, Puder, Make-Up und Rouge probiere ich immer auf dem Handrücken aus. Denn gerade bei flüssigem Make-Up und Concealer muss man wissen, wie es der eigene Hauttyp aufnimmt.
Bei Parfums teste ich auch schon mal aus welches Parfum denn am Besten ist. Aber auch nur dann, wenn ich auch welches Kaufen möchte. Ansonsten weiß ich eigentlich welche Kosmetikartikel ich benötige. Bei Duschzeug schnüffel ich jedoch auch oft mal an der Flasche. Gerade wenn neue Produkte da sind möchte ich den Geruch gerne erst testen bevor ich es kaufe. Das mache ich allerdings auch nur, wenn ich wirklich vorhabe die Sachen zu kaufen.
Ich gehe auch nur in den Drogeriemarkt, wenn ich auch wirklich etwas davon benötige. Meistens sind es nur Kleinigkeiten. Was Schminkartikel angeht, probiere ich da eigentlich so gut, wie gar nichts aus. Höchstens, wenn ich mir mal ein Make-Up kaufen möchte, nehme ich dazu den vorhandenen Tester und reibe es ein wenig auf der Hand ein, um zu schauen, ob es der richtige Farbton für mich ist.
Andere Dinge von Schminkartikeln, probiere ich allerdings nicht aus. Gerade bei Lippenstiften, oder Kajalstiften, bin ich da sehr komisch drin, da sicherlich schon zahlreiche andere Kunden, die Produkte getestet haben. So sehe ich es auch manchmal, wenn ich dann vor dem Regal stehe, dass sich Frauen die Tester der Lippenstifte direkt auf den Mund schmieren. Das finde ich nicht wirklich gut und hygienisch.
Bei Deos, bin ich dann wieder dabei, dass ich auch mal ein Deo kurz ausprobieren muss. Aber da sind meistens keine Tester vorhanden, wo man den Geruch des Deos testen kann. So bleibt mir ja nichts anderes übrig, als ein Deo kurz auszuprobieren. Immerhin möchte ich ja auch wissen, was für einen Duft ich da kaufe. Und dann nehme ich mir natürlich eine neue Deoflasche, von weiter hinten, da ich denke, dass schon mehrere Kunden das Deo ausprobiert haben.
Wenn ich eine Creme kaufen möchte, und dabei auf etwas neues stoße, dann wird da auch erst einmal der Geruchstest gemacht. Dabei öffne ich dann den Verschluss und drücke die Cremeflasche ein wenig zusammen, damit man etwas riechen kann. Aber dabei verschwende ich ja keine Creme, oder komme mit der Nase an die Flasche.
Das sind auch soweit die einzigen Dinge, die ich dann ein wenig teste, bevor ich sie kaufe. Ich probiere also nicht wahllos irgendwas aus, was ich sowieso nicht benötige.
Es kommt schon immer darauf an, für welches Produkt ich mich interessiere. Ich werde beispielsweise wohl niemals dabei ertappt werden, wie ich an Schokolade schnüffele oder sie auspacke und mir erst einmal über das Handgelenk reibe, um ihren voll entfalteten Geruch feststellen zu können, bzw. dann zu wissen, ob ich ihn anziehend finde oder nicht. Aber wenn es sich dabei um typische Produkte wie Deodorants oder Parfums handelt, teste ich es per Geruch natürlich schon, bevor ich es mir unbekannterweise kaufe.
Früher war mir das immer sehr unangenehm und ich fühlte mich auch nicht recht wohl dabei, einfach das Deo in die Luft zu sprühen um dann genau feststellen zu können, ob mir der Geruch gefällt oder nicht. Da ich aber aufgrund dieser Tatsache auch öfters mal ein Deo gekauft habe, dessen Geruch ich anschließend nicht mochte und es auch deshalb nie benutzt habe, bin ich doch dazu übergegangen, in der Drogerie schon eine Probe aufs Exempel zu machen. Mittlerweile komme ich mir dabei auch nicht mehr doof vor und es macht mir auch nichts mehr aus.
Man könnte nun natürlich sagen, dass ich ja einfach bei einem Duft bleiben könnte, der mir auch schon in der Vergangenheit gefallen hat. Aber zum einen probiere ich schon aus reiner Neugierde gerne mal einen oder zwei neue Düfte aus und zum anderen kann ich einen Duft – ob nun beim Deodorant oder beim Parfum ist da ganz egal – auch nicht für allzu lange Zeit tragen, weil mir der Geruch – egal wie sehr er mir davor gefallen hat – irgendwann nicht mehr behagen will und es dann Zeit ist, mir einen neuen zu suchen.
Im Grunde läuft es so ab, dass ich die Drogerie betrete, dann die Produkte die ich kaufen möchte suche und in die Hand nehme, zur Kasse gehe und bezahle und dann bin ich auch schon wieder draußen.
Wenn ich allerdings gerade auf dem Weg zum Bahnhof bin wenn ich in die Drogerie hinein gehe und ich noch viel zeit habe, denn der Bahnhof ist zu Fuß ungefähr fünf Minuten von einem auf dem Weg liegenden Rossmann entfernt, dass vertrödele ich noch ein wenig Zeit in dieser Drogerie. Dementsprechend hole ich mir die Produkte, die ich eigentlich kaufen wollte, auch erst kurz bevor ich den Laden auch wieder verlasse. ich sehe mir dann zu aller erst einmal alle möglichen Nagellacke an, denn das ist eigentlich der einzige Kosmetikartikel der mich interessiert und den ich mir auch freiwillig kaufe.
Andere Kosmetika probiere ich auch nicht einfach so zum Spaß aus und ich würde mich auch nie in den laden stellen und mich mit den Testprodukten schminken. Dann schaue ich mir noch die Haarfarben an und schaue, ob es eine schöne rote Tönung gibt. meistens ringe ich dann stark mit mir, doch auch eine zu kaufen aber ich mache es nie weil mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Dann gehe ich noch zum Regal mit den Parfüms und begutachte die Produktpalette von 4711, meinem Lieblingsduft. Oft nehme ich dann schnell noch ein Duschgel oder ein Schaumbad von 4711 mit oder ein Deodorant. Dann habe ich alle für mich interessanten Bereiche einer Drogerie gesehen und suche die Gegenstände, wegen denen ich hergekommen bin und gehe an die Kasse, um den Laden wieder zu verlassen.
Der Einkauf in der Drogerie läuft bei mir genauso ab, wie in jedem anderen Geschäft auch, wenn ich einkaufe. Rein in den Laden, zielsicher zu dem Produkt was ich kaufen will, zur Kasse, bezahlen und fertig. Da ich aber fast ausschließlich bei DM einkaufe, was Drogerieartikel angeht, so schaue ich dort auch bei den Kleinformaten. Gerade was für kleine Mädchen dort so angeboten wird und zwischen 50 Cent und einem Euro kostet, eignet sich durchaus auch mal als kleines Geschenk.
Ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen, wenn man noch ewig zwischen den Regalen spazieren geht um nach neuen Produkten zu schauen. Ich bin da so richtig untypisch Frau, weil ich darin keinen Reiz sehen kann.
Ich kaufe selten in einer Drogerie ein, aber im Normalfall weiß ich schon vorher, was ich kaufen möchte. Ich suche dann nur die Produkte zusammen, die ich brauche, bezahle und verlasse dann den Laden. Wenn ich aber mal etwas neues ausprobieren möchte, mache ich auch schon mal bei einem Shampoo oder Duschgel den Deckel auf, um dran zu riechen. Ich würde aber nie irgendeine Creme probieren, von der es keinen Tester gibt, oder einfach ein Deo herum sprühen.
Ich probiere schon gerne Dinge aus bevor ich sie kaufe, Nagellacke fallen allerdings komplett weg. Davon gibt es ja meist keine Tester und dann finde ich das auch unverschämt. Dekorative Kosmetik teste ich nur wenn es davon auch wirkliche Tester gibt, ich möchte ja auch nichts kaufen wo schon alle mit den Fingern drin waren und wo dann schon die hälfte fehlt. Ich probieren sie allerdings nur auf dem Handrücken aus. Wimperntusche schraube ich schon auf um mir das Bürstchen anzugucken, nicht jede Firma hat die Bürstchen vorne draufgeklebt.
Bei Deos, Parfüms, Duschgelen und co. mache ich gerne die Schnupperprobe. Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, sondern schon etwas dass mir auch gefällt. Ansonsten gehe ich aber meist sehr strukturiert in den Laden. Ich schreibe mir vorher auf was ich alles brauche und hole es dann in der Reihenfolge in der die Sachen im Laden stehen. Bei Dekorativer Kosmetik gehe ich aber auch gerne die einzelnden Aufsteller ab um zu schauen welches Produkt ich denn letztendlich nehme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182257.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
