Euer Verhalten in der Drogerie

vom 29.02.2012, 16:17 Uhr

Ich gehe sehr selten in eine Drogeries und eben nur dann, wenn ich etwas bestimmtes benötige. Nachdem ich in den letzten Jahren zweimal von einer anderen Marke Eye-liner kaufte, die statt eines kleinen Pinsels eine Gummispitze hatten, mit der ich nicht klarkomme, mache ich sie auf und gucke nach. Aber das ist alles. Ehrlich gesagt verstehe ich die Leute nicht, die alles ausprobieren müssen. Sie sprühen oft wild in der Gegend herum mit Haarspray und Deodorant. Probieren verschiedene Duschgels aus, riechen an allen Parfums und probieren dann noch die Lippenstifte. Ich achte schon immer darauf, dass ich Dosen nehme, die noch zu sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin regelmäßig bei dm Drogeriemarkt zu finden, da sich eine Filiale direkt neben meinem Arbeitsplatz befindet und da ist das natürlich sehr praktisch. Ich liebe neue Produkte und auch wenn das Badezimmer fast überquillt, kaufe ich doch gerne ein. Es kommt natürlich auch immer auf das jeweilige Produkt an, das ich kaufen möchte. Wenn ich mich für ein bestimmtes Parfüm interessiere, dann benutze ich vorher auch selbstverständlich den Tester. Man muss ja auch wissen, was man da nun genau kauft. Manche Produkte sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und bei einem Fehlkauf würde man sich da doch ganz schön ärgern. Ist kein Tester vorhanden, dann kann man das Parfüm logischerweise auch nicht ausprobieren und da sehe ich auch von einem Kauf ab. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Normalerweise weiß ich schon vorher, was ich genau brauche. Mal brauche ich neue Feuchttücher für meinem Sohn oder auch neues Rasiergel. Allerdings bleibt es dann nicht bei den Artikeln, die ich eigentlich kaufen wollte, denn gerade bei dm findet man die neuen Produkte ganz schnell durch eine kleines, rotes Schildchen am Regal und das zieht mich immer magisch an. Bei neuen Duschgelsorten schnuppere ich auch immer an der Flasche, damit ich auch einschätzen kann, ob mir der Duft überhaupt gefällt. Auch wenn die Produkte günstig sind - sicher ist sicher und es wäre schade, wenn man es dann wegwerfen müsste. Dekorative Kosmetik habe ich im Laden aber noch nie ausprobiert. Man sieht zwar ganz oft Kundinnen, die dann vor den Spiegeln stehen und den neusten Lippenstift ausprobieren, aber ich mag das irgendwie nicht. Ich weiß schon in etwa, welche Farben mir stehen und von daher ist das auch unnötig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer das alles schon benutzt hat. Da bin ich auch ein bisschen pingelig.

Beim Deodorant ist das immer so eine Sache. Ich habe bisher noch in keiner Drogerie gesehen, dass dort Tester zur Verfügung stehen. Im Grunde darf man das Deodorant dann auch nicht ausprobieren, denn wenn das jeder machen würde, wären die Flaschen schon halb geleert und das ist dann meiner Meinung nach echt unfair gegenüber dem zahlenden Kunden. Früher habe ich das auch öfter gemacht, aber mittlerweile verzichte ich weitestgehend darauf. Nur wenn mich ein Duft von der Beschreibung her absolut anspricht, schnuppere ich auch an dem Deodorant, aber ich kaufe es dann auch. Ein Einkaufszettel bringt bei mir in der Drogerie gar nichts, denn wie schon beschrieben brauche ich meist nur zwei bis drei Produkte, gehe dann aber locker mit 10 Teilen nach Hause. Ich liebe es einfach, in der Drogerie zu stöbern und nehme mir dafür auch gerne Zeit. Man kann es fast schon als Hobby von mir bezeichnen! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mein eigenes Verhalten in der Drogerie oder auch in der Kosmetikabteilung des Supermarkts beschränkt sich schon darauf, an den Flaschen zu riechen, die neu sind. Gerade im Bereich der Duschgele nehme ich diese Handhabung immer wieder vor, weil ich vorher riechen muss, was ich mir auf die Haut schmiere. Nun habe ich aber mein bevorzugtes Duschgel gefunden und dazu noch Alternativen, sodass ich eher zielstrebig darauf zugehe und mir die Flaschen auch ohne einem Riechtest zu unterziehen mit nach Hause nehme.

Bei Cremes gucke ich zunächst, für welche Haut es geeignet ist und schnuppere ebenfalls daran. Einen Tester probiere ich eher wenig aus, weil ich das manchmal nicht so prickelnd finde, wie die aussehen und ich es vielleicht auch eilig habe. Zudem nutzt mir ein solcher Tester nichts, wenn ich die Creme für andere Körperstellen benötige, an die ich nun beim Einkauf nicht so herankomme. Ich würde mir halt ungern die Socken und Schuhe während des Einkaufs ausziehen wollen. :lol:

Mit Make up und Co habe ich nichts zu schaffen, auch nicht mit Nagellack, so nehme ich davon immer und immer wieder Abstand. Lediglich bei Parfums probiere ich hin und wieder mal eines aus, aber hier gehe ich ebenfalls nach Maßen und nicht nach Massen vor.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also riechen tu ich schon mal an den verschiedenen Produkten. Wenn eine Creme beispielsweise eklig riecht oder ein Duschgel, dann mag ich es nicht benutzen und es steht dann nur herum. So was kaufe ich nur, wenn es gut riecht. Aber richtig ausprobieren tue ich in der Drogerie meistens nichts - ob Tester da sind oder nicht. Die Tester sehen in den meisten Drogerien schon so eklig aus und ich finde den Gedanken daran, wer sich das Zeug schon alles auf die Lippen geschmiert hat oder da mit seinen dreckigen Fingern drin herum gepanscht hat, total unangenehm, daher benutze ich keine Tester. Und Produkte, von denen es keinen Tester gibt, die teste ich auch nicht, da andere die noch kaufen wollen. Ich kaufe mir höchstens eine Miniaturgröße oder würde dann den Hersteller anschreiben und um eine Probe bitten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn ich in der Drogerie bin, dann schnuppere ich schon gerne und ausgiebig an Duschgels oder nutze Parfüm-Tester. Das macht schon ziemlich Spaß und ich entdecke so immer wieder neue Düfte, die ich mir dann entweder sofort oder später dann auch kaufe. Eigentlich weiß ich auch immer vorher schon, dass ich wieder an irgendwelchen Testern riechen werde, irgendwie macht das gute Laune.

Was ich aber gar nicht mache, ist irgendwelches Make Up oder Cremes auszuprobieren. Das ist mir irgendwie zu unhygienisch und ich weiß ja nicht, wer da schon alles seine Finger dran hatte. Auch Nagellack würde ich mir in der Drogerie nicht auf die Nägel auftragen. Dafür gibt es zum Einen keine Tester und zum anderen, sieht das ja auch alles andere als schön aus, wenn ich mit einem Finger rot herum laufe und die restlichen Fingernägel anders aussehen. Naja, und wer hat schon die Zeit und Nerven sich mitten in der Drogerie ausgiebig all zehn Finger zu bemalen, das wäre mir noch dazu viel zu peinlich.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, wenn ich z.B. ein bestimmtes Parfum oder Deo kaufen möchte, dann probiere ich die Tester auch schon mal gerne aus, aber ich mache es auch im Rahmen und muss nicht zwanzig verschiedene testen. Mein Partner ist da ganz anders, wenn der in einer Drogerie an einer Parfumecke vorbeikommt, dann kann auf jeden Fall dort die nächste Stunde niemand mehr dran vorbeilaufen, weil er sich mit jedem Parfum und jedem Deo einsprüht und dann tagelang nach mehreren Düften riecht. Er schnuppert auch gerne man an den Duschgelflaschen, aber ich finde, das gehört sich nicht, denn ich möchte ja auch kein Produkt kaufen, was schon tausend Leute geöffnet hatten. Dafür sind ja die Tester da und die kann man ja auch nutzen, aber verschlossene Sachen sollten auch verschlossen bleiben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wenn ich immer in eine Drogerie gehe, nehme ich mir vor nur das Nötigste zu kaufen und raus komme ich mit zig Tüten. Ich bin auch der Mensch, der sich die Sachen erst einmal genauer ansehen oder riechen muss, bevor er sie kauft. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn Freunde zu mir sagen, dass das Deo oder das Duschgel besonders gut riecht muss das nicht gleich heißen, dass es mir auch gefällt. Deshalb schnupper ich auch immer an jedem Kosmetikprodukt bevor ich es kaufe.

Genau so ist es auch bei anderen Kosmetikartikeln, wie zum Beispiel Make Up oder Lidschatten, Lippenstift und so weiter. Da reicht es mir auch nicht nur die Farbe anzuschauen, sondern ich muss sie dann schon auf meiner Haut haben, um zu sehen, wie es aussieht. Bei Nagellack mache ich das allerdings nicht, da dort ja keine Tester vorhanden sind und die Farben eigentlich immer so aussehen wie abgebildet.

» freches_mädchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,06 »



Bei mir kommt es darauf an, was ich denn gerade brauche, man kann in Drogerien ja auch einfach nur Putzzubehör, Tampons oder eine Creme kaufen, da hat man eben auch nicht die Möglichkeit da großartig irgendwas auszuprobieren. Ansonsten ist das bei mir unterschiedlich. Ich habe so meine Duschgels, Shampoons und Cremes, die ich bevorzugt verwende und die ich regelmäßig einkaufe, weil mir der Duft und die Qualität eben gefallen. Wenn ich also in die Drogerie gehe, bedeutet das für mich dann auch, dass ich meistens nicht großartig nach neuen Düften oder so suchen muss, weil ich mich an die halte, die sich bewährt haben, zumindest bei mir.

Teilweise wird aber meine Neugier doch geweckt, wenn bestimmte Hersteller neue Produkte auf den Markt bringen, von Palmolive gab es da beispielsweise letztens erst ein neues Duschgel, dass ich auch ausprobieren wollte. Aber eigentlich gibt es von Duschgels an sich ja keine Tester, deswegen muss man, wenn man denn schnüffeln möchte, die Flasche aufmachen und dran riechen und das ist meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen nicht gerne gesehen. Ich habe es schon häufiger erlebt, wie Leute wegen sowas in Drogerien ermahnt wurden und dann eben nicht riechen durften. Der Nachteil hiervon ist ganz klar, dass man dann mitunter eben etwas kauft, was einem nicht gefällt. Parfüms kaufe ich aber niemals in Drogerien, weil es hier auch unglaublich kleine Auswahl gibt und meistens handelt es sich ja auch eher um billige Varianten oder irgendwelche Düfte, die Promis herausgebracht haben und die mich daher reichlich wenig interessieren.

Bei Haarshampoos rieche ich auch nicht dran, ich habe so dass eine oder andere ausprobiert und habe für mich beschlossen, dass die Produkte von Pantene Pro V am Besten riechen, so dass ich meistens auch nur noch welche von diesem Hersteller kaufe und dann nicht dran riechen brauche. Bei Deos ist das an sich ähnlich, weil ich hier keine großartigen Düfte mag, sondern lieber Deos nehme, die irgendwelche Mineralstoffe oder so enthalten und demnach eigentlich nur frisch und nach gar nichts riechen. Riecht man an Sprayflaschen ist das nicht weiter schlimm, weil man nur den Deckel öffnet, wobei man hier selten etwas riechen kann, aber wenn man Deoroller öffnet, bekommt man auch wieder Ärger von den Mitarbeitern in der Drogerie und Tester gibt es selten. Make-Up oder Nagellacke verwende ich nicht, weswegen ich diese auch nicht zu testen brauche.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich liebe es, in der Drogerie zu stöbern und verweile dort deshalb immer eine längere Zeit. Dabei muss ist es fast schon ein Zwang für mich, mich jedes Mal mit den Tasparfums einzusprühen. Obwohl ich gar nicht vorhabe, mir ein neues Parfum zu kaufen, schnüffle ich mich immer wieder gerne durch die Parfumabteilung und begutachte ausgiebig die Fläschchen. Auch bei Kosmetik schaue ich mir alles genau an und vergleiche Produkte. Dabei mache ich aber auch nur ein Produkt auf und probiere es aus, wenn ein Tester vorhanden ist. Alles andere fände ich ziemlich unverschämt. Dass ich ein Produkt vor dem Kauf ausprobiere, kommt aber eher selten vor. Meistens lasse ich mich vom Duft und von der Wirkung einfach lieber überraschen. Auch bei dekorativer Kosmetik probiere ich die Produkte vor dem Kauf so gut wie nie aus, da ich es auch nicht leiden kann, wenn meine Hände voller Farbe sind. Einzige Ausnahme ist hierbei die Foundation. Bei Foundation probiere ich generell immer die Tester aus, da es wirklich schlimm wäre, wenn sie nicht zu meinem Gesichtston passen würde.

Besonders reizen mich immer Produkte, die neu auf den Markt gekommen sind. Wenn ich etwas sehe, was neu ist, laufe ich dem produkt mit leuchtenden Augen entgegen und muss das erstmal ausgiebig begutachten. Meistens nehme ich es dann auch mit, weil ich so neugierig darauf bin.

Generell kann ich sagen, dass Drogerien mein zweites zu Hause sind und ich es einfach unfassbar liebe, dort meine Zeit zu verbringen. Ich könnte jeden Tag in der Drogerie stöbern, ohne dass mir langweilig werden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die meisten Sachen, die ich beim DM kaufe, benutze ich schon seit Jahren. Von daher ist es für mich nicht nötig, diese Artikel weder zu probieren. In der Schmink-Abteilung greife ich zu meinem üblichen Make-up, Puder und einem Eyeliner. Die richtige Wimperntusche habe ich für mich noch nicht gefunden. Von daher ist es für mich wichtig, mir das Bürstchen anzuschauen, bevor ich ein neues Exemplar mit nach Hause nehme. Das Problem ist aber, dass es für Wimperntuschen meistens keine Tester gibt. Also mache ich ein Normales auf. Sollte mir dieses gefallen, nehme ich das von mir geöffnete auch zur Kasse mit.

Sollte ich ein neues Deo haben wollen, probiere ich das selbstverständlich aus - unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht. Ich mag keine aufdringlichen Gerüche und kann das eben nur am Geruch und nicht an dem Design der Dose feststellen. An Shampoos und Cremes schnüffel ich meistens nicht. Bei Cremes ist das sowieso immer schwierig, weil sie meistens so verpackt sind, dass man sie nicht aufmachen kann, ohne die Packung zu beschädigen. Bei Duschgels teste ich vorher auch den Geruch. Vor Kurzem ist es mir passiert, dass ich dabei war, ein Duschgel zu beschnuppern und etwas ungünstig auf die Flasche gedrückt habe, sodass das Duschgel direkt in meine Nase spritze. Das war so ekelhaft. Gekauft habe ich es nicht.

Ansonsten verbringe ich nicht sehr viel Zeit in der Drogerie. Für mich ist es die totale Reizüberflutung und ich bin froh, wenn ich da wieder draußen bin.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^