Desktophintergrund - was habt Ihr?
Welches Hintergrundbild habt Ihr auf Eurem Computer, Laptop, Netbook oder ähnlichem? Ich persönlich habe unser Planetensystem als Hintergrundbild. Das habe ich schon sehr lange und habe auch nicht vor es zu ändern. Allerdings kann ich nicht wirklich viel davon erkennen, da ich sehr viele Ordner und Verknüpfungen auf meinem Desktop habe.
Denkt Ihr, dass das Hintergrundbild charakteristisch für einen Menschen ist? Wie oft ändert Ihr Euer Bild? Und was denkt Ihr über die Hintergrundbilder von Euren Freunden oder fremden Menschen, die Ihr nicht näher kennt? Macht Ihr da keine Schlüsse auf die Persönlichkeit? Und, habt Ihr einen relativ leeren Desktop oder ist der auch überfüllt mit Dateien, Ordnern und Verknüpfungen?
Ich musste erstmal nachschauen weil ich mich gar nicht wirklich erinnern konnte was ich denn nun habe. Jetzt habe ich festgestellt dass bei mir einfach alles schwarz ist, scheinbar ist mein Bild dass ich davor hatte irgendwie nicht übernommen worden und nun ist es schwarz.
Damit kann ich aber leben, da mein Desktop so voll ist dass mir mit zusätzlichem Motiv der Kopf schwirren würde. Vorher hatte ich ein selbst fotografiertes Bild von Groß St. Martin in Köln. Ich ändere mein Bild eigentlich nicht oft, wenn mein Desktop wieder leerer ist dann werde ich unter Umständen wieder eine Fotografie als Hintergrundbild nutzen.
Ich habe auf dem PC diese vorinstallierten Bilder von Windows Vista. Die wechseln immer automatisch hin und her. Diese Bilder finde ich ganz schön. Auf dem Handy habe ich ein Bild, welches ich selber gemacht habe. Darauf ist meine Freundin neben meinem Auto und die beiden stehen an einem Felde wo im Hintergrund langsam die Sonne untergeht. Ich wechsele meine Bilder eigentlich fast nie.
Ich habe auf meinem Desktop genau 6 Icons. Den Rest habe ich mir auf der Festplatte so sortiert, dass ich es möglichst schnell finden kann und aufrufen kann. Als Hintergrund habe ich kein großartiges Bild, ich hatte Ewigkeiten einen klassisch schwarzen Hintergrund, aber mittlerweile habe ich einen der vordefinierten Vaio-Desktophintergründe und habe auch ehrlich gesagt nicht vor, diesen zu ändern.
Ich habe auf meinem Desktop das Windows XP Hintergrundbild mit der grünen Landschaft und dem Himmel mit Wolken. Daran habe ich mich inzwischen auch schon gewöhnt. Ich hatte auch schon mal andere Bilder, wie z.B. Ein Mannschaftsbild meiner Lieblings- Fußballmannschaft, aber dabei wirkte der Desktop irgendwie unordentlich und ich hatte immer Mühe, die einzelnen Icons zu finden. Deshalb habe ich dann doch wieder das Landschaftsbild als Hintergrund gewählt.
Ob die persönlichen Hintergründe eines Desktops jetzt charakteristisch für die Persönlichkeit des Computerbenutzers sind, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Möglich ist es natürlich, aber ich schätze auch einfach mal, dass viele Menschen sie einfach danach auswählen, ob sie ihnen gefallen oder nicht. Ich jedenfalls wechsele meinen Desktophintergrund nur dann von Zeit und Zeit, wenn ich mich am bis dahin verwendeten mal wieder sattgesehen habe.
Momentan habe ich ein schönes Bild aus dem vergangenen Schwedenurlaub als Hintergrund und werde das auch noch eine ganze Weile behalten, da ich mich jedes Mal wieder daran erfreue, wenn ich meinen PC einschalte. Die Erinnerung an den Urlaub werden damit zwar die ganze Zeit mehr oder weniger im Gedächtnis behalten, aber ich habe dennoch noch nicht genug davon - und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis dem so sein wird.
Hin und wieder habe ich auch schöne Bilder von meiner Familie als Desktophintergrund, aber nicht andauernd. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich sie nicht gerne die ganze Zeit sehe, aber ich denke mir auf der anderen Seite auch wieder, dass ich sie ja letztendlich wesentlich öfter sehe, als zum Beispiel die Urlaubsbilder und bin in Gedanken ohnehin immer bei ihnen.
Auf meinem Desktop auf Arbeit befinden sich grundsätzlich Bilder aus diversen Urlauben. Man möchte ja auch im stressigen Alltag immer mal wieder an die schönen Dinge des Lebens erinnert werden. Palmen, Strand, Sonnenuntergänge, Berge, Seen und alles was mit schönen Landschaften zu tun hat. Privat hingegen habe ich kaum solche Bilder auf dem Desktop da erstens das Gerät kaum an ist und zweitens man dort schöne Bilder auf dem Schreibtisch stehen hat. Aufgeräumt und strukturiert ist der Desktop sowohl auf Arbeit als auch daheim.
Ich persönlich wechsle meine Hintergrundbilder ziemlich häufig, aber ich denke nicht, dass Hintergrundbilder Aufschlüsse über die Persönlichkeit geben. Ich mag es eher leer auf meinem Desktop, weshalb ich so gut wie keine Ordner auf dem Schreibtisch hat. Die Verknüpfungen von Programmen habe ich an die Startseite angeheftet. Vielleicht könnte man daraus schließen, dass ich Ordnung bevorzuge, jedoch finde ich, dass es etwas weit her geholt ist.
Natürlich ist das Hintergrundbild das erste was man sieht, wenn man den PC anmacht. Deshalb mag ich auch auffällige Bilder als Hintergrund. Allerdings kommt es wie so oft vor, dass nach einiger Zeit man keinen Gefällen mehr dran hat. Auf einigen Internetseiten, wie zum Beispiel "deviantart", gibt es häufig beeindruckende Screenshots von Desktops, die zum nachmachen motivieren. Das ist auch der Grund, weshalb ich oft mein Hintergrundbild wechsle. Bevorzugt werden von mir bearbeitete Bilder statt Fotografie. Aber alles ist natürlich Geschmackssache. Jeder hat seinen individuellen Geschmack und jeder mag andere Sachen.
Mein Hintergrund ist meistens ein Foto von meinem Sohn. Manchmal habe ich je nach Lust und Laune auch eine schöne Landschaft oder ein Muster. Wechseln tue ich das Bild mal öfter und mal nicht so oft. Irgendwann kommt mir einfach der Gedanke, dass ich es mal wieder wechseln könnte, und dann mache ich das eben.
Ich habe seit einigen Monaten schon ein Foto unserer beiden Katzen auf dem Desktop. Dies ist mittig angeordnet und der Rest drumherum ist schwarz. In dem schwarzen Rahmen habe ich sämtliche Verknüpfungen und Icons angeordnet, damit das Bild nicht überlagert wird. Wenn das Bild den ganzen Bildschirm ausfüllen würde, hätte ich es sicher nicht so lange drauf, da es einem sicher irgendwann auf die Nerven geht, wenn man es dauernd sieht.
Was ich als nächstes drauf mache, weiß ich noch nicht. Das lass ich auf mich zukommen und mich spontan inspirieren, wenn ich was sehe, was mir gefällt. Bei meinem Handy habe ich ein Hintergrundbild, das nennt sich "Galaxy", sowas würde mir auch für den Desktop bei meinem Laptop gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182148.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2221mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1890mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
