Eure Tipps und Ideen zu Kartoffelgerichten gesucht

vom 26.02.2012, 13:00 Uhr

Ich liebe Kartfoffeln und esse die auch in sämtlichen Varianten. Im Moment esse ich immer total gerne Curry, das muss man nicht immer mit Reis essen, da kann man auch super Kartoffeln zu machen. Mein Favorit ist da im Moment Zwiebeln, Blumenkohl und Kartoffeln kleinschneiden (ich habe da keine Mengenangaben, ich mache das immer nach Gefühl wie viel Hunger ich habe oder ob ich das noch für den nächsten Tag haben möchte) und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten, dann Currypulver dazu (ich nehme da immer Curry Java) und kurz mit anbraten. Dann alles mit Brühe ablöschen und noch Erbsen dazu geben. Nach bedarf noch mal nachsalzen. Die Brühe lasse ich fast verkochen und gebe dann noch mal einen kleinen Schuss nach. Dann ca. 15 Minuten köcheln lassen und dann gebe ich noch Kokosmilch dazu und noch mal so 10 Minuten köcheln lassen, bis es etwas angedickt ist.
Ist einfach und schmeckt unheimlich gut.

Ansonsten mache ich mir auch gerne so was wie einen Eintopf, ganz simpel, aber total lecker. Einfach Kartoffeln und Gemüse nach Wunsch dazu geben (ich nehme da immer Karotten, Erbsen, Lauch. Zwiebel und Spargel, aber auch gerne Mais oder mal Blumenkohl) und dann auch alles mit etwas Öl in einem Topf anbraten und dann mit Brühe ablöschen. Dann ca. 20-30 Minuten kochen und am Schluss noch frische Kräuter dazu. Schmeckt immer sehr lecker vor allem im Winter, wenn man von draußen aus der Kälte kommt, dann wärmt die Suppe schön auf. :)

Ansonsten mache ich mir auch noch gerne selber Gnocci, Knödel, Gratin, Auflauf (da kann man ja sehr viel verschiedene machen) Schupfnudel oder verschiedene Kartoffelsalate (da kann man ja ebenfalls seiner Fantasie freien Lauf lassen).

» Vani » Beiträge: 31 » Talkpoints: 4,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^