Essbares Ostergras

vom 17.03.2008, 23:30 Uhr

Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wo ich essbares Ostergras herbekomme. Ich habe im letzten Jahr ein Osternest bekommen ,indem sich solches Esspapier in Grasform befunden hat. Habt ihr sowas schon gesehen oder wisst ihr wo ich das kreigen kann. Ich finde das einfach toll für Kinder und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.Das schmeckt übrigens nach Apfel.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ganze gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, letzte Woche gab es im REWE und im Edeka einen Eimer mit einem Osterei aus Plastik drinnen zusammen mit dem Essbaren Ostergras. Das ganze hat glaub ich 4,99 Euro gekostet und aus dem Ei schlüpft ein Häschen oder ein Kücken :wink:

Hatte ich mir da mitgenommen, bislang aber nicht ausprobiert geschweige denn das Gras gegessen. Hab gerade mal nachgeschaut, und etwas gefundenEssbares Ostergras

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich dachte gerade daran, daß man ja Esspapier durch den Aktenvernichter schreddern kann :lol: , aber ob der Zucker im Papier dem Aktenvernichter gut tun würde?
Ich finde die Vorstellung nicht so toll, daß mein Kinder ihr Nest auffuttern :lol:

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

eßbares Ostergras, seit wann gibt es denn das? Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Ich kenne sonst nur das künstliche Ostergras, das es in verschiedenen Farben gibt.

Aber ich mache es mir mit dem Ostergras für's Osterkörbchen auch immer ganz einfach. Ich mehme einfach etwas Heu, welches ja eigentlich für mein Kaninchen bestimmt ist. :D

Aber die Idee mit dem eßbaren Ostergras ist an sich gar nicht so schlecht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das essbare Ostergras gab es bei uns im Edeka Herkules. Und wenn es das da gibt, dann müßte es es eigentlich in jedem größeren Supermarkt geben.

Ich hatte es mir angeguckt, aber den Preis fand ich astronomisch, da habe ich es schnell wieder weggelegt :roll: und wieder das seit Jahren verwendete normale Papierostergras aus dem Keller gekramt, das schon langsam ausbleicht...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war gestern hier im Ort in unserem kleinen Edeka, selbst da lag auf dem Reste-Ostersachen- Tisch eine Tüte essbares Ostergras für reduzierte 0,49 Euro (von 0,99 Euro), das war dann aber ohne dieses Schlüpf- Küken, bzw. Hasen...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^