Nehmt ihr die Menschen immer so wie sie sind?

vom 16.02.2012, 23:03 Uhr

Ich habe in dieser Hinsicht eine Veränderung durchgemacht. Ich habe mich früher sehr gerne über menschliche Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen von so manchem Individuum aufgeregt und habe nie verstanden, warum man jetzt so oder so agiert, weil ich das teilweise als unfair, manipulativ, hinterhältig, aufdringlich und unverschämt empfunden habe. Ich habe einfach nicht begriffen, wie manche Menschen so "asozial" agieren können und hätte mir da etwas mehr Rücksichtnahme und Respekt gewünscht, wo beides eben gefehlt hat.

Ich habe die Menschen zwar genommen, wie sie sind, aber habe mich dennoch über sie aufgeregt im stillen Kämmerlein, auch wenn ich nie versucht habe sie zu ändern. Mittlerweile kann ich die Menschen aber mit allen ihren Macken akzeptieren wie sie sind und rege mich nicht mehr über Eigenarten und asoziale Verhaltensweisen auf. Wozu? Bringt ja doch nichts, nur graue Haare für mich. Das Leben ist eindeutig zu kurz, um sich über Dinge aufzuregen, die man eh nie ändern können wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^