Wie viel Parfüm ist eurer Meinung nach okay?

vom 16.02.2012, 20:05 Uhr

Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann ist es eine Dame, die sich übertrieben parfümiert hat, sodass sie eine richtige Duftwolke hinterlässt, wenn sie an jemandem vorbei läuft. Ich kenne einige Frauen, die es mit dem Parfümieren gerne mal übertreiben. Ich finde zu viel Parfüm geht gar nicht, das ist schlimmer als wenn man gar keines benutzen würde. Ein dezentes Deo dagegen finde ich passend und halte es neben so einer Person auch etwas länger aus. Es gibt sogar Menschen, denen es schnell mal schlecht wird, wenn eine Person neben ihr sitzt, die übertrieben parfümiert ist.

Was meint ihr? Wie viel Parfüm ist eurer Meinung nach noch akzeptabel? Wie viel sollte man auftragen, um gut zu riechen aber gleichzeitig die Menschen in seinem Umfeld mit seinem Duft nicht zu beeinträchtigen? Riecht ihr gerne Parfüm oder wird euch beim Geruch in hoher Konzentration auch häufig übel? Kennt ihr auch Leute, die sich übertrieben parfümieren? Wie geht ihr mit diesen Leuten um? Sagt ihr es ihnen offen und ehrlich, dass es euch stört und dass sie mit dem Parfümfläschchen ein bisschen sparen sollen? Könnt ihr euch selbst zu den Leuten zählen, die lieber etwas mehr als zu wenig auftragen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich trage immer drei Spritzer Parfüm auf. Einen aufs Handgelenk, dann schön mit dem anderen Handgelenk verreiben. Dann noch einen auf jede Seite am Hals und wirklich ganz selten noch einen in den Nacken, beziehungsweise in die Haare. Aber ich habe von außerhalb noch nie gehört, dass ich mich zu sehr eingesprüht habe. So etwas höre ich dann nur von meinem Vater, der meckert aber auch schon bei einem Spritzer, da er eben sehr empfindlich ist. Außerdem riecht man das eben dann auch ziemlich, wenn man im selben Zimmer sprüht. Aber ansonsten hat sich noch nie jemand beschwert und ich bekomme eigentlich immer nur Komplimente für meinen guten Geruch.

Meine Schwester sprüht sich allerdings immer viel zu viel ein. Da könnte man eher denken, dass sie im Parfüm gebadet hat, als dass sie sich nur damit einsprüht. Das ist wirklich sehr penetrant und da kommen schon oftmals böse Kommentare. Ich sage ihr das dann auch immer, aber sie benutzt Gott sei Dank immer relativ günstiges Parfüm, so dass der Geruch schnell verfliegt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich verwende Parfüm nur, wenn ich ausgehe, ansonsten verwende ich jeden Morgen ein Deo und gelegentlich ein Edt. Wenn ich dann aber Parfüm auftrage, dann immer nur recht wenig, denn erstens hält ein Parfüm ja auch länger an und zweitens mag ich eher dezent. Ein weiterer Grund, warum ich nur wenig Parfüm auftrage ich aber, dass ich selber nicht mag, wenn mir eine regelrechte Duftwolke entgegen kommt und daher vermeide ich so etwas bei mir.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um gut zu riechen aber nicht zu streng, muss man glaube ich sein eigenes Verhältnis herausfinden. Ich habe auch mein eigenes Verhältnis herausgefunden, und zwar durch meine Freundin. Ich habe sie nach jedem Spritzer gefragt wie schwach oder wie stark ich rieche. dann sollte sie für jeden einzelnen Spritzer mehr Bewerten. Es kam aber auch darauf an, von welcher Entfernung man den Geruch schon wahrnimmt.

Ich mache es so, dass ich mir immer so zwei bis drei Spritzer auf den Hals und Body auftrage, also insgesamt zwei bis drei Spritzer. Dann vielleicht noch einen kleinen Spritzer auf den Anzug. Das soll jetzt aber keine Rezeptbeschreibung werden :D

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spreche Leute nicht darauf an, wenn sie sich zu stark parfümieren. Ehrlich gesagt muss das jeder selbst wissen und es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Ich selbst nehme nur wenig Parfüm und das auch nicht einmal jeden Tag. Meistens nehme ich so ca. 3 Spritzer, mehr ist es eigentlich nie, da ich es auch nicht mag, wenn ich zu parfümiert rieche. Deshalb nehme ich mal an, dass ich nicht übermäßig nach Parfüm rieche sondern eigentlich angenehm.

Der Duft verfliegt ja auch recht schnell bzw. die eigene Nase gewöhnt sich daran, so dass man es nicht mehr merkt. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum sich manche Leute übermäßig parfümieren, weil sie es einfach nicht mehr so merken.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Meiner Meinung nach sollte es nicht sehr viel Parfüm sein. Man sollte es zwar riechen aber es sollte nicht zu aufdringlich wirken. So circa einer im Halsbereich, einer im Oberkörperbereich, einer im Haarbereich und manche mögen auch die Hände noch ganz gerne.

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »


Es gibt ja viele Menschen, die gerne einen beherzten Sprühtoß aus der Parfümflakon auftragen. Sie selbst riechen es auch oftmals nicht, dass sie zuviel des Guten benutzen. Ich habe eine Freundin, welche immer so duftet, als käme sie frisch aus der Parfümerie und hätte jedes Fläschchen ausprobiert. Meistens rümpfe ich dann einfach nur die Nase, sage aber nicht großartig etwas dazu, weil ich sie nicht beleidigen möchte und sie ihren Fauxpas auch nicht unbedingt riecht.

Ich selbst benutze an sich recht wenig Parfüm. Je nach Sorte trage ich nie mehr als vier Tropfen auf. Einen Tropfen hinter die Ohrläppchen, einen Tropfen an den Hals und vielleicht noch auf die Innenseiten der Handgelenke. Wenn ich mehr verwende, wird es für mich schon fast zu penetrant und ich kann mich dann selbst nicht mehr riechen. Weniger ist bei mir gerne mal mehr und solange ich den Geruch nur leicht wahrnehme, ist die Menge für mich passend.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin eine die zwar gerne Parfüm nimmt aber man darf es auch nicht übertreiben ich nehme immer 1-2 Sprüher auf die Arme. Bei anderen Menschen sage ich einfach meine eigene Meinung wenn es zu viel ist manche reagieren boshaft und manche akzeptieren einfach meine Meinung dazu. Bei Männern die evtl ein Date oder ähnliches haben und sich dann am ganzen Körper einsprühen finde ich es sehr übertrieben. Wenn der Duft des Mannes der Frau nicht passt ist es auch nicht so gut. Also meine Meinung ist einfach das man Parfüm schön dezent mit 1-2 Sprühern auftragen sollte.

» 1caro » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »


Ich benutze auch gerne Parfüm und hatte nicht immer die richtige Dosierung raus. Ich habe meistens etwas günstigeres Parfüm genutzt, da braucht man im Normalfall ja etwas mehrere Stöß bis man eine angenehme menge hat. Als ich einmal mein teures Lieblingsparfüm benutzt habe, habe ich genauso viele Stöße genommen wie bei den billigen Parfüms. Meine Stiefmama hat mich dann darauf angesprochen dass ich wohl 'stinken' würde. Sie mag das PArfum generell nicht und anscheinend war das wohl auch etwas zu viel. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Parfüm und sprühe immer nur sehr wenig.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde "einparfumieren" ist ein Muss! Denn ein angenehmer leichter Geruch ist nie falsch. Aber das dürfen dann nur 1-2 Spritzer/Sprühstöße sein. Mehr ist einfach nur eklig und riecht zu stark. Wie sagt man so schön: "Weniger ist mehr!"

Aber ich denke mal, dass man da irgendwann zu tolerant wird und nicht merkt, dass man eigentlich total einparfumiert ist. Für die anderen Personen in der Umgebung ist es dann einfach nur unangenehm. Die suchen dann schnell mal das Weite. :)

» Erkan1991 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^