Was schenkt ihr so zum Vatertag?

vom 14.05.2007, 12:58 Uhr

Ich habe dieses Jahr überhaupt keine Idee was ich meinem Vater und auch Mann zum Vatertag schenken kann! Für meinen Mann habe ich vielleicht an etwas selbstgebasteltes gedacht, wo auch meine Tochter mithelfen kann. Aber was? Mir fällt einfach nichts ein!

Habt ihr Ideen und was schenkt ihr so?

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schenke: nix. genau wie zum Muttertag. Find solche Tage total dämlich, :roll: lieber an einem stink normalen Tag was schenken

Hab zum Beispiel im Heft zur "Sendung mit der Maus" eine schöne Bastelidee gesehen, und zwar die "Fotoblume" Aus buntem Bastelkarton oder festem bunten Papier eine Blume ausschneiden ohne Stengel (kann auch ein Herz sein, oder ein Stern etc.). Dann die beiden Pappeteile mit einem nach unten rausstehenden Schaschlik oder auch sonstigem dünnen Stöckchen (muss aber Stabilität haben) zusammenkleben. In die Mitte deiner Blume (Stern,Herz, Sonne, Mond etc) kannst du dann ein schönes Bild von eurer Tochter reinkleben. Außen rum kann sie ja noch malen, verzieren, oder wie sie bzw, ihr wollt.

Und das kann man dann zum Beispiel in einen Blumenstrauß stecken, und später dann wenn die Blumen verwelkt sind irgendwo zwischen zwei Bücher, oder in den Topf einer kleinen Pflanze wie auch immer.

Fand das gar nicht so schlecht, ist ja auch nicht schwierig, also Kinderfreundlich. Das waren jetzt mal meine Ideen zum Vatertag.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also meiner Mutter habe ich dieses Jahr mein altes Handy geschenkt :lol: Scherz, aber ihres war kaputt und so musste Ersatz her und per Post hat es sie heute erreicht.

Da ich meinen Erzeuger nicht kenne und ich auch keinen Kontakt mehr zu meinem Stiefvater habe, muss ich mir darum auch keine Gedanken machen.

Als Kind habe ich meinem Stiefvater meist was Gebasteltes aus der Schule geschenkt. Erinnern kann ich mich an ein selbstgemachtes Holzpuzzle, was aber daran liegt, dass das Puzzle in irgendeiner Kiste bei mir auf der Bühne liegt. Mein Stiefvater hat sich nie groß für die Geschenke von uns Kindern interessiert.

Wie wäre es mit einem schönen Foto mit besonderen Bilderrahmen? Oder Gutscheine für kleine Gefälligkeiten?

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »



Ich schenke meinem Mann sowie meinem Vater eine kleine Süßigkeit (Merci) und ein paar kleine Schnapsflaschen. Meine Mutter hat einen riesen großen Rosenstrauß von mir bekommen (von Quelle den mit dem 30,00 EUR Gutschein). :lol:

» stromiii » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,61 »



Die Idee mit der Fotoblume finde ich ganz schön! So was könnte ich mit meiner Tochter zusammen basteln! Sie bastelt nämlich zur Zeit ganz gerne! Und das hört sich nicht zu schwer an! Danke für den Tipp!

Von meiner Tochter und meinem Mann habe ich übrigens ein ganz süßes gebasteltes Herz aus Tonpapier bekommen, mit Tonpapier Kindern (Leonie + Robin), Leonie hat darauf noch gemalt und mein Mann hat mir einen lieben Brief darauf geschrieben! Darüber hab ich mich echt gefreut, da mein Mann sonst nie so kreativ ist, bzw. ich seit bestimmt 3 Jahren keinen Brief mehr von ihm bekommen habe!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist doch schön! Ich habe noch nie einen Brief von meinem Mann bekommen, es sei denn, man sieht die kleinen Zettelchen, auf denen steht: "Besorg das und das" oder "Erledige das und das" als Briefe an.

Irgendwo habe ich gelesen, dass echte Männer/ bzw. Väter keine Geschenke à la After Shave oder Krawatten brauchen, sondern Herausforderungen. Also lieber eine Montageanleitung für eine neue Türklingel oder einen Gartenteichbausatz schenken. Oder ein Buch übers Angeln. Vielleicht einen Bollerwagen mit einem Kasten Bier drauf, oder ein neues Grillbesteck.

Ihr merkt, ich habe auch keine Ahnung. Die letzten Jahre hat sich mein Papa mit einem von mir selbst gezeichneten lustigen Fax zufriedengegeben, aber selbst dafür habe ich keine Ideen mehr. Und für meinen Mann gibt´s nichts, der hat´s ja auch nicht für nötig gehalten, mich an Muttertag zu ehren, obwohl ich ihm 2 prachtvolle Kinder geschenkt habe. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da meine Mama und auch meine Schwiema nicht hier mal kurz um die Ecke wohnen, sondern es sich um eine Weltreise handelt wenn wir sie besuchen, haben auch beide nichts bekommen, da ein Blumenstrauß mit Sonntaglieferung einfach viel zu teuer ist.

Letztes Jahr hatte ich Mamas Mann beauftragt Blumen zu kaufen, glaube hatte er aber nicht gemacht. Stattdessen hab ich meine Mama angerufen und ihr alles liebe gewünscht. Fand meine Mama auch vollkommen ok, weil sie sagte auch, als ich ihr sagte das ich halt keine Karte oder so geschickt hab, das sie auch keine haben wolle und das so schon ok wäre.

Vatertag also meinen Erzeuger kenne ich zwar, aber da er nie ein wirklicher Papa dargestellt hat, bekommt er auch nichts, weil man soll ja ein Mann dafür belohnen das er für seine Kinder da ist!

Mamas Mann bekommt von mir einen Anruf. Er mag zwar Geschenke, aber ist halt auch hier schwer diese Weltreise in einem Tag zu machen. Ansonsten Muttertag sehe ich eigentlich noch ein, aber Vatertag ist eh so was danach erfundenes weil die Männer sich benachteiligt gefühlt haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schreibe eine Karte, schenken tue ich nix, genauso wie zum Muttertag. Vatertag ist doch sowieso nur so ein Anhängsel zum Muttertag, damit die Männer sich nicht übergangen fühlen.

Da ich weiter weg wohne, kann ich sowieso nicht mal eben mit Blumen auf der Matte stehen. Und per Online-Blumenversand finde ich total doof, unpersönlicher geht's ja nicht, und wer weiß wie der Strauss dann in echt aussieht. Stattdessen bringe ich meinen Eltern immer dann Blumen oder eine Kleinigkeit mit, wenn ich sie besuche, das gehört dazu.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich feiere doch nicht meine Mutter an einem Tag, den Hitler 1933 mal einfach auf den zweiten Sonntag im Mai gelegt hat!!! Also bitte, dann lieber an jedem anderen Tag.

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vater bekommt nix, jedenfalls nicht von mir!

Außerdem sehe ich es genau wie Laufmasche, Muttertag gibt es offiziell seit 1914, Vatertag gibt es nicht, das ist für mich Himmelfahrt (na ja die Amis scheinen das etwas anders zu sehen und feiern Vatertag seit 1974 jeden zweiten Sonntag im Juni). Witzig ist, dass viele Männer den "Vatertag" als Anlass nehmen, sich gemeinsam sinnlos zu betrinken, selbst große Jungs, die noch lange kein Vater sind.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^