Was schenkt ihr so zum Vatertag?

vom 14.05.2007, 12:58 Uhr

Muss ich deli zustimmen. Habe gestern auch gesehen, dass am Vatertag auf MTV die ganze Zeit nur so sex sells, was Männer wollen, nackte Frauen, die heißesten Musikvideos etc etc. laufen, finde das dermaßen bescheuert.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lasst uns doch mal den Spaß (noch kein Papa). Aber ich sehe es auch nicht ein wieso ich zum Vatertag irgendwas schenken soll. Oder schenkt mein Pa mir zum "Kindertag" irgendwas? Zum Muttertag hat meine Mutter übrigens ein dicken Kuss, und eine Rose bekommen und ich weiß, dass ihr es um einiges mehr bedeutet als irgend ein anderes Geschenk.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn der Vatertag nur erfunden wurde, warum machen Männer dann aber an diesem Tag nicht das gleiche wie die Mütter, die sich im Normalfall dann an dem Tag mit den Kindern beschäftigen und nicht an genau diesem Tag eine Flasche Sekt auf machen, sich mit Freundinnen in eine Kneipe setzen und voll laufen lassen.

Wie schon gesagt wurde, Männer nehmen diesen Tag oft als Anlass, sich wahr los zu betrinken, anstatt mit den Kindern in den Zoo zu gehen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Mann nutzt diesen Tag zum Glück auch, wie wir Mütter, um an diesem Tag irgendetwas schönes mit der Familie zu unternehmen! Meistens machen wir ein Picknick mit grillen. Das ist schon fast Tradition!

Ich finde zwar auch, dass man nicht nur an Vatertag oder Muttertag an die Eltern denken sollte, aber ich finde trotzdem dass es eine gute Gelegenheit ist den Eltern danke zu sagen! Meine Eltern bekommen auch während des Jahres immer mal einfach so ein Geschenk, wenn ich mal was schönes sehe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich super gut mit meinen Eltern verstehe, sonst würden sie auch nichts zum Vater-/bzw. Muttertag von mir bekommen, nur weil es diesen Tag gibt!

Und mein Mann hat es einfach verdient, dass an diesem Tag an ihn gedacht wird, da er wirklich ein super Papa ist und da finde ich es halt schön, wenn die Kinder an diesem Tag, durch z.B. etwas gebasteltes zeigen, wie schön sie es finden, dass er sich für sie immer so viel Zeit nimmt!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, ich bin nun zwar schon ein bisschen zu spät, weil der Vatertag ja schon rum ist, aber eine generelle Äußerung braucht ja keinen bestimmten Zeitrahmen!

Ich halte den Vatertag für völligen Blödsinn! Zudem ist es ja eigentlich ein genuin christlicher Feiertag, insofern besteht ja eigentlich überhaupt kein Grund, einen anderen "Feieranlass" auf diesen Tag legen zu müssen. Und was soll der Vatertag bringen? In meinen Augen vollkommener Blödsinn! Und Geschenke gibt's da schon mal gar keine - so!

Muttertag halte ich zwar auch für ziemliche Geldmacherei, aber da finde ich es, da Frauen ja in der Regel doch mehr bei Kindererziehung und Haushalt machen, es ganz nett, dass das so ein bisschen an diesem Tag versucht wird zu würdigen. Ob das dann wiederum auch mit bzw. in Form von Geschenken sein muss, sei jetzt mal dahin gestellt!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^