Kaufberatung für eine Sporttasche

vom 02.02.2012, 17:07 Uhr

Ein Freund möchte sich für sein Training im Fitnessstudio eine neue Sporttasche kaufen, da er scheinbar den unangenehm beißenden Geruch nicht mehr aus seiner jetzigen Sporttasche herausbekommt. Nun sucht er eine Tasche, die etwas besser ist, in der Waschmaschine gewaschen werden kann und vielleicht auch ein abnehmbares Schuhfach hat, um die Schuhtasche einfach auch regelmäßiger in der Waschmaschine zu waschen, sofern es so etwas überhaupt gibt.

Hineinpassen sollte in die Tasche auch eine Getränkeflasche, Handtuch und ein kleiner Kulturbeutel, da dieser Freund auch immer direkt nach dem Sport im Studio duscht und nicht erst bis zu Hause damit wartet. Ansonsten hat mein Freund keine besonderen Ansprüche, die Optik ist ja generell sowieso Geschmackssache, aber hierbei geht es hauptsächlich um das Innenleben.

Welche Marken stellen besonders gute, aber dennoch nicht allzu teure Taschen her und lohnen sich? Wo könnte mein Freund, bis auf Amazon und Co, noch fündig werden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde an seiner Stelle mal in einem Sportfachgeschäft nachschauen und mich da beraten lassen. Oftmals machen die Verkäufer ja selber viel Sport und wissen daher um das Problem der stinkenden Taschen. Empfehlen kann ich leider keine Tasche, da ich selber keine mit meinen Sportsachen befülle. Ansonsten kann man sich natürlich auch Rezensionen durchlesen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge