Lest ihr vor dem Einschlafen?

vom 02.02.2012, 15:22 Uhr

Ich lese auch sehr gerne abends im Bett, allerdings kommt es auf die Lektüre an. Ein fachbezogenes Buch zu lesen erfordert viel Konzentration, außerdem muss ich mir dabei Notizen machen und das erledige ich doch lieber tagsüber am Schreibtisch. Abends lese ich dann gerne fiktionale Literatur, oder eben auch nicht-fiktionale, wenn sie nicht zu anspruchsvoll sind.

Durch das Lesen werde ich immer sehr schnell müde, was sowohl einen Nachteil, als auch einen Vorteil hat. Der Nachteil ist, dass ich immer nur kurz, also maximal eine Stunde lesen kann, da ich dann einschlafe. Der Vorteil ist eben, dass ich schneller einschlafe, als wenn ich nicht lesen würde.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese jeden Abend im Bett, denn da kann ich mich so richtig entspannen. Ich habe nach dem Lesen keine Einschlafschwierigkeiten. Nur manchmal wenn ich ein richtig spannendes Buch lese, kann ich überhaupt nicht mehr aufhören und lese bis in die Nacht. Am nächsten Tag macht sich das dann meist durch starke Müdigkeit bemerkbar.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^