Nokia 7373 Simlock entfernen?

vom 15.03.2008, 15:35 Uhr

Meine Freundin möchte sich jetzt vielleicht das Nokia 7373 in pink kaufen, da ihr jetziges Nokia Handy das Display beschädigt hat, es sieht so aus als wäre das von innen geplatzt. Jedoch ist eine D1-Karte bei dem 7373 und das Handy funktioniert auch nur mit D1-Karten. Jetzt ist meine Frage ob man bei dem 7373 vielleicht den Simlock irgendwie entfernen kann bzw darf? Und wenn ja wie das geht? Oder ob man dass in einem Geschäft machen lassen kann und wieviel das dann kostet?

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also selber machen kannst du es zwar, es ist aber sehr kompliziert. Du kannst ja mal bei Google gucken. Dort wirst du bestimmt einige Anleitungen dazu finde. Das Problem ist aber das man dadurch auch die Garantie verliert. Also wenn du deine Garantie behalten möchtest würde ich dir das nicht empfehlen.

Eine andere Möglichkeit wäre es in ein Handygeschäft zu gehen und dir dort das Handy Simlock-frei zu machen. Ich glaube mal gehört zu haben das es aber um die 100 Euro kostet. Ich bin mir aber nicht sicher und es kann auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für 100€ wäre es n bisschen zu viel. Ich hab heute das Handy mit dem geplatzten Display dahin gebracht wo ich bzw meine Freundin es gekauft habe. Die werden es dann demnächst einschicken und mir sagen ob die Reparatur noch unter die Garantie fällt, oder ob es bezahlt werden müsste, was sich dann auf 52€ belaufen wird. Dann würde sie sich aber lieber ein neues Handy holen. deshalb würde sie gerne das Nokia 7373 in rose/pink haben wollen. Mal schauen was die Werkstatt sagt und dann werden wir mal weiter schauen.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alternativ kannst du das 7373 ja auch simlockfrei im Internet kaufen. Da kostet es ca. 150 € zuzüglich Versand. Ich weiß ja nicht, wie teuer das Angebot mit Simlock ist, aber wenn es mehr als 50 € kostet, lohnt es sich auf jeden Fall das Handy einfach simlockfrei zu kaufen. Dann ersparst du dir auch die (zwar geringe) Arbeit des Entsperrens.

Vom "selbst entsperren" würde ich dir abraten. Da verlierst du nicht nur die Gatantie, sondern es ist ja auch illegal und für 100€ Ersparnis lohnt es sich doch nicht etwas illegales zu tun, zumal man sich bei einem Fehler ja auch das Gerät zerschiessen könnte und dann hat man halt Pech.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.03.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^