Inhalt Osternest

vom 15.03.2008, 13:50 Uhr

Ich habe dieses Jahr vor für meine ganze Familie ein Osternest zu machen. Natürlich sollen aber nicht alle das gleiche kriegen und nun hoffe ich, dass ihr mir mal so ein paar Ideen schreiben könnt was man noch so alles in ein Osternest tun kann und was auf keinen Fall fehlen darf. In meinem Osternest steht meistens in der Mitte ein großer Osterhase und drumrum liegen die kleinen Schokoeier.

Desweiteren tue ich immernoch ein paar selbst gefärbte Eier rein und dann diese Osterhasenschokolutscher.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ausser den Sachen, die Du schon geschrieben hast, kommen bei mir noch kleine Plastikküken mit hinein und eine kleine Überraschung, bei den Kindern zum Beispiel ein kleines Buch oder Auto, bei Erwachsenen ein Gutschein oder ein Parfüm.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erwachsene bekommen bei uns nichts. Die Kinder einen Osterhasen, ein paar Süssigkeiten von Kinderschokolade oder Milka und eine kleine Aufmerksamkeit, Buch oder was klitzekleines zum Spielen. Ich hoffe, es bleibt auch bei den Omas und Opas im Rahmen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo julia08,

wie wärs denn mit den Marienkäfern und Maikäfern aus Schokolade? Die, die in dünne Metallfolie eingewickelt sind. Ich finde, die lockern ein Osternest schön auf, wenn du ein paar von den Schoko-Marienkäfern an den Rand setzt, sieht das bestimmt klasse aus. Denn Marienkäfer sind ja auch irgendwie Frühlingsboten - und passen für Kinder als auch für Erwachsene.


Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibt es für Erwachsene eigentlich nur was Süßes. Früher haben wir immer noch etwas für meine Eltern gehabt, aber meine Tante z.B. bekommt von mir nix weiter. Ich hab früher gern in Acryl auf Leinwand gemalt, das war dann ein oder zwei Jahre hintereinander mit im Nest, und nun mach ich es so (wegen Geldmangel) dass nur noch meine Eltern gemeinsam etwas Süßes bekommen, mein Cousin bekommt fünf alte Lustige Taschenbücher weil er die so liebt, und für meinen Bruder gibt es auch was lustiges als Gag. Alle anderen in der Familie bekommen eine selbstgemachte Oster-Collage in Kartenform - da freuen sie sich sicher auch drüber! zumindest war es letztes Jahr so dass sie alle begeistert davon waren...

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^