Wann dürfen Frauenparkplätze benutzt werden?

vom 14.03.2008, 23:34 Uhr

Ich wollte mal fragen ob es bestimmte Regeln gibt wann man einen Frauenparkplatz benutzen kann und wann nciht. Nun klar ist, dass ich eine Frau sein sollte.

Aber meine Freundin meinte neulich zu mir, dass man da ab einer bestimmten Uhrzeit stehen darf. Also abends. Ich halte das aber für ein bisschen komisch. Nun wollte ich mich mal informieren ob es da irgendwas zu beachten gibt. Ich dachte nämlich eigentlich nicht. Oder?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wann man einen Frauenparkplatz benutzen darf oder wer?

Also meines Wissens sind diese Frauenparkplätze z.B. in Parkhäusern immer nah am Ausgang gelegen , sodass Frauen, die Probleme mit pöbelnden oder aufdringlichen Männern haben, schnell zum Ausgang laufen können.

Denn wenn diese Frauen ganz oben in der hintersten Ecke Parken würden und dann ein betrunkener Mann sie anmachen würde, hätten sie wohl weniger Chancen sich in Sicherheit zu bringen.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine gesetzliche Regelung hierzu gibt es nicht und wie erwähnt sollen die Frauenparkplätze lediglich die Sicherheit der Frauen erhöhen. Ob ein Verstoß, wenn beispielsweise jemand anderes darauf parkt, geahndet werden kann hängt vom Parkhaus ab - dort ist meist festgelegt in der Parkhausordnung festgelegt, was Sache ist.

Aber nichtmal das ist rechtssicher da es sich nicht mit Artikel 3 GG deckt - im Grunde kann also jeder einen Frauenparkplatz benutzen und darauf parken aber man muss es ja nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne da kein Zeitlimit, es ist einfach nur, damit du als Frau nicht unendlich lange durch ein Parkhaus irren mußt, deshalb sind die am Anfang, bis jetzt hatte ich nur ein Parkhaus, wo das echt von Vorteil war, weil da so ein paar komische Typen rum hangen und ich echt froh war, dass ich nicht noch endlos lange durch ein einsames Parkhaus gehen musste. Nur rein ins Auto, Tür verriegelt und los gefahren.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^