Mobilfunk Discounter bereits nach 6 Monaten pleite

vom 14.03.2008, 15:08 Uhr

Erst vor einem halben Jahr startete der Anbieter Phonehomemobil ein Billigangebot für Mobilfunk. Nun erleidet dieser Anbieter das gleiche Schicksal wie Jamba, welches sein Discountangebot ebenfalls vom Markt nehmen musste.

Für Bestandskunden gäbe es derzeit keine Änderungen, unklar ist jedoch, was mit den Karten passiert, deren Guthaben aufgebraucht wurde. Ab sofort nimmt das Unternehmen keine neuen Kunden mehr auf.

Unbestätigt steht auch die Aussage im raum, dass Vistastream das Unternehmen übernimmt. Mit Phonehomemobil konnte man für 9 cent ins Ausland telefonieren (zuzüglich 15 Cent Verbindungsentgelt), für 15 Cent ins deutsche Festnetz, für 22 Cent in andere Handynetze, und für 11 Cent netzintern.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kein Wunder, das es einen Trifft, denn wer bitte ist dieser Anbieter? Habe noch nie etwas von ihm gehört (und wird man ja auch nicht). Der markt an sich ist gesättigt, ohne ein wirkliches Argument wird jeder Anbieter untergehen oder seine Kundendaten weitergeben/verkaufen.
Die normale Selbstbereinigung eben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

muss mich da meinem Vorredner anschließen. Ich wusste nicht einmal, dass Jamba! ein Netz auf den Markt gebracht hatte. Ich glaube am besten setzten sich da die Netzte der Discounter Lidl, ALDI und Co. durch.

Ich meine eigentlich sind das ja für Inlandsgespräche gar nicht so billige Tarife, irgendwie bieten da andere Netzte bessere Sachen an. Dafür sind Auslandsgespräche billig, aber ich telefoniere ja eh nichts ins Ausland. Ich glaube es kommt mehr aufs Ausland an und ALDI ist mittlerweile da auch nicht mehr "teuer" von Griechenland nach Portugal habe ich weniger als 50 Cent pro Minute gelassen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann auch nur sagen, was meine Vorredner schon meinten, das war das erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich das las: Haben die noch nicht mitbekommen, dass der Markt gesättigt ist? Es gibt mittlerweile wirklich genug Provider und viele haben durch die neuen Flatrates mittlerweile auch Verträge, da Verträge längst nicht mehr so unattraktiv sind wie zu der Zeit, zu der die Prepaidkarten auf den Markt kamen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:Kein Wunder, das es einen Trifft, denn wer bitte ist dieser Anbieter? Habe noch nie etwas von ihm gehört (und wird man ja auch nicht). Der markt an sich ist gesättigt, ohne ein wirkliches Argument wird jeder Anbieter untergehen oder seine Kundendaten weitergeben/verkaufen.
Die normale Selbstbereinigung eben.


Sie bringen ja kein Netz auf den Markt, sondern nur die SIM-Karten von Großen Netzbetreibern wie T-Mobile oder O2 unter ihrem eigenen Namen.

Diese Discounter schließen eben Verträge mit Netzbetreibern ab um in deren Netz funken zu dürfen, und wenn ihre Kostenrechnung nicht so ganz aufgeht wie sie wollen (Weil ihnen die Kunden fehlen, oder diese mehr Telefonieren als ihre Mischkalkulation ergeben hat), dann geht das ganze eben schief und statt Gewinn gibt es für den Anbieter satte Verluste.

Eine Wirkliche Chance haben nur Anbieter die sehr gute Verträge, eine gute Marktetingabteilung und sehr sehr viel Geld im Rücken haben. Schon allein die nötige Werbung verschlingt unmengen an Firmenkapital.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab noch nie was von denen gehört. Konnten wohl nicht sehr gute WErbung machen. Und wenn ich mir die Preise so ansehe hat die Karte ja nur was genützt, wenn man ins Ausland anrufen wollte. Es gibt zwar viele Ausländer hier in Deutschland, aber wohl nicht viele mit Geld genug, um sich immer Karten zu kaufen nach Lust und Laune. Vor allem Die Flat-Tarife sind jetzt ein Muss. Ein Anbieter kann es nicht zulassen in Vergessenheit zu geraten, aber das ist denen hier wohl sehr gut gelungen. Naja, mich störts nicht, ich hab ja mein super billiges Handy-Tarif.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

muss auch gestehen, dass ich den oben genannten Mobilfunkanbieter bis jetzt auch nicht kannte. Schade eigentlich, dass solche Unternehmen erst nach dem Ruin ein bisschen in der Gesellschaft bekannt geworden sind.

Heut zu Tage ist der Handymarkt wirklich einer der umkämpftesten im ganzen Geschäft. Jeder Discounter wirbt inzwischen mit Handyangeboten und Verträgen, sodass man nun die Qual der Wahl hat. Das bei den gegenseitigen Tiefpreisangeboten der ein oder andere Anbieter nicht mithalten kann, ist da mehr als verständlich. Schade zwar, aber auch das Geldverdienen mit Handys ist schwieriger geworden.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo
Auch kannte diesen Anbieter nicht wirklich. Wahrscheinlich auch, weil ich selten im Ausland telefoniere und einen Vertrag habe. So mache ich mir um irgendwelche kleinen Discounter keine Gedanken.

Der Mobilfunkmarkt lässt einfach keine weiteren Anbieter zu. Es gibt bereits zu viele Handykarten und Anbieter. Selbst als Discounter ist man ja auf die Netzbetreiber angewiesen und wer jetzt eine neue marke in den Markt bringen will, hat es schwer. Schließlich haben die 4 Netzbetreiber alle im Griff und mit ihren etablierten Discountern (Aldi, Fonic, Symio, usw) für jeden etwas dabei.
Warum dann noch ein Neuer?

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^