Geld verdienen im Internet - Erfahrungen contentworld

vom 14.03.2008, 13:20 Uhr

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Seite Klick Kann man diese Seite empfehlen, ist sie seriös und lohnt es sich dort anzumelden? Die Seite scheint so ähnlich zu sein wie textbroker, oder?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Freundin von mir hat bei einem solchen Anbieter mal mitgemacht, wobei ich nicht mehr weiß, welcher das genau war. Ihre Erfahrung: der einzige, der dabei verdient, ist der Anbieter, und auf keinen Fall der Texter. Außerdem musst du auch wirklich schreiben können, also Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, Stil, Zeichensetzung...

Da kommst du meiner Meinung nach besser weg bei Talkteria... mich persönlich würde es nerven, wenn ich einen Text schreibe und dafür eigentlich 4 Euro bekommen sollte, wovon der Anbieter aber 2 Euro für sich beansprucht! Da ist der Aufwand hoch - musst ja auch recherchieren, um inhaltlich korrekt schreiben zu können - und thematisch bist du auch gebunden. Bei Talkteria kann ich ein Thema aufmachen , das mich interessiert und dafür bekomme ich Punkte... und nicht wie bei diesen Anbietern, die mir sagen: also, du hast das und das zur Auswahl, schreib was dazu oder schreib gar nichts. Ach ja, und die Hälfte deines "Lohns" bekomme übrigens ich!

Nee, also da ist nach kurzer Zeit die Lust am Schreiben vorbei, der Frust aber umso höher. Ich persönlich bleib hier bei Talkteria. ;)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe dort einen Account und auch einen Text verfasst. Der war speziell auf eine Anfrage ausgerichtet. Sprich es war ein Auftraggeber dafür vorhanden. Der Text wurde auch von der Betreiberfirma freigeschaltet und stand dann exklusiv für diesen Einen zur Verfügung. Das Thema blieb trotzdem für alle anderen Autoren offen und war ein oder zwei Tage später komplett verschwunden. Dabei hatte der Auftraggeber meinen Text noch nicht mal angesehen.

Nach einer Weile stellte ich den Text auf die Variante um, das er von mehreren erworben werden kann. Das war ungefähr im Januar und bis heute hat den Text nicht ein Auftraggeber angeschaut.

Ergo: Geld kannst auf der Seite nicht verdienen. Ich würde die Finger davon lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Die Seite contenworld kannte ich bis gerade noch nicht einmal. Habe aber einige Minuten auf ihr verbracht und mich umgesehen. Kann mich eigentlich nur der Meinung meines Vorredners anschließen: Geld verdienen wirst du mit der Seite nicht.

Es lassen sich nicht viele Angebote bzw. Gesuche für Texte finden und welche Firma sollte auch einen geschriebenen Text kaufen ohne die Person zu kennen? Für mich macht diese Seite nicht wirklich viel Sinn. Ginge es noch darum ein Produkt zu testen oder sich bezüglich eines Produkts auseinanderzusetzen, dann könnte ich das Anmelden ja noch verstehen, aber so macht das ganze einfach keinen Sinn. Mich bewegt nichts, um mich auf dieser Seite zu registrieren.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob man mit solch einer Seite Geld verdienen kann: Ich glaube kaum (wurde schon von meinen Vorrednern begründet, warum dies so ist)!

Außerdem finde ich es nicht sehr schön, dass Content nicht nur Exclusive, sondern auch mehrfach, verkauft wird. Dies können Google und andere Suchmaschienen als "geklauten" Content bescheinigen, worauf dann der PR der Site sinkt und man mit dem meist gut rechachierten Inhalten von Contentworld oder anderen Sites, welche Content verkaufen, einfach keinen Spass hat.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also eigentlich muss ich sagen, dass die Seite an sich keinen schlechten Eindruck macht. Wäre sie sehr bekannt könnte man da bestimmt ein paar Euros verdienen, aber hätte ich das hier nicht gelesen würde ich sie immer noch nicht kennen. Für Privatleute hätte es den Vorteil, dass sie sich nicht um den Vertrieb kümmern müssten, auch wenn dafür recht hohe Gebühren anfallen.

Aber wie gesagt, der Bekanntheitsgrad der Seite lässt vermuten, dass man dort kaum Geld verdienen kann. Auch ist fraglich, ob in den Angeboten auch wirklich Wissenswertes drin steht und ob das auch alles stimmt steht in einem anderen Buch. :D

Außerdem glaube ich auch, dass Leute eher zu Google oder Wikipedia greifen, als die Katze im Sack zu kaufen, auch wenn sie nur 3 Euro kostet. Höchstwahrscheinlich kommen die Inhalte der angebotenen Texte dort aber auch von Wikipedia oder Google, wodurch man sich den Kauf eigentlich sparen könnte, wenn man bereit ist ein bisschen mehr zu suchen.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Shavo88 hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich kommen die Inhalte der angebotenen Texte dort aber auch von Wikipedia oder Google, wodurch man sich den Kauf eigentlich sparen könnte, wenn man bereit ist ein bisschen mehr zu suchen :)

So ein Quark! Lies Dir das ganze noch einmal durch und äußere Dich dann nochmal! Denn niemand würde Geld für etwas bezahlen was er an anderer Stelle billiger bekommen würde. Wenn man keine Ahnung hat....

Das heißt, dass die Texte nicht zusammenkopiert sein dürfen und dafür bürgen in der Regel interne Überwachungssysteme wie bei Textbroker, die die Texte auf Plagiate prüfen. Sprich: wenn jemand kopiert, wird das dem Auftraggeber mitgeteilt, und auch dann wenn dies nur in einem kleinen Umfang geschieht. Man kauft die Texte auch nicht im Sack, da man selbst einen Auftrag erstellt und dann die Texte von Autoren geschrieben werden - gefällt einem der Text aus verschiedenen Gründen nicht, falls z. B. das Thema verfehlt wurde oder diese sprachlich mangelhaft sind, kann man diesen zur Bearbeitung zurückgeben.

Und um nun zurückzukommen: Wo kauft man hier die Katze im Sack und wo soll hier etwas bei Wiki zusammenkopiert sein?

Trotzdem finde ich dass sich Talkteria weit mehr lohnt, denn diese Systeme, sowohl Textbroker als auch Contentworld, haben den Nachteil dass man von Aufträgen der Kunden und den Kunden abhängig ist. Das heißt, dass man gut und gerne viel Geld verdienen kann wenn man immer alles passend bekommt und der Kunde es gut findet oder auch nichts, wenn beispielsweise nur Themen kommen die einem nicht liegen und die der Kunde immer wieder zur Nachbearbeitung zurückgibt. Im schlechtesten Fall hat man dann einen Auftrag angenommen und nichts verdient, da der Text in den Pool zurückgegeben wird oder man 2 Stunden für ein paar Euro herumschreibt.

Bei Talkteria ist man wenigstens weitestgehend frei in der Themenwahl - wodurch man mehr schreiben und mehr verdienen kann. Und die Kundenwillkür die man dort erwarten kann hält sich auch hier in Grenzen und zwar in denen der Richtlinien und der Mods. Hier weiß man also, was geht und was nicht - bei den Content Händlern kann das je nach Kunde stark schwanken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Laut deren Richtlinien gibt es dort aber 2 Arten von Texten. Die Texte die als normal eingestuft sind, können sogar in identischer Form auf anderen Internetseiten vorkommen. Und zu den exklusiven Texten wird nur gesagt, dass es sich um einmaligen, eben exklusiven Inhalt handelt, was durch die Plagiatfinder kontrolliert wird.

Hierbei erklärt sie ja schon von ganz alleine, dass die normalen Texte höchstwahrscheinlich aus dem Internet stammen und man sie somit auch anderweitig finden kann ohne dafür Geld auszugeben. Bei den exklusiven Texten hätte ich es jetzt so verstanden, dass sie nur in dieser Form nicht vorkommen. Sprich sie wurden extra bearbeitet. Trotzdem bin ich hier der Meinung, dass man die Daten von exklusiven Texten auch im Internet findet, da es heutzutage einfach das größte Informationsnetzwerk ist. Das Umschreiben, der Texte müsste man dann zwar selbst übernehmen, aber die Informationen findet man sicher auch sellbst.

Zum der Katze im Sack: Den Punkt hatte ich in den FAQ wohl überflogen. Du hast Recht das man hier kein Risiko als Käufer eingeht. Was mich jetzt aber umso mehr stört ist doch die situation für den Autor. Er bekommt ein Textgesuch, schreibt sich einige Tage die Finger wund, stellt dann seinen Text vor und hat dann noch das Risiko eine Ablehnung? Da muss man schon wirklich von sihc überzeugt sein, einwandfreie Texte zu schreiben. Und das heißt dann noch nicht mal, dass sie beim potentiellen Käufer ankommen. Mir persönlich wäre das Risiko für vergeudede Zeit einfach zu groß.

Da sollte man für den Verdienst doch lieber zu Talkteria kommen. Mein Vorredner trifft es da ziemlich genau.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Da ich mit den Erträgen dort nicht so zufrieden war, habe ich angefangen meine Texte auf XinXii zu verkaufen. Das Gute ist, dass ich den Preis selbst festlege und 70% für jeden Download bekomme. Vermarktet wird auf XinXii also non-exclusive-Content, d.h. die Texte können von mehr als einem Leser heruntergeladen werden.

» freyame » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,31 »


Also ich habe mich auch vor einiger Zeit schon umgesehen und bin dabei auf Contentworld gestoßen. Eigentlich ist die Story, die ich darüber zu verkünden habe, im Groben genauso wie die vom Punktedieb. Ich habe mich angemeldet und einen Text auf ein Gesuch geschrieben. Verschwunden war der zwar, zumindest als ich das letzte Mal schaute, noch nicht, aber angenommen war er genauso wenig! Also von daher, totaler Schuss in den Ofen. Und wirklich rentieren tut sich das auch nicht, da die Texte wohl meist nur in der billigen Version genommen werden, in der sie theoretisch jeder haben kann. In der einmaligen Version kosten sie ja schließlich 10 Mal soviel.

Aber ich kann auch nicht die Meinung einiger hier teilen die sagen, dass sich diese ganzen Seiten dieser Art nicht lohnen. Mit Textbroker habe ich zum Beispiel hervorragende Erfahrungen in jeglicher Hinsicht gemacht, da ist das alles auch viel kontrollierter. Und andauernd Textänderungen beantragen dürfen sie nicht, maximal zwei Mal. Ablehnungen sind auch nur dann erlaubt, wenn man wirklich am Thema vorbei schreibt oder halt kopiert. Darum kümmert sich Textbroker. Und von mir wurde erst einmal eine Textänderung verlangt und nie etwas abgelehnt, und das bei nun 35 Texten.

Das schreibe ich hier übrigens nur, weil in einem Beitrag vorher gegenteiliges als Argument angebracht wurde und ich das nur klarstellen wollte :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^