Infrarotkabine besser als Sauna?

vom 12.01.2012, 20:54 Uhr

@ regenschirm: Naja, aber so eine Baumarkt-Kabine müsste man sich dann wohl selbst zusammenbauen, oder!? Ich glaube nicht, dass ich das kann. Und auch mein Freund ist jetzt nicht so der Heimwerker. Von daher wäre es mir lieber, wenn das die Herstellerfirma selbst machen würde, sprich wenn Lieferung und Montage dabei wären.

Physiotherm hast du erwähnt? Über die bin ich auch schon beim Recherchieren gestolpert, aber deren Kabinen scheinen ja ziemlich teuer zu sein, was ich so gelesen habe. Ob ich mir so ein Modell überhaupt leisten kann :-(...

» soffy » Beiträge: 46 » Talkpoints: 16,54 »

Naja, teurer stimmt schon, dafür auch wirklich gute Qualität. Denk mal, dass Infrarotkabinen im Allgemeinen nicht allzu billig sind, sind ja auch irgendwie Investitionen fürs Leben, da hast sicher jede Menge Garantie drauf, etc. Allerdings denk ich mal, dass es immer wieder spezielle Angebote gibt, so wie bei jeder größeren Firma, also einfach dranbleiben, recherchieren und dich dort erkundigen, was sich so machen lässt mit dem Preis :)

» regenschirm » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,97 »

Letztlich musst du entscheiden was für dich richtig ist - was möchtest du, wenn du einpsaren willst, muss du auhc damit rechnen dass wenn du ne vom Baumarkt holst, dass die Verarbeitung schlechter ist, gibts einen Aufbauservice? Oder wie ist die Garantieleistung? Beim Fachhändler ist da viel mehr integriert in den Produkten, von der Verarbeitung bis Ausstattung - also vergleichen und testen! Dann kannst du dir auch sicher sein dass wenn du kaufst, es auch das ist was du möchtest.

» capper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,06 »

Ich glaube teuer ist im Verhältnis zur Invention relativ zu sehen. Man kauft etwas für den Körper, mit Strahlern. Da würde ich eher einem Hersteller trauen, der einen Namen hat, Service und Ersatzteilversorgung bietet. UND natürlich eine ordentliche Beratung. Das sind alles Dinge, die man im Baumarkt wohl nicht bekommt. Zumindest werden die wenigsten Verkäufer dort medizinische Fragen beantworten können. Und so eine Kabine hat man ja ein paar Jahre. Wenn ich größere Investitionen plane, teile ich den Betrag durch die vorgesehenen Nutzungsjahre, dann tust gleich weniger weh.

» mcFly » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 27.01.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ja - hoffentlich eben auch nicht nur ein paar Jährchen sondern mehr. Wenn du so recherchierst hab ich auch schnell gefunden dass physiotherm eine 15% Aktion gerade hat, da kannst du sicher auch mal nachfragen ob du das testen kannst. Sollte bei einem guten Hersteller möglich sein.

» capper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,06 »

Ja, ihr habt ja eigentlich Recht. Bei manchen Investitionen sollte man wohl wirklich nicht sparen, vor allem, wenn sie die eigene Gesundheit beeinflussen können. Die Aktion werde ich auf alle Fälle mal googeln, mal sehen, ob sich da dann ein gutes Angebot findet. Und Testen ist natürlich auch eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis! Das kann man doch gratis machen, oder?

» soffy » Beiträge: 46 » Talkpoints: 16,54 »

Ich denke schon, dass es bei großen Herstellern so eine Möglichkeit gibt, schau doch einfach mal auf der Homepage nach. Die haben doch sicher so Schauräume, wo auch die Produkte ausgestellt sind. Man will so was ja auch mal in original sehen. Zur Not verbinde es einfach mit einem Wochenende in einer entsprechenden Therme.

» mcFly » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 31.01.2012, 22:22, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

hm, also ich mags ja Basic und eine Kabine würde dementsprechend nicht in Frage für mich kommen. Ein Freund von mir ist Finne und wir waren mal in Finnland bei seiner Familie, die Sauna da am Bach, in den man hinterher gesprungen ist, sowas würd ich nie gegen Infrarot eintauschen.
Auch wenn in Deutschland oft das passende Gewässer fehlt.

» annegro95 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,05 »

soffy hat geschrieben:Physiotherm hast du erwähnt? Über die bin ich auch schon beim Recherchieren gestolpert, aber deren Kabinen scheinen ja ziemlich teuer zu sein, was ich so gelesen habe. Ob ich mir so ein Modell überhaupt leisten kann :-(...

Wenn man sicher gehen will, daß man über lange Zeit zufrieden sein will, ist die Marke Physiotherm absolut die richtige Wahl. Die ist verarbeitungsmäßig top, da passt alles hervorragend. Die haben auch eine Studie, die man auf Anforderung bekommt. Meine Bäder in der Nähe haben alle diese Marke.

» naturfreund50 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,82 »

In einer Sauna hilft es auch, einfach die unterste Bank zum sitzen oder liegen zu nutzen, wenn man es nicht ganz so heiß möchte. Am meisten breitet sich die Wärme nämlich oben aus. Unten ist es immer noch am Erträglichsten. Ich bevorzuge nämlich die klassische Sauna, aber ich nutze immer nur die untersten Bankreihen.

Zu einem Infrarotlicht kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, ob eine solche Kabine besser ist. Informationen habe ich nicht finden können. Mir bekommt aber auch die klassische Sauna sehr gut. Probleme habe ich da noch nie bekommen.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge