Überraschungsei: Wie findet man das 7. Ei?

vom 12.01.2012, 21:35 Uhr

Wawa666 hat geschrieben:Auch, wenn viele glauben, es wäre wirklich das 7. Ei nach irgendeiner Zählweise auf der Palette, so glaube ich doch, das ist einfach nur ein statistischer Ausdruck. Statistisch gesehen enthält jedes siebte Ei, das produziert wird, eine Sammelfigur.

Das ist einfach so und nicht mehr oder weniger. Immerhin gibt es ja auch bestimmte Produkte, die 4 Eier mit garantiert 2 Sammelfiguren enthalten. Diese Produkte sind dann in der Regel auch wegen der Garantie teurer. Das bedeutet dann aber auch, dass in den anderen Trays eben nicht mehr jedes siebte Ei eine Sammelfigur enthält sondern der Prozentsatz deutlich geringer ist.

Daher kann man wohl auch keine Taktik finden, mit der man nun garantiert das beworbene siebte Ei findet. Die Schüttelmethode ist immer noch die Methode, die die höchste Wahrscheinlichkeit bietet, eine Sammelfigur zu finden. Wobei die Wahrscheinlichkeit je nach Anwender ziemlich variiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke auch, dass es nicht stimmt und dass die Taktik nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja auch einfach nur Glück gewesen, dass er mit dieser Taktik Erfolg hatte. Denn ich hatte auch ohne diese Taktik schon oft das richtige Spielzeug und ich habe mit immer irgendein Ei gegriffen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


In unserer Familie wurde dieses Thema auch schon mal ausdiskutiert und wir sind jetzt alle der Meinung, dass es pure Glück ist, wenn man das sogenannte 7. Ei erwischt. Mein Cousin hat immer ganze Paletten gekauft, um ein bestimmtes zu bekommen. Mal hatte er Glück und es war dabei, mal auch wieder nicht. Und seine Mutter mußte dann die ganze Schokolade in der Küche verwerten. :lol:

Benutzeravatar

» Dome84 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,52 »



Also ich kann das auch nicht bestätigen. Ich habe meinem Ex Freund mal mehrere solcher Paletten geschenkt, da er total gerne Ü-Eier mochte und da war es eben auch so, dass das keiner wirklichen Regel gefolgt ist. Wir hatten zwar am Ende mehr Figuren, als wir eigentlich hätten haben müssen, wenn sie in jedem siebten Ei waren, aber eine Struktur hat da nicht hinter gesteckt. Da muss man einfach ausprobieren und Glück haben. Ich habe auch schon öfters mal zehn Überraschungseier gekauft und hatte dabei gar keine Figur. Aber da ich diese nicht sammle, ist mir das persönlich auch egal.

Ich denke aber eben auch, dass dieses 7. Ei eine rein statistische Aussage ist und man da nicht immer drauf zählen kann, das man in wirklich jedem siebten Ei eine solche Figur erhält.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher habe ich das siebende Ei immer gefunden, heutzutage nicht mehr. Es ist wirklich verdammt schwer es zu finden, da die Hersteller neben den ganzen Bastelkram auch Tierfiguren mit hinein packen die aus einem Stück bestehen und diese dann nochmals von der eigentlichen Figur zu unterscheiden ist eigentlich fast unmöglich. Witzig finde ich meinen Sohn immer dabei, er kennt die Werbung auch mit dem siebenden Ei und zählt es sich einfach von vorne ab. Leider hat er immer Pech, aber lustig ist seine Taktik trotzdem.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke, dass es ungefähr jedes 7. Ei ist. Aber natürlich nicht auf einer Palette sondern, wie die Dinger aus der Produktion kommen. Wir machen es immer noch nach der alt bekannten Methode. Wir schütteln die Eier, bevor wir Sie mit nehmen. Reines abzählen oder sogar einfach eins nehmen bringt da rein gar nichts. Früher hat die Methode noch sehr viel gebracht, heutzutage klappt das nicht mehr so gut. Das liegt daran, dass nicht nur die gewünschten Figuren enthalten sind sondern auch andere Spielzeuge aus Figuren bestehen. Die hören sich genau gleich an und da muss man wirklich Glück haben, um das richtige zu erwischen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke schon, dass es dort irgendwo ein System gibt. Immerhin müssen diese Überraschungseier irgendwie produziert werden. Da in jedem siebten Ei eine Figur sein muss, denke ich mal, dass es bei der Produktion schon irgendwie so produziert wird.

Allerdings müssen die Überraschungseier dann noch einen weiten Weg hinter sich legen, bis sie dann letztendlich in diesen Boxen landen. Dort liegen sie zwar alle in einer Reihe. Was aber nicht gleich bedeutet, dass sie ebenfalls in dieser Reihe auch produziert wurden.

Früher habe ich immer die Eier geschüttelt und so versucht zu hören, was in dem Überraschungsei ist. Oft hatte ich damit auch Erfolg. Allerdings denke ich nicht, dass man dabei ein System finden kann. Auch das Gewicht kann sehr variieren, denn auch die Inhalte aus aus den Eiern eins bis sechs sind meistens unterschiedlich.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist eine sehr interessante Frage, der ich mich tatsächlich auch schon häufig gewidmet habe. Das Witzige: ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche Stiegengrößen gibt, aber ich habe noch nie, in keinem Discounter, in keinem Zeitungsladen oder sonstwo eine Überraschungsei - Stiege mit sieben Löchern in einer Reihe gesehen! Die Stiegen sind immer nur sechslöchrig pro Reihe. :D Finde ich wahnsinnig witzig. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde das ja rein statistisch verstehen mit dem 7. Ei. Die hätten viel zu tun, müssten sie tatsächlich jedes 7. Ei an einer bestimmten Stelle platzieren. Ich bilde mir ein Eier mit Sammelfiguren drin wären einen Tick schwerer, oder würden sich zumindest so an fühlen, und würden weniger "scheppern". Kann aber wie gesagt auch nur Einbildung sein. Außerdem kommt es sicher nicht gut, im Supermarkt dort zu stehen und jedes einzelne Überaschungsei in die Hand zu nehmen und zu schütteln... :lol:

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sammel auch schon seit vielen Jahren die Serien aus den Überraschungs-Eiern. Es gibt da einen ganz einfachen Trick wie man, dass 7. Ei finden kann. Im Internet gibt es zu jeder Serie eine Liste mit den genauen Gewichten der Eier. Das bedeutet, ihr packt euren Einkaufswagen voll mit Überraschungseiern und geht dann zur Obst oder Gemüsewaage. Dort wiegt ihr die einzelnen Eier ab und habt nur die aus der Serie herausgefunden. Das Gewicht weicht maximale 0,03 Gramm ab.

So brauche ich maximal 10 Eier um eine Serie voll zu bekommen, da jede Figur ja sein eigenes exaktes Gewicht hat. So sind auch Doppelte-Figuren ausgeschlossen. Probiert es doch einfach mal aus. Ich wurde bisher noch nicht angesprochen. Man erntet höchstens mal ein paar komische Blicke, warum man mit den ganzen Ü-Eiern vor der Waage steht.

Benutzeravatar

» Tambodal0803 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^