Osterbrunch - einfache und schnelle Gerichte gesucht!

vom 13.03.2008, 19:23 Uhr

Hallo!

Wir wollten meine Schwiegereltern am Ostersonntag bei uns zum Brunch einladen. Noch wissen wir nicht, wieviele Personen wir sein werden. So zwischen 7 und 12 Leuten (darunter 3 kleine Kinder). Da ich nicht soviel Zeit investieren will, suche ich einfach und schnelle Sachen die man anbieten kann.

Bis jetzt hab ich folgende Ideen:
Osterküken aus Quarkteig, Rührei mit Speck, Rostbratwürstchen, gefärbte Eier, Marmelade, Nutella etc., Müsli, Brötchen, Brezeln und Brot (die werde ich vorbestellen und Sonntags abholen), Flaschenfleisch, Weißwürste, Bolognesesauce, Nudeln, Kartoffelsalat.

Beim Nachtisch bin ich außer bei Eis noch nicht viel weiter gekommen. Evtl. einen Kuchen backen? Was hättet ihr gerne bei einem Brunch dabei? Oder was von meinen Ideen geht gar nicht? Ich will halt auch nicht stundenlang in der Küche stehen, sondern den runch auch etwas genießen.

Bin für Anregungen dankbar!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deine Ideen sind schon gut, ich habe beim Brunch aber auch immer gerne etwas Lachs dabei, am besten auch noch etwas Sahnemeerretich dazu.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachtischideen: eine Schüssel Obstsalat, oder eine Rezeptidee, aus einer der letzten Kochzeitschriften, die hier so reinflattern:
3 große Mangos schälen, würfeln und in eine Glasschüssel füllen. 2 Gläser Vanillejoghurt á 500g glattrühren, 200g Schlagsahne steif schlagen und unter den Joghurt heben. Auf den Mangos verteilen, alles dick mit Zucker & Zimt bestreuen. Mindestens 1 Stunde kalt stellen. Evt. mit Physalis dekorieren.

Vielleicht noch ein paar mehr Eiersachen, ist ja schließlich Ostern :wink: sprich ein paar gefüllte Eier oder so.

lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

wir sind eine absolut brunchbegeisterte Familie und brunchen mit unseren Freunden regelmäßig 1 mal im Monat (mal bei ihnen, mal bei uns). Bei uns gibt es traditionell zu Ostern ebenfalls Brunch mit den Paten der Kinder.

Folgendes werde ich "auftischen": Brötchen (vers. Sorten), 1 Platte mit gem. Wurstaufschnitt, 1 Käseplatte mit versch. Schnittkäse und Camenbert, Eier (gefärbte Ostereier sowieso) oder auch Spiegel- oder Rühreier - je nach Wunsch der Gäste - (mache ich direkt frisch), gebratenen Frühstücksspeck, Marmelade, Nutella, (evtl. auch Quark), Butter/Margarine gehören natürlich auch auf den Tisch. Auf Wunsch gibts auch noch Müsli.

Gurken, Tomaten, Paprika, etc. schneide ich in kleine Stücke, die ebenfalls angeboten werden .Auch gibts etwas frisches Obst (Trauben, Apfelstücke, Bananenstückchen). Zu Ostern gibts noch eine kalte Spinat-Lachs-Merrettich-Rolle, die ebenfalls superlecker ist und toll passt. (Kann auch einen Tag vorher super vorbereitet werden, da sie noch durchziehen muss).

Desweiteren gibts bei uns noch eine trockener Kuchen (Nuss- oder Schokokuchen oder zu Ostern passend einen Rüblikuchen) oder in diesem Jahr Muffins, die ich ebenfalls natürlich einen Tag vorher backe.

Da wir meistens gegen 10 Uhr beginnen und unser Brunch sich bis in die Mittagszeit und weit danach hinzieht, bietet ich später (nach dem 1. Frühstück) noch eine leichte Suppe an, wie z.B. Zuccinisuppe, Spinatsuppe oder auch mal Käsehackfleischsuppe, - je nach Jahreszeit. Diese bereite ich,je nach dem, entweder ebenfalls einen Tag vorher abends oder ganz frisch morgens zu, so dass ich sie nur noch erwärmen muss. Finde ich insoweit ganz praktisch, da ich ja beim Brunch meine Gäste auf die einfache Art bewirten kann und nicht - wie bei sonstigen Essenseinladungen - die ganze Zeit in der Küche stehen muss.

Als Getränke gibts bei uns neben Kaffee/Tee und Kakao (für Kinder) noch Orangensaft und natürlich Sekt. :wink:

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Hallöchen,

Wollt ihr das ales zusammen essen? Klingt nach ein bischen viel und nicht unbedigt alles passend :) aber nagut.

Ich mache das hier gerne: Einfach Blätterteig kaufen, diesen viereckig zuschneiden in die Mitte kann man etwas Marmelade oder auch Nutella machen, nun die Ecken umklappen,sodass die Ecken sich quasi in der Mitte treffen, etwas Butter obendrauf un fertig ist das ganze. Schmeckt super lecker - krümelt aber ein bischen.

Ich weiß gar nicht was es bei uns gibt, vermutlich nichts, was wir selber zubereiten müssten. Und am Abend essen wir meistens bloß Ostereier, damit die nicht schlecht werden ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,

Wollt ihr das ales zusammen essen? Klingt nach ein bischen viel und nicht unbedigt alles passend :) aber nagut.

Ich mache das hier gerne: Einfach Blätterteig kaufen, diesen viereckig zuschneiden in die Mitte kann man etwas Marmelade oder auch Nutella machen, nun die Ecken umklappen,sodass die Ecken sich quasi in der Mitte treffen, etwas Butter obendrauf un fertig ist das ganze. Schmeckt super lecker - krümelt aber ein bischen.

Ich weiß gar nicht was es bei uns gibt, vermutlich nichts, was wir selber zubereiten müssten. Und am Abend essen wir meistens bloß Ostereier, damit die nicht schlecht werden ;)

Liebe Grüße
winny


Wie meinst du das? Bei uns ist Brunch Frühstück UND Mittagessen. Wir alssen uns da schon viel Zeit und es wird sicher nicht jeder alles essen, aber eben Auswahl sollte da sein. Wir sind 9 Personen und ich brauch auf jeden Fall Sachen, die meine Kinder auch essen.

Daher steht das Menü fest :
Es gibt zum Frühstück: Brötchen, Brezeln udn Toast, Wurts, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, Flakes und Müsli, Eier, Schokobrötchen
Dazu Rühreier und Speck, Rostbratwürstchen
dazwischen - also so als Übergang werden Weisswürste dastehen. Zu Mittag hab ich dann Hähnchennuggets für die Kinder, nen kleinen Hackbraten und ein bisschen Schweinefilet. Dazu gibt es Gabelspaghetti, Pilzrahmsauce, Kartoffelbrei, Kartoffelsalat, Gurkensalat, Erbsen und Möhrchen
Zum Nachtisch Eis und Eierlikörkuchen

Von allem eben nur ein bisschen und keine Riesenmengen.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^