Tropical Island Erfahrungen

vom 13.03.2008, 19:08 Uhr

Ich wollte mal fragen,ob von euch schonmal jemand im Tropical Island war. Ich war vor einigen Jahren mal da. Das ist die Halle eines Cargolifters und da wurden früher Zeppiline drinn gebaut. Jetzt befindet sich darin eine Tropische Oase mit Palmen und Pools natürlich nciht zu vergessen einem tollen Strand. Das ist irgendwo in der Nahe von Berlin.

Nun wollen wir mit der Klasse einen Ausflug dahin machen. Ich weiß noch ,dass das ziemlich teuer dort alles war und wir auch als Klasse überlegt hatten,ob wir dort übernachten. Nun wollt ich euch mal fragen ,ob ihr das machen würdet? Denn ich fand 3 Stunden haben völlig gereicht und so verbringen wir dort den ganzen Tag inklusive Nacht. Außerdem würden mich die Preise interessieren. Ich hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen und Informationen für mich.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Julia,

hier ist der Link zur Homepage des Tropical Island. Eine Tageskarte kostet um die 20€ http://www.tropical-islands.de/

Werd am Sonntag dort den Tag drin verbringen! Wenn ich mich am Dienstag noch an diesen Thread erinnere, dann kann ich dir gern in ein paar Zeilen meine Eindrücke schildern.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich war vor ca. 5Monaten im Tropical Island und ich war überhaupt nicht begeistert von dieser angeblichen Oase. Ich finds dort überhaupt nicht schön. Zudem finde ich 20€ für eine Tageskarte ganz schön heftig und für dieses Bad würde ich maximal 10€ für eine Tageskarte ausgeben.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,
ich war jetzt vorletztes Wochenende im Tropical Island und meine Begeisterung hält sich auch stark in Grenzen. Die Halle ist kleiner wie gedacht und der Eintritt kostet sogar 25€!! Lohnen tut sich das ganze in meinen Augen nicht. So toll die Homepage mit Ihren Bildern auch ist, ganz so nett schaut es dort nicht aus. Der Regenwald besteht zu 10-20% aus abgestorbenen Blättern und es schaut alles sofort auf den ersten Blick sehr künstlich aus.

Die Preise im Tropical Island sind auch nicht ohne und für diese Gegend ziemlich überteuert. Im Bad zahlt man mit einer Art "Chip". D.h. alles was man während seinem Aufenthalt kauft, zahlt man erst beim Verlassen des Tropical Islands. Man hat somit nicht wirklich die Kontrolle, wieviel Geld man bisher dort liegen lassen hat. Und das kann einiges werden :roll:

Die beiden Pools sind auf warme 31-32°C beheizt, jedoch war mir ohne T-Shirt außerhalb des Wassers ein wenig kalt! Jeder muss sich natürlich selbst seinen persönlichen Eindruck machen, für mich jedenfalls war das der letzte Besuch dort. Hab vor lauter Enttäuschung nicht mal Bilder vom Inneren gemacht!

Das einzig Positive waren die wenigen Besucher im Bad. Der komplette Parkplatz war leer. Gut für die Besucher, schlecht für die Betreiber.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch schon im Tropical Island, musste aber dank einer Freikarte keinen Eintritt bezahlen... :D
An sich ist das eine schöne Idee und die Investoren haben sich das ja auch ganz schön vorgestellt, aber wenn man mal da war wundert man sich wie das Ding überhaupt noch existiert - es ist nicht wirklich was los. Die Halle ist schon unglaublich riesig, klein kam sie mir nicht vor. Aber ich muss zustimmen, richtig warm ist es nur im Wasser. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie man da in einem Zelt am Strand schlafen kann. Ich fand es tierisch laut, entspannen kann Ich mich da jedenfalls nicht.

Ich habe im Fernsehen mal eine Dokumentation über die Entstehung des Tropical Islands gesehen, riesengroße Lastwagen haben tonnenweise Sand um riesengroße metallerne Schwimmbecken gekippt. Kurzgesagt kein bisschen Strandatmosphäre. Das ist auch nicht anders wenn man da ist, irgendwie ist das alles zu künstlich und auch der "Regenwald" wirkt eher kläglich.

Aber es gibt auch gute Seiten, die Wasserrutsche ist wirklich klasse! Ich bin schon in vielen Rutschen gerutscht, aber die im Tropical Island ist wirklich eine der besten! Wenn ihr mit der Klasse hinfahrt, kann das ganz lustig sein, weil man im Wasser viel spaß haben kann. Aber ein par Stunden reichen wirklich aus!
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^