Wo bekomme ich Sachen aus dieser Kollektion her? (Eskadron)
Ich suche jetzt für mein Pflegepferd Sachen aus der Chili-Kollektion von Eskadron. Jedoch ist diese Kollektion schon relativ alt (von 2010) und ich finde nirgendwo mehr die Sachen davon. Eine Schabracke habe ich nach mehreren Wochen des Suchens gefunden, die Bandagen gibt es bei eBay. Jedoch fehlt mir immer noch die Fliegenmütze und ein Halfter.
Wo bekomme ich solche Sachen her? Kennt ihr eine Seite, die diese Sachen noch anbietet? Habe schon bei den bekanntesten Reitsportgeschäften wie Loesdau und Krämer geguckt, jedoch finde ich da nichts. Auch bei eBay-Kleinanzeigen habe ich bereits eine Anzeige aufgegeben. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um eine Fliegenmütze und ein Halter der gewünschten Kollektion finde?
Das wird nicht ganz einfach sein. Ich denke nicht, dass größere Konzerne und Versandhäuser noch Ware aus dieser alten Kollektion haben. Schockemöhle, Loesdau und Krämer sowie Divoza wären die führenden Versandhäuser für den Reitsport und haben ganz sicher nur die neuen Kollektionen und Restposten nur zu den Zeiten, die in die Übergänge der Kollektionen fallen.
Du könntest bei kleineren Reitsportgeschäften Glück haben. Die haben oft das Pech, dass sie Waren einkaufen und diese nicht wieder los werden. Ansonsten gibt es diverse Reitsportforen, in denen gebrauchte Artikel angeboten werden. Da mir diese Foren oft unsympathisch sind bin ich leider in keinem und kann dir kein gutes Empfehlen
Allerdings gibt es die Seite
http://www.reiterflohmarkt.com . Auf dieser Internetseite ist der Name Programm, du findest hier viele gebrauchte Artikl, die auch meistens in ganz gutem Zustand sind. Du kannst auch eigene Gesuche erstellen. Ich habe dort auch schon ein Paar Schabracken gekauft und war sehr zufrieden, denn es handelte sich um besondere Exemplare, die es auch schon lange nicht mehr im Handel zu kaufen gab. Vielleicht hast du dort ja auch Glück, denn Eskadron wird auf dieser Plattform eigentlich immer gut gehandelt.
Ich habe gerade einmal etwas nachgesucht, und ich bin auch fündig geworden. Schaue mal auf dieser Seite nach, www.shopmos.de . Vielleicht wirst du dort fündig und kannst deine Kollektion vervollständigen. Hast du denn schon einmal bei HKM nach geschaut? Dort könntest du ja vielleicht fündig werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche.
Wennie4 hat geschrieben:Ich habe gerade einmal etwas nachgesucht, und ich bin auch fündig geworden. Schaue mal auf dieser Seite nach, www.shopmos.de . Vielleicht wirst du dort fündig und kannst deine Kollektion vervollständigen. Hast du denn schon einmal bei HKM nach geschaut? Dort könntest du ja vielleicht fündig werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche.
HKM ist eine eigene Sportline, also eine eigene Marke und führt auch keine Produkte von Eskadron. Bei HKM kannst du nämlich nur HKM Produkte aus den ganzen HKM Linien kaufen, wie zum Beispiel von HKM ProTeam. In einem HKM Store kann man vielleicht noch andere Artikel kaufen, ich weiß, dass der HKM Store in meiner Nähe auch ein Paar Artikel der Firma Waldhausen führt. Aber Eskadron wird man dort nicht finden!
Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Das rot aus der Chili Kollektion ist ungefähr das gleiche wie das aus der Maritim Kollektion und diese ist ein wenig aktueller als die Chili Kollektion. Ich sehe zumindest eigentlich keinen Unterschied zwischen den Rottönen. Aus dieser Kollektion habe ich selber im letzten Jahr zwei Halfter und eine Springschabracke ganz normal im Laden gekauft. Dabei weiß ich sicher, dass mein Lammfellhalfter aus der Maritim Kollektion stammt, das andere könnte unter Umständen auch aus der normalen Eskadron Linie stammen, denn der weiße Streifen ist hier Silber. Das rot ist aber bei allen Artikeln identisch.
Einfach ist es sicher nicht und günstig auch nicht.
Eskadron produziert ihre Ware nur eine Saison bzw. ein paar Monate. Danach nicht mehr. Dazu kommt noch, wenn man sich Sachen aus einer ausverkaufen Kollektion kaufen möchte, kosten diese sehr selten unter Neupreis, da sie "Sammlerwert" haben.
Einige Kollektionen sind sehr beliebt, wie die Chocochip Pink Kollektion aus 2006. Da gibt es Gamaschen, die nur zwölf Mal produziert wurden und somit teilweise für über 500€ verkauft werden.
Die chili Kollektion ist nicht eine der unbeliebtesten Kollektionen! Im Handel gibt es sie auch schon ewig nichtmehr. Am besten guckst du bei Ebay Kleinanzeigen oder ggf. in Facebook-Verkaufsgruppen. Da wird man eigentlich immer fündig.
Jedoch musst du dir klar sein, dass du etwas mehr als den Neupreis bezahlen musst, aber so ist das bei Eskadron eben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178680.html