Daniela Katzenberger doch nicht so dumm wie sie scheint?

vom 07.01.2012, 03:24 Uhr

Ich habe im Zusammenhang mit einem anderen Thread einen Beitrag über Daniela Katzenberger in einer Zeitung gelesen. Dort war über sie zu lesen, dass sie ihre Karriere durchaus clever plant und überhaupt nicht so ist, wie sie dargestellt wird. Ihr damaliger Geschäftspartner hatte über einige Wochen mit ihr zusammen gearbeitet und da einen durchaus größeren Einblick gewonnen als der Zuschauer, der in etwa 45 Minuten mehrere Tage oder Wochen im Schnelldurchlauf präsentiert bekommt. Das ist doch klar, dass man einen Menschen da so darstellen kann, wie man mag.

Sicherlich wird eine Person, die merkt, dass sie mit dieser Darstellung weiter kommt als wenn sie sich bemüht alle Vorurteile zu widerlegen. Dass man dann eben in einem Buch genau die Klischees, die man mit ihr verbindet, belegt, mag bei ihren Fans ankommen. Die Gegner werden aber vielleicht trotzdem heimlich lesen, um ihre Vorurteile bestätigt zu seine.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube hinter ihrer, vielleicht ein wenig primitiven, Art steckt eine sehr kluge Frau. Sie macht zwar immer so einen auf kleines Mädchen und tut so, als hätte sie von vielem keine Ahnung. Ebenfalls sieht sie eben aus, wie ein typisches "Püppchen". Allerdings hat sie das denke ich mal ganz genau geplant.

Gerade bei den männlichen Zuschauern kommt sie eben aufgrund ihres Aussehens und ihrer großen Oberweite oft gut an. Viele Frauen finden sie einfach nur witzig. Ich denke mal, dass sie einfach nur so tut um das typische Klischee einer großbrüstigen Blondine zu spielen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe einmal ein Interview mit Daniela Katzenberger gesehen, ich kannte sie vorher gar nicht. Da kam sie mir nicht unintelligent vor. Ich glaube, dass dumme Leute grundsätzlich nicht so eine "Karriere" machen können, weil dumme Leute nicht so zielorientiert arbeiten können. Das kann Daniela Katzenberger ja offensichtlich. Sie scheint auch eine große emotionale Intelligenz zu haben, sonst wüsste sie nicht so genau, welche Verhaltensweisen gut, bzw. interessant bei den Menschen ankommen. Ich glaube allerdings, dass es später problematisch sein wird, aus dieser Rolle wieder herauszukommen, wenn sie sich entschließt, anspruchsvollere Dinge im Leben zu tun. Ich weiß nicht, ob ihr das bewusst ist. Den Ruf als dumme Blondine wird sie nur schwer loswerden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dass die Katzenberger gut in Mathe ist bezweifle ich. Aber dumm ist sie keinesfalls. Abgesehen davon, dass ich sie sehr sympathisch finde, macht sie ihren Job sehr gut und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie wirklich dumm im klassischen Sinne ist.

Wie gesagt, in Mathe und ähnlichem wird sie nicht die Schlauste sein. Aber das ist auch gar nicht unbedingt das, was Intelligenz ausmacht. Sie weiß sich zu vermarkten, redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie behauptet nie, perfekt zu sein, und hat auch keinen Scham das Gegenteil zu beweisen.

Daniela ist gut im Geschäft und sehr authentisch. Sie macht für mich einen einigermaßen bodenständigen Eindruck und ich finde sie nicht dumm, sondern höchstens ziemlich verpeilt und tollpatschig.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stelle Daniela Katzenberger sehr gerne auf die Stufe von einer Lady Gaga. Der Grund ist für mich ganz eindeutig. Beide Personen wissen sehr wohl, wie sie sich in Szene setzen müssen, um Erfolg zu bekommen. Bei Lady Gaga läuft dies über ausfallende Songs und Kleidungsstücke, während Daniela Katzenberger die einstige Verona Pooth Schiene fährt und auf kleines blondes Dummchen macht.

Daniela Katzenberger weiß sehr wohl, welche Schiene sie fährt und ist wahrlich nicht so dumm, wie man wohl zu denken vermag. Ich vermute einfach das viel hinter der Frau steckt, jedoch sie die einfache Variante des Erfolges wählt. Solange daraus Profit zu holen ist, würde ich sagen macht sie alles richtig!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum sollte sie auch “dumm” sein? Was bedeutet “dumm” überhaupt? Jeder versucht sich irgendwie in seinem Leben so gut wie möglich durchzuschlagen und Frau Katzenberger nutzt meiner Ansicht nach ihre Talente wie ihr Aussehen uns ihr leicht schrilles Auftreten doch nur optimal aus. Dies ist schließlich kein Verbrechen und irgendwo kommt sie auch sehr sympathisch rüber. Auch wenn sie nicht so unbedingt mein Fall ist und ich eine persönliche Abneigung gegen ihren Dialekt habe.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^