Eine Leiche geht in Teilen auf Weltreise!

vom 13.03.2008, 10:37 Uhr

Da staunten die Kontrollbeamten am Münchener Flughafen nicht schlecht! In der Sortieranlage entdeckten sie ein verdächtiges Gepäckstück: Die Tasche war rundum versiegelt und der Inhalt mehr als grausig. Es lag ein menschlicher Schädel und weitere Knochenteile darin. Die Polizei konnte zwei Frauen ermitteln, denen die Tasche gehörte. Sie erfüllten - ein paar Jahre verspätet - den Wunsch eines Mannes. Er war vor 11 Jahren in Brasilien, in Sao Paulo verstorben. Sein letzter Wunsch war es, daß er die letzte Ruhe in Italien finden würde. Diesen Wunsch wollten und durften ihm die beiden Frauen erfüllen. Man ließ die beiden mit ihrem skurillen Gepäck weiter nach Neapel reisen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Mich würde nur interessieren, ob man mit dieser Begründung selbst auch Leichen ins Ausland schaffen kann, die man vorher gemordet hat, so nach dem Motto: "Ja, er/sie ist verstorben, das war der letzte Wille..." Und schon ist man eine Leiche los. Nein Spaß, ich denke mal nicht, dass lediglich eine Begründung gereicht hat, damit die Leiche durch den Zoll kam. Da muss man dann doch bestimmt die Identität nachweisen, oder...?

Aber diese ganze Sache ist schon witzig und auch ziemlich skurril :D

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich dachte immer, dass so was nur mit amtlichen Papieren und in spezial Behältern geht, schon alleine wegen irgendwelchen Krankheitserregern die eingeschleppt werden könnten. Nun ja, wenn der schon 11 Jahre tot ist, dann ist die Leiche ja wohl schon verwest.

Aber gruselig finde ich das schon. Alleine die Vorstellung selber einem Hinterbliebenden so einen Wunsch zu erfüllen und dann im Gepäck mit ihm da durch die Weltgeschichte reisen finde ich einen sehr abartigen Gedanken.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hm, also abartig finde ich es nicht schließlich sind die beiden Damen bestimmt nicht mit einem verwestem Körperteil gereist sondern vielmehr mit einer "gereinigten Version". Und wenn es der Wunsch des Verstorbenen war, warum ihn nicht erfüllen :?:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

bei dieser skurillen Geschichte stellt sich mir auch die Frage, ob man jeden letzten Willen erfüllen sollte. Es gibt bestimmt auch Wünsche, die äußerst unmoralisch sind und ob man das dann machen sollte, sollte man sich noch mal überlegen.

Schließlich könnte der Tote ja auch im Moment seines Sterbens nur noch Blödsinn reden und sagt dann so etwas wie "Ach. Wenn ich tot bin, beerdigt doch bitte meinen Wellensittich mit mir." Würde mich mal interessieren, wie ihr da handeln würdet. Finde es aber äußerst interessant, dass die Leiche scheinbar ohne aufgehalten zu werden auf diesem Weg nach Italien kommt. Schon eine verrückte Geschichte.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

gott, stellt euch das mal vor, da ist man so ein Arbeiter am Röntgenteil und dann schaut man auf den Bildschirm und es blickt einen so etwas an. :uebel:

Also irgendwie dachte ich auch, dass so etwas nur in speziellen Behältern erlaubt ist, denn Leichen sondern auch Gifte ab, allerdings weiß ich gar nicht wie das nach 11 Jahren eigentlich ist. Könnte sein, dass dann die Leiche "ganz harmlos" ist :D

Irgendwie ist es aber auch komisch einfach auf die Idee zu kommen mal so ne Leiche im Koffer mit zu nehmen, also wirklich.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, viel mit GIften wird da nicht sein oder? So wie ich das verstanden habe reisten die Damen nur mit dem Skelett durch die Gegend und nach 11 Jahren ist auch nicht mehr wirklich viel an so einem Skelett dran.

Da kann man nur hoffen, dass sie den Mann nicht irgendwo begraben...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^