Maislabyrinth - wer war schon mal dort?

vom 13.03.2008, 09:49 Uhr

Wir waren letztes Jahr in einem solchen Labyrinth. Es war sehr schön für meine Kinder. Aber die beiden sind noch klein. Der Höhepunkt war die Süssigkeitenklappe wo darauf stand, daß sich jedes Kind ein Bonbon nehmen darf. Außerdem gab es Karten wo man farbige Kästen suchen mußte. In den Kästen langen Stempel und wenn man alle Stempel auf der Karte hat (also alle Kästen gefunden hat) dann konnte man bei einer Verlosung teilnehmen.

Aber selbst wir großen haben den letzten Punkt nicht gefunden. Man muß aber schon auf seine Kinder aufpassen. Leon hatte letztes Jahr noch ein bisschen Angst. Die Gänge sind dann schon so hoch, daß man sich schon einmal suchen muß. Aber im großen und ganzen ein Heidenspaß für Groß und Klein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war mit meinem Sohn auch schon öfters in einem Maislabyrinth. Der Eintritt kostete so 1,- pro Person. Am Eingang konnte man dann eine Karte mitnehmen, auf der verschiedene Aufgaben standen. Im Labyrinth musste man dann verschiedene Stempel suchen, außerdem gab es Infoschilder zum Thema Landwirtschaft. Wenn man alle Schilder gefunden und gelesen hat, konnte man dann die Fragen auf dem Zettel beantworten.

Jeder, der dann die Antworten und Stempel vollständig auf seinem Zettel hatte, bekam dann am Ausgang etwas Süßes. Außerdem hat jeder vollständig ausgefüllte Zettel an einer Verlosung teilgenommen. Zu gewinnen gab es Bauernhofmalbücher und Stifte für die Kinder, und so Krims Krams Zeug.

Ich fand es mal eine Abwechslung, die auch nicht so teuer ist. Allerdings war es bei unserem Ausflug tierisch heiß, und in dem Labyrinth hat sich die Hitze gestaut, beim nächsten mal nehmen wir einen Tag, an dem es nicht ganz so heiß ist.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war das letzte Mal mit zwölf Jahren bei Bekannten in einem nahe gelegenen Maislabyrinth,. Ich fand das Erlebnis damals wirklich toll, durch ein Feld mit richtig großen Maispflanzen zu laufen. Allerdings war das Feld jetzt nicht all zu riesig und es gab auch nicht all zu viele Wege und Möglichkeiten, sodass wir nur circa fünfzehn bis zwanzig Minuten gebraucht haben, um eine Tour durch das Labyrinth zu starten.

Aufgaben oder dergleichen im Labyrinth kenne ich jetzt nicht, doch stelle ich mir das auch ziemlich spaßig vor. Am Ende des Labyrinths hat jedes Kind ein kleines Säckchen mit ein paar Süßigkeiten erhalten. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern, weil es für mich der Höhepunkt bei diesem Ereignis gewesen ist.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^