Ware am nächsten Tag mit Amazon Prime? Bis wann bestellen?
Amazon bietet ja schon seit längerem ihren Premium Service Amazon Prime an. Dieser Premium Service umfasst eine kostenlose Lieferung am nächsten Tag und wenn man per Overnight Express bestellt, kostet der Versand nur 5€ anstatt 13€.
Nun stellt sich mir nur eine Frage. Bis wie viel Uhr muss ich denn nun meine gewünschten Artikel bei Amazon bestellen, damit mit sie denn auch wirklich am nächsten Tag bei mir ankommen. Denn ich sehe bei allen Artikel nur den Hinweis wie zum Beispiel: "Bestellen sie innerhalb den nächsten 4 Stunden und wählen sie an der Kasse Overnight Express."
Das ist ja schön und gut, aber ich möchte nicht alle meine Artikel per Overnight Express bestellen. Wie erfahre ich denn nun, bis wann ich bestellen muss, damit meine Artikel per Amazon Prime am nächsten Tag ankommen? Da gibt es doch sicherlich auch eine Frist.
Denn wenn das wirklich so funktioniert, wie Amazon ihren Premium Service bewirbt, ist das meiner Meinung nach eine tolle Sache. Da ich sehr viel bei Amazon bestelle und ich 29€ im Jahr auch nicht sehr teuer finde, würde ich diesen Premium Dienst gerne einmal ausprobieren. Deshalb habe ich mir auch mal den kostenlosen Probemonat genommen und bin nun mal gespannt, ob die Artikel wirklich am nächsten Tag da sind.
Aber auf meine Frage konnte ich trotzdem noch keine Antwort finden und deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob irgendjemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat und weiß, bis wann man bei Amazon bestellen muss, damit die Artikel mit Prime wirklich am nächsten Tag ankommen?
Ich habe Amazon Prime jetzt schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Service. Overnight benutze ich nie, ich finde es aber ungemein praktisch, dass ich alle Prime bestellbaren Artikel kostenlos geliefert bekomme, also auch DVDs und CDs usw. unter 20 Euro Warenwert.
Dieser Hinweis mit dem Overnight Express erscheint normalerweise erst, wenn die Zeit für den Premiumversand mit Lieferdatum am nächsten Tag abgelaufen ist, davor sollte eigentlich da stehen, wie lange man noch Zeit hat, um per Premiumversand zu bestellen. und so ganz genau kann ich dir nicht sagen, wo die Grenze ist, sie liegt aber irgendwo am frühen Nachmittag.
Was ich immer ganz spannend finde ist, dass als fast alle Versandservices im Boot sind. Neben DHL hab ich auch schon von UPS und Hermes meine Sachen gekriegt (steht immer in der Versandmail, wer liefert) und sogar Hermes liefert am nächsten Tag, obwohl die sonst ja deutlich langsamer sind mit ihren Zustellungen.
Mittlerweile steht das bei Amazon Prime unter dem Artikel vermerkt, wann der Artikel ankäme und bis wann man bestellt haben müsste. Soll heißen, da steht dann zum Beispiel: "Bestellen innerhalb der nächsten 59 Minuten" oder so und dann "Lieferdatum am nächsten/ übernächsten Tag". Amazon versucht da schon transparent zu sein, wobei es aber natürlich immer sein, kann, dass es unvorhergesehen doch länger dauert, bis der Artikel da ist.
Bei uns in der Stadt kann man sogar die Experesslieferung nehmen, sodass der Artikel ohne Kostenaufschlag am nächsten Morgen oder Abends da ist, je nachdem wann man bestellt hat. Das steht dann aber auch immer dabei, bis wann man bestellt haben müsste. Bei Dritthändlern gibt es solche Angaben natürlich nicht.
Wie schon von meine Vorrednern geschrieben, wird von Amazon seit Neuestem angezeigt, wie lange es dauert beziehungsweise bis wann man bestellen muss, damit es mit dem Premium Versand noch am nächsten Tag ankommt. Zum Teil variieren die Grenzen je nach Lieferant beziehungsweise Anbieter, da ja nicht alle Artikel von Amazon direkt versendet werden. Der Overnight Express wird dann nur angezeigt, wenn es nicht mehr möglich ist mit Prime die Artikel am nächsten Tag zu erhalten, sondern erst am übernächsten.
Ich kenne es auch so, dass bei vielen Artikeln dabeisteht, wie lange die Versandzeit etwa beträgt. Ich habe da aber auch schon erlebt, dass diese nicht eingehalten werden konnte. Das schien aber eher am Lieferdienst zu liegen und nicht an Amazon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178023.html