Likör-Zutaten Cuarenta y tres (43)

vom 31.12.2011, 17:49 Uhr

Ich habe seither immer sehr gerne von meinen Spanienaufenthalten einen Ron Miel mitgebracht. Das ist ein Honigrum, der mir super schmeckt, weil er eben sehr süß ist und nach Honig schmeckt. Nun hat mein Schwager, der Halbspanier ist, mir von einem Likör namens Cuarenta y Tres (43) vorgeschwärmt, den er öfters wohl auch in Spanien getrunken hat. Nun ist diese Woche gerade dieser Likör bei einemDiscounter im Angebot und ich habe gleich mal zwei Flaschen davon mitgenommen. Eine bekommt mein Schwager im Januar zum Geburtstag und die andere Flasche ist für mich und meinen Mann zum Probieren, damit wir das nächste Mal auch mitsprechen können, wenn mein Schwager wieder von diesem Likör spricht.

Wir haben gerade vor etwa einer Stunde die Flasche aufgemacht und ein Probiererchen genommen. Im ersten Moment fand ich ihn ähnlich wie einen Ron Miel. Auch der 43 hat einen sehr süßen und honigähnlichen Geschmack. Allerdings wird er im Nachgeschmack etwas bitterer wie eben der Ron Miel.

Ich wollte nun gerne auch wissen, was in dem Cuarenta y Tres enthalten ist, aber außer dass er Farbstoffe beinhaltet steht nichts auf der Flasche. Kennt jemand von euch diesen Likör und weiß, was noch enthalten ist (evtl. auch im Vergleich zu einem Ron Miel)? Was ist die alkoholische Grundlage, was die weiteren Zutaten?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Den „Licor 43“ kenne ich auch aus Spanien. Er ist total lecker. Ich habe in täglich im Carajillo getrunken. Aber leider kann ich dir nicht sagen, welche Inhaltsstoffe er hat. Ich weiß nur, dass Bananen mit verarbeitet wurden. Den Ron Miel kenne ich nicht. Aber mit dem Licor 43 kann man super leckere Cocktails mixen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^