Welches Handy und dazugehörigen Tarif soll ich mir kaufen?

vom 12.03.2008, 19:33 Uhr

Es ist wiedermal soweit, mein Vertrag läuft bald aus und ich muss mich um ein neues Handy und Vertrag kümmern! Bislang hatte ich das Sony Ericson W810i mit Time and More 50! Jetzt möchte ich unbedingt ein neuen Vertrag, da ich ständig über 15€ (was der eigentliche monatliche Preis sein sollte durch den monatlichen mindest Umsatz)!

Könnt ihr mir da irgendein Vertrag besonders empfehlen? Wichtig ist hierbei nur das ein dazugehöriges Handy nicht zu teuer ist, und das er nicht über 15€ im Monat kosten sollte! Jetzt zum Handy!!! Was könnt ihr mir da empfehlen? Zurzeit bin ich eigentlich relativ enttäuscht über die Auswahl auf dem Markt!

Ich lege besonders Wert auf aussehen, eine mindestens 2 Mega Pixel Kamera und mp3 Funktion aber ich denke das ist ja mittlerweile fast bei jedem Handy Standard! Nokia würde ich auch eher nicht in Erwägung ziehen, da ich es einfach eine Frechheit finde wie sie die Stellen in Bochum abbauen und hier in Deutschland trotzdem viel Geld erwirtschaftet haben!

Also bitte berichtet mir von euren Handys falls ihr damit zufrieden seid und ihr sie weiter empfehlen könnt!

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »



Nachdem ich kürzlich ein Motorola-Handy ausprobiert habe (das alte von meinem Bruder), habe ich kürzlich ein bisschen Geld in ein vertragsfreies Handy von Sony Ericssen investiert: Das K800i. Was ich an dem Handy schade finde, ist die Tatsache, dass man keine MicroSD-Karten benutzen kann, sondern auf den Sony-Standard M2 zurückgreifen muss. Im Nachhinein für mich aber irrelevant, da ich weder die eine noch die andere Karte zu Hause hatte und ich mir ohnehin eine kaufen musste.

Speicherplatz habe ich durch die Karte 2GB, also ordentlich Platz für viele MP3s. Das Display ist schön groß und sehr klar und die Bedienung ist sehr intuitiv über den Joystick in der Mitte zu händeln. Die Tonqualität der Klingeltöne und des Mediaplayers über den "großen" Lautsprecher auf der Rückseite ist ziemlich gut, nur bei Telefonaten im Bus, die entsprechend mit dem "normalen" Ohrhörer geführt werden, hatte ich teilweise bei voller Lautstärke Probleme, den anderen zu verstehen oder ich bin zu blöd, die Lautstärke richtig einzustellen.

Die Kamera hat 3,2MP und macht zumindest bei einigermaßen schönem Wetter gute Bilder (siehe Beispielbild. Aufgenommen in unserem Vorgarten). Die Qualität bei Kunstlicht ist leider um Längen schlechter, die Bilder sind teilweise ganz schön verrauscht. Das Aussehen des Handys lässt sich leicht ergooglen. Mir gefällts auf jeden Fall und ich bin ganz zufrieden mit dem Handy.

Zum Vertrag kann ich nichts sagen, da ich auf Prepaid-Karten setze und somit auch das Handy nicht subventioniert kriege. Ich bin zurzeit bei FONIC und telefoniere für 9c/Min in alle deutschen Netze, gleiches gilt für SMS.
Datenverkehr kostet mich 24c/MB und die Aufladungen kann ich komfortabel über (regelmäßigen) Bankeinzug erledigen lassen oder eben auch nicht, ganz wie ich will. Die anderen Discounter-Prepaid-Karten haben ähnliche Tarife, aber ob die günstiger sind als Verträge, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wieviel du telefonierst und wieviele SMS du schreibst. Wenn du sehr viel telefonierst, lohnen sich Verträge mit Flatrate, aber da du etwas von unter 15€ schreibst, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Wenn du Schüler, AZUBI oder Student bist, kannst du bei vielen Verträgen Extras herausholen, zum Beispiel habe ich weil ich Studentin bin 50 extra-SMS bekommen.

Ich habe den Zehnsation-Vertrag von EPlus und bin restlos begeistert. Dadurch, dass ich den Vertrag über das Internet abgeschlossen habe, habe ich noch mal 50 SMS bekommen im Monat und kann nun jeden Monat 100 SMS völlig kostenlos versenden. Und das habe ich bisher noch nie geschafft. Ich zahle jeden Monat genau 10€, weil das der Telefonmindestumsatz ist, jede Minute kostet 10 Cent, egal in welches Netz und deshalb kann ich jeden Monat 100 Minuten telefonieren, ohne darauf achten zu müssen, ob es nun das Festnetz oder ein fremdes Handynetz ist, was ich anrufe.

Das hat das Telefonieren für mich um einiges leichter gemacht. Ich zahle aber nur deshalb nur 10€ im Monat, weil ich kein Handy dazugenommen habe. Bei dem Zehnsation-Tarif zahlt man, wenn man ein Handy dazu nimmt 20€ im Monat. Musst du also wissen, ob es dir das Handy wert ist, oder ob du lieber mal bei Ebay schaust, ob du ein gutes gebrauchtes für wesentlich weniger Geld bekommst.

Ich hatte vorher jahrelang eine Prepaidkarte und habe dort pro SMS 19 Cent bezahlt und für die Minute Telefonieren auch soviel oder sogar mehr. Dadurch kam ich auch jeden Monat auf 10€ und musste mich noch wahnsinnig einschränken und immer drauf achten, dass die Karte geladen ist. Nun bekomme ich für das Gleiche geld die 3-Fache Leistung und wenn wirklich mal ein Notfall ist, kann es mir nicht passieren, dass die Karte leer ist und ich nicht telefonieren kann.

Als Handy würde ich dir das neue WalkmanHandy von Ericsson empfehlen, das w890i, das hat eine super Leistung und ist sehr schmal, das gefällt mir auch sehr gut und ich habe es schon für den Sommer ins Auge gefasst.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wäre der Anbieter O2 etwas für dich. Dort bekommst du einen Tarif mit 50 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetze und 150 Gatis SMS mit einem neuen Handy für 15€ im Monat. Klick

Du hast leider nichts über deine Telefongewohnheiten geschrieben. Tippst du viele SMS oder telefonierst du stattdessen sehr häufig? Bei diesem O2 Angebot gibt es wie immer leider nicht jedes Handy zur Auswahl.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bräuchte vielleicht auch einen kurzen Überblick, wie viel du überhaupt telefonierst und ob für dich z.B. eine Phone-Flat wie von BASE in Frage kommen würde.

Ich benutze ALDI Talk, das ist aber nur Prepaid. Aber ich habe hier auch die Möglichkeit von meinem Prepaidguthaben, ohne Laufzeit, immer eine "ein-Monats Flatrate kaufen", kostet glaube ich so 13€ oder in dem Umfeld. Das ist auch nicht schlecht, falls du so etwas suchen solltest, denn du kannst dir wirklich die Flatrate jeden Monat neu kaufen, oder besser, du musst dir diese jeden Monat neu kaufen, denn diese ist eben nur ein Monat.

Somit kannst du z.B. dir die Kosten sparen, wenn du in urlaub gehst, oder wenn du schon am Anfang eines Monats weißt, dass du diesen Monat nicht viele telefonieren musst. Aber da ich ja jetzt gar nicht weiß, ob du das dann mehr für private Zwecke oder geschäftliche Zwecke benötigst, wären ein paar Infos von Nöten. Ansonsten rate ich dir einfach mal die Homepages von O2, Vodavone D2 etc. abzuklappern und mal zu schauen was diese so anzubieten haben!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Congstar bietet auch eine Festnetzflatrate für 10€, vielleicht könnte das für dich in Frage kommen. Du kannst ja auch Handy und Vertrag getrennt machen, da lässt sich auch oft einiges sparen. Aber ohne dein Telefonierverhalten zu können, fällt mir spontan auch nicht mehr ein.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^