Gesichtsreinigung - Welche Produkte und was kann man machen

vom 11.03.2008, 21:56 Uhr

Also ich weiß nicht, wie alt Deine Freundin ist, braucht sie so eine intensive Pflege? Ich glaube, sie übertreibt einfach maßlos. Sie soll froh sein, dass die Haut dabei nicht weggescheuert wird. Mir wäre so eine Prozedur viel zu aufwendig.

Peelings mache ich 1-2 Mal die Woche, danach ist meine Haut immer etwas gereizt. Wenn ich das jeden Tag täte, würde immer mit einem rotem Gesicht herumlaufen. Ich wasche abends mein Gesicht immer mit einer milden Waschemulsion ab und gut ist. Wenn die Haut etwas grau und müde aussieht, benutze ich noch eine Feuchtigkeitsnachtcreme. Fertig!

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »



Ich denke auch nicht, dass man seine Gesichtsreinigung allzu sehr übertreiben sollte. Mit Seife wasche ich mein Gesicht nie, weil meine Oma gesagt hat, das würde die Haut zu sehr angreifen und Pickel verursachen (weiß nicht, ob das stimmt, aber seit dem wasche ich mein Gesicht nur noch mit Wasser und ab und zu mit einer Waschlotion oder so was wie Clerasil). Frühs trage ich nur eine dünne Schicht Tagescreme auf und abends schminke ich mich mit einfachen Abschminkpads (in Öl getränkt) ab.

Ein guter Tipp gegen Pickel ist, das Gesicht abends mit einer Gurkenscheibe oder ein wenig Aloe Vera ein zu reiben. Das gibt eine schöne babyglatte Haut. Manchmal benutze ich auch Teebeutel, z.B. von Kamillen- oder Brennnesseltee, das soll angeblich gut für die Feuchtigkeit sein?!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Morgens wenn ich aufstehe creme ich mir das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Wenn ich am Abend nach hause komme dusche ich mich zuerst. Wenn ich mich rasiere creme ich nach der Rasur mein Gesicht auch wieder mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Am späteren Abend bevor ich ins Bett gehe Wasche ich mein Gesicht mit Wasser und Lubexil.

Vor 1 Jahr hatte ich sehr viele Pickel im Gesicht und einige am Rücken. Ich ging zu einer Hausärztin, die verschrieb mir Tabletten und einige Pflege-Produkte. Diese Tabletten trockneten meine Haut ziemlich fest aus aber heute nach 1 Jahr habe ich nurnoch vereinzelte und selten Pickel (was ja auch normal ist). Seitdem achte ich mich sehr viel mehr auf meine Körperpflege.

» LyneX » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Mir ist das alles zu übertrieben! Ich dusche morgens und wasche das Gesicht dann dementsprechend mit Wasser und Duschgel. Ab und zu nutze ich noch ein Gesichtswasser und abends wasche ich mein Gesicht ebenfalls mit Wasser. Cremes und Lotions benutze ich nicht, ich habe da keinen Bezug zu und mag es auch nur sehr widerwillig anfassen. Das Gleiche ist es mit Make-Up, ich fühle mich damit nicht wohl, auch wenn ich dann gepflegter oder "ordentlicher" aussehe. Daher muss Wasser bei mir einfach reichen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bin zwar mitten in der Pickel zeit, aber hab irgendwie keine. Ich wasche jeden Abend mein Gesicht mit Wasser und Dusche jeden morgen. früher habe ich mal eine Anti-Pickel-Creme benutze, diese hat aber nichts gebrachte, deshalb benutze ich im Moment gar nichts und das hilft am meisten.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »


Deine Freundin übertreibt es wohl schon. Also ich schminke mich abends normal ab, dann wasche ich mein Gesicht und wenn ich dann Lust und Zeit hab, dann creme ich mein Gesicht mit Bebe young care Gesichtscreme ein. Die ist echt gut und die Haut kann sich dann gut erholen über Nacht.

Und ja, du hast Recht, Gesichtspeeling sollte man nur 1-2 Mal die Woche machen, sonst kann das Ganze auch wieder schädlich werden. Bei Gesichtswasser weiß ich das nicht aber kann mir schon vorstellen, dass es ähnlich ist wie beim Peeling. Die beste Pflege ist wohl sowieso immer noch das Wasser.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme die 2,90 € Packung von H&M mal sehen ob es was bringt. Ich hoffe es zu mindestens, da meine Haut ziemlich empfindlich ist und ich schnell Pickel bekomme wenn ich nicht aufpasse, vorallem bei der Rasur hab ich innerhalb von ein paar Tagen eine entzündete Haut und Ausschlag.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe eine super Methode für fettige oder Mischhaut durch Zufall im Internet entdeckt, vor etwa einer Woche und mache es seitdem auch. Also, man muss bevor man das Gesicht wäscht, es mit ein wenig Distelöl massieren, so 5 Minuten oder so, das fördert die Durchblutung an und die Wirkstoffe im Distelöl bewirken auch irgendwas. Naja, ich weiß, es ist ziemliche Überwindung sich Öl ins Gesicht zu schmieren, wenn man eh schon an fettiger Haut leidet, aber ich kann euch nur empfehlen: Probiert es aus! Es wirkt nach einiger Zeit echt super, ich mache es jetzt seit einer Woche und meine Haut ist viel zarter geworden und die Pickel sind auch weniger geworden.

Naja, nachdem man das Öl einmassiert hat (also jetzt nich komplett so lange massieren bis es einzieht, das würde einen ja verrückt machen) noch mit einem Waschgel das Gesicht waschen (ich benutze das Washgel von TeeProSyn, erhältlich in Rossmann). Und das ganze morgens und abends, die Massage entspannt zusätzlich noch (wer ist bei einer Massage auch nicht entspannt? Also ich bin es). Danach benutze ich dann nur eine Feuchtigkeitscreme (von CD, auch erhältlich bei Rossmann) und danach trage ich meinen Pflegemascara auf die Wimpern auf, ansonsten mache ich eigentlich nichts.

Naja, manchmal benutze ich noch nach dem Gesichts waschen, wenn das Gesicht noch feucht ist (ich trockne es nie ab, hab es mir so angewöhnt, ich creme es ja danach ein, dadurch wird die Creme noch verdünnt und wirkt nicht zu reichhaltig, kann aber auch nur ein Hirngespinst sein) benutze ich Apfelessig auf einem Wattepad und reibe damit das Gesicht ein (dabei sollte man drauf achten, dass das Gesicht wirklich noch nass ist, da es sich damit ein wenig verdünnt, weil es unverdünnt zu stark ist). Das Apfelessig hilft auch gegen fettige Haut und der starke Geruch verfliegt auch nach ner Weile. Nach dem Apfelessig trage ich dann meine Creme auf.

So, ansonsten mache ich nichts, mir fällt zumindest grad nichts ein. Vielleicht besser für euch, jetzt habt ihr erst mal Ruhe vor mir. Ich hoffe ich hab einigen von euch geholfen, vielleicht wirkt es bei euch ja auch. Aber habt Geduld mit dem Distelöl, bei mir sind die Fortschritte meiner Haut erst nach etwa einer Woche (also jetzt) merkbar geworden, es geht halt nicht sofort, aber eine Woche werdet ihr wohl Zeit haben, außerdem riecht das Distelöl meiner Meinung nach sehr gut, während der Massage.

» DalaiDromeda » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »


Also das klingt meiner meinung nach schon ein bisschen übertrieben. Ich habe selber auch eine sehr empfindliche Haut und muss gerade bei den Pflegeprodukten ziemlich aufpassen, dass ich nur was benutze was keinen Alkohol enthält. Das reizt meine Haut total doll.

Ich wasche morgens nach dem Aufstehen mein Gesicht mit einem total sanfte Waschgel und creme es dann ein, dass gleiche dann noch Abend bevor ich zu Bett gehe. Aber das war es dann auch eigentlich schon.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^