Welches Genre bevorzugt ihr bei Videospielen?

vom 11.03.2008, 12:53 Uhr

Welches Genre spielt ihr am liebsten?

Rollenspiele
13
34%
Jump n' Runs
3
8%
Strategiespiele
5
13%
Denkspiele
0
Keine Stimmen
Shooter
14
37%
Beat em Ups
1
3%
Adventure
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Ich spiele jetzt seit einem Jahr World of Warcraft und ich bin noch nicht davon losgekommen, World of Warcraft ist gegenüber Shooter total überlegen finde ich, weil es wird nach der Zeit nicht langweilig, bei Shootern muss man die ganze Zeit nur das gleiche machen, das nervt. Bei WoW ist es anders, man kommt immer wo anders hin und muss immer andere Sachen machen. Der Nachteil davon ist eben das es Monatlich kostet, aber es lohnt sich. Außerdem sind die 12Euro im Monat auch nicht so viel.

» SImpsonman » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,37 »



Also so richtig festlegen möchte ich mich auch nicht, da ich einfach sehr gerne am Computer spiele, und es mir im Grunde egal ist welches Genre. Aber am meisten spiele ich dann doch Shooter, so ungefähr 50% der Spiele die ich bisher gespielt hab (knapp 100 komplett durchgespielt, + noch ein großer Haufen den ich mal angefangen aber nie beendet habe). Hiervon sind dann so 70% Ego-Shooter, und die anderen 30% andere Shooter z.B. aus der Third-Person Sicht.

Die anderen 50% fallen auf alle anderen Genres. Gerade im Winter bevorzuge ich dann eher ruhige Sachen wie Adventures, oder irgendwelche Puzzle/Rätsel Sachen. Auch Jump'n'Runs spiele ich gerne, habe ich früher aber mehr gespielt als heute. Früher sind aber auch mehr gute Jump'n'Runs rausgekommen. Rollenspiele spiele ich auch gerne, habe aber noch nicht all zu viele gespielt, da das einfach ein riesen Zeitfaktor ist. Am liebsten Spiele ich da solche Rollenspiele wie die Elderscrollsreihe, mit einer schönen freien Welt. Solche Hack'n'Slay Rollenspiele wie Diablo etc. spiele ich nicht ganz so gerne, aber auch die machen manchmal Spaß.

Am wenigsten Zeit verbringe ich mit Sport, Simulations und Rennspielen. An Rennspielen habe ich kaum welche wirklich durchgespielt, außer den beiden Flatout Teilen, die haben mir wirklich Spaß gemacht. Aber die Sport-Spiele spiele ich wohl doch am allerwenigstens. Ganz selten mal Fußball oder so, aber wirklich ganz selten.

Nunja, hab daher mal für Shooter gestimmt.

» Tadashi_Yamada » Beiträge: 31 » Talkpoints: -1,89 »


Wieso hat man denn keine Sport Spiele zur Auswahl. Ich selber bevorzuge Sportspiele wie Fifa oder Wrestling. Ich bin selber leidenschaftlicher Fußball Fan, und ich glaube jeder Fußball Fan der ungefähr in meinem alter ist hat schon mal Fifa gespielt. Ansonsten spiele ich auch Ego Shooter Spiele, und andere Adventure Spiele. Mit Strategie Spielen kann ich nichts anfangen.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin sehr vielseitig was Videospiele angeht. Egoshooter können durchaus Spaß machen, Strategiespiele aber auch. Sportspiele wie FIFA dürfen auch ab und zu sein. Und ich war früher auch ein totaler Fan der Wing Commander Serie. Schade das es die nicht mehr gibt.

Das Non Pls Ultra wäre für mich jedoch eindeutig das Adventure, und da wäre in allererster Linie das legendäre Monkey Island zu nennen. Ich warte nun sein mindestens 8 Jahren auf den fünften Teil und habe die Hoffnung langsam aufgegeben. Ich weiß auch nicht, aber Monkey Island ist etwas, das sich ganz tief in mein Gedächtnis eingebrannt hat und mich jedes Mal wieder begeistert, wenn ich nur daran denke. Es ist fast zu einer Art Lebensgefühl geworden (jaja, Kliché, Platitüde usw...). Wenn da nochmal ein neuer Teil rauskäme, wär ich mehr als begeistert.

Früher gab es dann noch Zack McKracken. Ich glaube das war mein erstes. Irgendwie sind diese Adventures (auch Loom, Indiana Jones, Leisure Suit Larry usw.) auch zu einem integralen Bestandteil meiner Kindheit geworden, bzw. vor allem meiner Kindheiterinnerung.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^