Wichtelgeschenk nach einem Motto.

vom 14.12.2011, 16:01 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Wichtelgeschenk, welches dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" entsprechen soll. Es wurde eine Preisgrenze von maximal 5 Euro festgelegt und das Geschenk soll Personen unabhängig sein. Es ist jedoch sicher, dass der- oder diejenige über 20 Jahre alt ist. Ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich schenken soll.

» bertibollerbaum » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,63 »



Das ist natürlich ein schwieriges Motto. Ich würde dir folgendes vorschlagen: Sicherlich kennst du doch die Pralinenschachteln von Milka (I Love Milka). Davon könntest du zum Beispiel 3 Schachteln nehmen und die dann mit Geschenkband oder ähnlichem zusammenbinden. Jedoch besteht eben die Gefahr, dass die beschenkte Person keine Schokolade mag, aber du bleibst in deinem Preislimit von 5 Euro (denke ich jedenfalls, der Preis ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich).

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Du kannst 3 Kerzen verschenken. Kerzen verbraucht man irgendwie immer. Vielleicht nimmst du dann Kerzen in verschiedenen Farben, damit es nicht so langweilig aussieht. Diese bündelst du dann in Schleifenband und schon hast du 3 preiswerte Dinge.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde nicht 3 gleiche Dinge verschenken. Es gibt Dinge, die zusammen passen und die man kombinieren kann. Kerze, Kerzenständer und ein Feuerzeug beispielsweise. Da muss man eben nur ein wenig überlegen, weil es ja nicht so viel kosten sollte. Aber dennoch gibt es Dinge, die zusammen passen und doch nicht gleich sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wird es denn bei euch dann so gehandhabt, dass man sich etwas aussucht, was einem dann zusagt oder wird die Person dann ausgelost, die das "Paket" bekommt? Bei der ersten Variante könntest du beispielsweise diverse Schminksachen verschenken, diese sind im Drogeriemarkt ziemlich günstig und da kommt man mit 5 Euro schon locker hin.

Ansonsten finde ich das mit den Kerzen eine relativ gute Idee, diese sind auch immer schön günstig und viele Leute mögen Kerzen. Vielleicht kannst du dazu noch eine Süßigkeit geben und eine kleine Flasche Sekt. Dann hast du dene drei Sachen und bist auch relativ günstig dabei.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde es auch so machen, wie Diamante schon schrieb und 3 Dinge kaufen, die irgendwie zusammenpassen oder gehören und nicht gleich sind. Mir würde auch ein Räucherstäbdchenhalter, Räucherstäbchen und ein Feuerzeug gefallen. Oder auch ein kleines Schokofondue mit Teelicht und passender Schokolade. Da gibt es ja dieses einzelnen großen Tassen, die werden sicher auch nicht so teuer sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das auch schwierig. Vor allem 5 Euro finde ich immer knapp bemessen. Weißt du denn wenigstens, ob der oder die Beschenke männlich oder weiblich ist? Dann kann man es nämlich wirklich so machen, wie es schon vorgeschlagen wurde. Vielleicht Deo, Duschbad und Haarwäsche. Oder man verschenkt Handcreme, Feile und Nagellack. Oder Vielleicht auch Haarspray, einen kleinen Kamm und eine Haarspange. Das wäre für einen männlichen Beschenkten allerdings sicherlich nicht so das Wahre, könnte ich mir vorstellen. Diamantes Vorschlag mit der Kerze, dem Kerzenständer und dem Feuerzeug finde ich übrigens sehr schön. Es ist geschlechterneutral und passt, finde ich, auch schön zu Weihnachten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja dreimal das gleiche wäre irgendwie langweilig. Also wären drei zusammenpassende Dinge schöner. Du musst dir nun nur noch was schönes einfallen lassen :D. Wenn du wenigstens wüsstest wem du was schenken sollst, wäre es vielleicht etwas einfacher. Weil du weißt ja so nicht ober derjenige Kerzen oder Schokolade oder so mag.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kannst Du nicht mehr Details verraten? Ich finde es auch irrsinnig schwierig, aber die Idee von Diamante, wie Kerze, Kerzenständer und Feuerzeug/ Streichhölzer, finde ich ganz gut. Man muss es ja scheinbar allgemein und möglichst neutral halten, aber mir würde jetzt auch nichts einfallen, was unter fünf Euro zu verschenken ist. Ein einzelnes Geschenk für fünf Euro ist eher zu finden, als eben drei Geschenke auf einmal. Aber ich denke, ich würde dann eben diese Kerzenständer-Kerze-Feuerzeug-Variante wählen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn du wirklich 3 Geschenke finden willst, dann ist das natürlich von 5 € sehr schwierig, da das ja gerade mal 1,66 € wären und man da wohl eh fast nur nutzlosen Mist bekommt, dabei soll das Wichteln ja was schönes bringen. Ich würde dieses komische Motto dann eher weniger strikt auffassen und ein Geschenk besorgen, dann ein Weihnachtsgedicht und vielleicht einen Schokoriegel oder eine Weihnachtskarte. Dann hättest du auch 3 Sachen und das Geschenk könnte dann wenigstens etwas größer ausfallen, denn für 5 € bekommt man wenigstens was, im Gegensatz zu gerade mal 1,66 €. Für 5 € könnte man auch etwas Sinnvolles, wie beispielsweise einen Gutschein für DM verschenken.

Da es um Personen über 20 geht, sind die Billigschminke-Vorschläge wohl eher fehl am Platz, das kann man vielleicht einem Teeny schenken, aber ein Erwachsener wird sich da kaum drüber freuen. Und eine Nagelfeile finde ich auch ziemlich fragwürdig, so was haben doch die meisten schon zu Hause (davon abgesehen finde ich es absolut nicht empfehlenswert, so etwas einer Frau andrehen zu wollen und einem Mann dann ein richtiges Geschenk machen zu wollen). Ich würde, wenn man 3 verschiedene Geschenke machen will, eventuell ein Notizbüchlein, einen schönen Stift und Motivklebezettelchen verschenken. Damit müsste man geldtechnisch hinkommen, es ist etwas Sinnvolles und es ist geschlechtsneutral.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^