agressiver Kater

vom 12.12.2011, 23:40 Uhr

Im Mai 2010 haben wir unseren Kater Dude, damals aus dem Tierheim und ca. 2. Jahre alt, bei uns aufgenommen. Der Kater ist ein sehr lieber Kerl und auch sehr verschmust und zu zutraulich. Wir haben wirklich schon sehr viel erreicht. Er hat bei uns auch sogenannte Narrenfreiheit und ist der Herr im Haus, d.h. der Kater darf machen was er will.

Es gibt nur ein Problem, welches von Anfang an Bestand, der Kater wird von einem auf den anderen Moment aggressiv und beißt uns von hinten ins Bein oder springt hoch und beißt in den Arm. Ich denke in diesen Moment fühlt er sich bedrängt, was ich an seiner Gestik sehe. Wir haben es im Guten mit viel Liebe und Aufmerksamkeit versucht. Anschließend mit einer Wasserpistole. Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Kann hierzu jemand weiterhelfen ?

» Hatsu666 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 14,38 »



Mein Kater ist auch manchmal so spontan etwas böser. Oft kommt er einfach an und will knuddeln, legt sich auf einen drauf und schnurrt. Im nächsten Moment beißt er mir in die Hand. Ich weiß auch nicht so richtig woran das liegt. Meine Freundin hat mir auch schon erzählt, dass mein Kater als sie draußen bei mir vorbei lief plötzlich ankam und sie ins Bein gebissen hat. Das macht er auch bei mir manchmal. Ab und zu auch wenn er aus der Küche ausgesperrt ist und fressen will, man ihn aber nicht rein lässt, dann läuft er hinter einem her und greift die Füße an.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^