Bettwäsche in Übergröße mit Schafmotiv - woher?

vom 11.12.2011, 18:23 Uhr

Ich habe ein neues Winterbett bekommen. Vorher hatte ich die normale Größe und nun habe ich die Bettdecke in der Größe 155 x 220m. Grundsätzlich finde ich diese Größe schon schöner - vor allem für ein Winterbett, weil man sich richtig schön rein kuscheln kann. Leider gestaltet sich die Bettwäschesuche da wesentlich schwieriger, als bei der normalen Bettdeckengröße. Ich hätte nämlich zu gerne Bettwäsche in der entsprechenden Größe mit Schafmotiv. Dabei sollte es aber nicht unbedingt die sheepworld-Bettwäsche sein, sondern eben einfach nur so Schafe. Alternativ wären auch Giraffen möglich, aber auch da habe ich nichts gefunden

Habt ihr einen Tipp, woher ich Bettwäsche mit Schaf - oder Giraffenmotiv her bekommen könnte? Wenn möglich natürlich online, weil es nicht überall entsprechende regionale Geschäfte gibt. Achso, der Stoff sollte möglichst Fleece oder Biber sein. Mit Satin und dergleichen kann ich leider nichts anfangen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe diese Bettwäsche hier gerade bei Ebay gefunden, sie ist aus Baumwolle, bitte nicht von dem Begriff Mako-Satin irritieren lassen. Es handelt sich auch um Neuware: ebay. Die gleiche Bettwäsche gibt es auch auf Amazon zu kaufen: klick

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bellikowski hat geschrieben:Isie ist aus Baumwolle, bitte nicht von dem Begriff Mako-Satin irritieren lassen


Stimmt, Mako-Satin besteht nicht wie herkömmlicher Satin-Stoff aus diesen rutschigen Kunstfasern, sondern wird aus Baumwolle gewebt. Ursprünglich wurde Mako-Satin ausschließlich aus ägpytischer Mako-Baumwolle hergestellt, die besonders fein und langfaserig ist. Heute werden aber auch Garne verwendet, die der Mako-Baumwolle nachempfunden sind. Allerdings gibt es auch hier qualitative Unterschiede. Je feiner der Stoff gewebt ist, desto glatter und angenehmer auf der Haut ist er. Allerdings finde ich, dass sich Mako-Satin-Bettwäsche eher für die warmen Sommermonate eignet. In der kühleren Jahreszeit ist sie nicht so optimal, da sie einen leicht kühlenden Effekt hat.

Dementsprechend wirst du wohl Abstriche in deiner Wunschliste machen müssen, winny. Entweder du entscheidest dich für Bettwäsche ohne Schaf- oder Giraffen-Motiv oder du greifst doch auf Sheepworld zurück oder du du verzichtest auf Fleece- oder Biber-Qualität. Wenn du das nicht möchtest, fällt mir nur noch ein, dass du eventuell den einen oder anderen Online-Händler, bei dem dir die Bettwäsche gefällt, per Email kontaktierst und nachfragst, ob die Bettwäsche auch in Übergröße lieferbar wäre.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt doch bestimmte Kaufhäuser oder Geschäfte mit Bettwaren, die werden sicherlich Bettwäsche in Übergrößen da haben. In Möbelgeschäften habe ich auch schon in der Bettwarenabteilung Bettwäsche in Übergrößen gesehen. Stellt sich halt die Frage, ob da auch das Motiv vorhanden ist, nach dem du derzeit so suchst. Ansonsten wirst du keine andere Wahl haben, als das Internet nach passender Bettwäsche zu durchforsten, um ein Motiv und eine dazu gehörige Größe zu finden, die dir zusagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^