Gemeinnützige Banken - welche gibt es noch?
Im Zuge der Verwirklichung eines sozialen Projektes bin ich auf der Suche einer oder gern auch mehrerer gemeinnütziger Banken, welche sich in diesem Segment engagieren. Bis vor einigen Jahren waren da ja einige Banken als so genannte Non-Profit Banken sehr aktiv wenn es darum ging soziale und auch ökologische Projektplanungen zu unterstützen.
Nun finde ich es ja generell sehr löblich wenn Banken die Gewinnorientierung mal etwas anders gewichten, nur eine Gemeinnützige Bank die sich derart im Bereich von Förderungen engagiert, habe ich bisher nicht wirklich ausfindig machen können. Wer weiß da eventuell mehr und kann uns vielleicht einen guten Bank-Tipp geben? Auch andere Vorschläge und Meinungen zu generellen Unterstützungsmöglichkeiten sowie möglichen Ansprechpartnern zu sozialen Projekten nehmen wir gern entgegen.
Wenn man mal nach Gemeinnützige Banken googelt, dann landet man vermehrt bei den "Grünen Banken", wie beispielsweise die GLS Gemeinschaftsbank eG. Diese Banken unterstützen und finanzieren wohl auch gerade gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Vielleicht würde ich mich mal da durchhangeln, aber ganz so hoch würde ich meine Erwartungen zu einer Non-Profit Bank auch nicht hängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176426.html