Putzlappen auf Ceranfeld eingebrannt - Tipps gesucht!

vom 07.12.2011, 21:35 Uhr

Heute ist wirklich nicht mein Tag und mir passieren lauter dumme und ärgerliche Sachen. Das Schlimmste aber wohl ist, dass ich das Ceranfeld putzen wollte und eine Platte noch sehr heiß war. So passierte es, dass mein Spüllappen etwas daran festklebte und Reste hinterließ.

Ich habe nun schon mit meinem Reinigungsmittel fürs Ceranfeld und einem Topfschwamm versucht, diese Reste zu entfernen. Aber leider sind immer noch einige Reste auf der Platte. Leider habe ich zu kurze Fingernägel um mal vorsichtig damit zu versuchen, die Reste herunter zu kratzen. Ich habe auch keinen speziellen Kratzer für das Ceranfeld da. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass die Reste des Lappens noch von der Platte bekomme? Ich habe das Ceranfeld noch nicht so lange und wollte eigentlich auch immer keins haben. Es wäre sehr ärgerlich, wenn es nun so bleiben würde. Sollte ich es noch mit so einen speziellen Kratzer versuchen? Habt ihr sonst noch einen anderen Tipp?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Kratzer besteht eigentlich nur aus einer Art Rasierklinge mit einer Halterung und einem Stil. Deshalb wäre meine Idee, es einfach mal mit einer Rasierklinge als Ersatz für einen Kratzer zu versuchen oder vielleicht auch mit einem scharfen Messer. Lösungsmittel würden dem Ceranfeld auch nicht schaden, weil die Oberfläche ja aus Glas ist, aber welches Mittel man da am besten nimmt kann ich dir auch nicht sagen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Danke für deinen Tipp. Ich habe einfach die obere Seite von einem Cuttermesser genommen. Damit habe ich die Rest gut runter bekommen. Ich bin echt erleichtert, dass ich es weg bekommen habe. Es wäre so ärgerlich gewesen, da ich das Ceranfeld erst ein paar Monate habe. Für die Zukunft werde ich mir mal so einen speziellen Spachtel fürs Ceranfeld kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^