Geschenk direkt an die zu beschenkende Person senden lassen?

vom 04.12.2011, 19:44 Uhr

Es wäre zwar praktischer und durch die Versandkosten auch günstiger das Geschenk gleich von Amazon zu der Person die das Geschenk erhalten soll schicken zu lassen. Ich fände das aber ein wenig unpersönlich. Wenn es aus zeitlichen Gründen nicht anders geht, kann man es natürlich tun aber wenn die Zeit für das verschicken noch reichen würde, würde ich es schon erst einmal selbst bestellen und es dann erst an den Empfänger des Geschenkes weiter schicken. Das wäre viel persönlicher und das würde dem Beschenkten sicherlich auch sehr freuen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Schwester hat mir so erst vor drei Tagen ein Geschenk zukommen lassen. Es war nicht mal als Geschenk verpackt. Aber ich hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass das unpersönlich ist. Persönlich überreichen können hätte sie es mir erst in mehreren Monaten, weil wir eben sehr entfernt voneinander wohnen. Aber sie wollte mir die Freude jetzt schon machen.

Zunächst habe ich eine Postkarte von ihr bekommen. Die war natürlich persönlich und ich habe mich schon sehr gefreut. Als ich mich bedankt habe, hat sie gefragt, ob das Päckchen schon da ist. Da es das noch nicht war, habe ich mich noch zwei Tage auf ein Päckchen gefreut und immer auf den Postboten gelauscht. Das hat die Vorfreude erhöht. Es war ein Buch von meinem Lieblingsautor. Sie hat mir schon oft Bücher von ihm geschenkt, was ich immer sehr lieb finde.

Das Preisschild war noch dran, wie das bei Büchern meist der Fall ist. Aber das hat mich auch überhaupt nicht gestört. Selbst wenn der Preis nicht dran gewesen wäre, weiß ich ja, was so ein Buch kostet. Und gerade bei im Internet bestellten Sachen könnte man ja auch einfach selber auf der Seite nachschauen. Aber der Preis spielt für mich überhaupt keine Rolle.

Vielleicht sehe ich das alles so locker, weil es eben ein Geschenk von meiner Schwester war und wir uns sehr nahe stehen. Ich bin z.B. jetzt nicht verpflichtet, ihr ein Geschenk in der gleichen Preisklasse zu machen. Dazu könnte man sich ja bei anderen Leuten verpflichtet fühlen. Auch finde ich die Unpersönlichkeit der Verpackung nicht schlimm. Mir und der Umwelt ist es so lieber, als dass das Buch zweimal durch ganz Deutschland gekarrt wird.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde mich sehr freuen, dass jemand an meinem Geburtstag an mich gedacht hat. Wenn es für den Schenker praktisch ist oder schnell gehen soll, kann das Geschenk gerne direkt vom Shop zu mir geschickt werden, das würde mich nicht stören. Die Geste zählt ja auch mehr als das Geschenk selbst.

Du kannst dem Geburtstagskind ja noch eine Karte oder sonst eine Kleinigkeit schicken, wenn du es persönlicher haben möchtest. Ich würde das Geburtstagskind anrufen und ihm sagen, dass es dieses Mal ein Geschenk von mir auf diesem Weg bekommt, dann weiß es Bescheid und kann sich schon mal darauf freuen.

» Lesebrille » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^