Noch eine Castingsendung - The winner is...

vom 04.12.2011, 14:19 Uhr

SuperGrobi hat geschrieben:Das hört sich einfach an, als wenn man verzweifelt versucht, eine etwas andere Castingshow zu machen. Ich werde die Sendung wohl eher nicht schauen.


Ja, so erging es mir auch, als ich die Werbung gesehen habe und die Informationen dazu gelesen hatte. Und ich denke auch nicht wirklich, dass ich da einschalten werde, wobei es sicherlich auch darauf ankommt, wer in der Jury sitzt. Aber im Prinzip wird der Fernseher wohl dafür ausgestellt bleiben und zumindest mich nicht als Zuschauerin bekommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Was haltet Ihr davon, dass es nun noch eine Castingsendung geben soll? Wie findet Ihr, dass die Sendung von Linda de Mol moderiert wird? Werdet Ihr da einschalten oder findet Ihr inzwischen den Markt auch übersättigt? Kennt jemand das genauere Konzept, was hinter The winner is.. steht? Kann man dies vielleicht mit einer bereits existierenden Castingsendung vergleichen oder erwartet man da etwas ganz Neues und vielleicht noch nie etwas dagewesenes?

Ich habe die Werbung für diese neue Casting-Show mit Linda de Mol auch schon mehrfach im Fernsehen gesehen und musste mich auch ein wenig wundern, dass es noch eine weitere Casting-Show geben soll, zumal Sat1 doch gerade erst mit "The Voice of Germany" eine Casting-Show ins Programm genommen hat. Auch die extrem hohe Gewinnsumme von einer Million Euro hat mich doch sehr überrascht, denn bei den anderen Shows ging es ja meist "nur" um 100.000 Euro oder vielleicht etwas mehr.

Anscheinend gibt es aber wohl ein ganz anderes Konzept hinter dieser Casting-Show, als die Konzepte, die bisher so bekannt sind. Dabei gilt es wohl, dass eine Game-Show auf eine Casting-Show trifft. Auf der von *steph* im Eingangsposting verlinkten Seite kann man das Konzept in wenigen Sätzen zusammengefasst nachlesen, wenn man ganz nach unten scrollt. Für die, die nun nicht klicken oder scrollen wollen, kopiere ich es hier einmal als Zitat hinein:

Game-Show meets Talent-Show! Bei „The Winner is …“ bekommen 64 Music-Acts die Chance, ihre außergewöhnliche Stimme unter Beweis zu stellen. Dabei treten sie in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander an und müssen sich in K.o.-Battles gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen.

Das Besondere: Die Jury besteht nicht nur aus einem Musikexperten, sondern auch aus 100 Personen aus dem Publikum, die Deutschlands Demografie widerspiegeln. Das Juryurteil wird nicht wie üblich direkt nach dem Auftritt der Künstler verkündet. Die Kandidaten müssen ihre Leistung erst einmal selbst einschätzen, können dann um einen garantierten Geldpreis feilschen oder es auf eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung ankommen lassen. Wer kann seine Performance richtig beurteilen und zockt am besten?

Von Battle zu Battle steigt die Gewinnsumme. Im großen Live-Finale treten die jeweiligen Sieger der acht Kategorien gegeneinander an und kämpfen um eine Million Euro. The Winner takes it all!

Quelle: Sat1.de

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^