Schulsport Problem - Impro Akt?

vom 10.03.2008, 15:33 Uhr

Ich habe ein großes Problem! In Schulsport hatten wir nun zwei Wochen Zeit einen Impro Akt , so ne Show auf die Beine zu stellen . Ich war durch Krankheit etc. des öfteren nicht da . Und unser Sportlehrer akzeptiert das nicht etc.

Jonglieren kann ich einfach nicht und jetzt soll ich daraus eine Show machen ? Kann mir jemand helfen ? Ich bruach nur irgendeine Idee für einen ImproAkt! Danke schon mal im Vorraus !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich weiß leider nicht so genau was ein impro Akt ist, kannst du das etwas näher erklären. Wenn das jetzt nur so eine Show sein soll - ich denke du musst da ja nicht zwangsläufig jonglieren. Vielleicht kannst du mit ein oder 2 Reifen tanzen, also diese Hullahupp-Reifen, einer umd en Bauch, und in je einem Arm? Das ist eigentlich in recht kurer Zeit einstudiert, oder vielleicht einen Kopfstand und ein bissl tam tam drumherum. Oder wie siehts aus mit Pyramieden bauen? Da kann man auch schon zu dritt etwas nettes auf die Beine stellen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

ich kann leider auch nur erahnen was du meinst. Aber ich denke das du irgendwas mit Bällen machen sollst, was ein bischen was hergibt oder?

Naja, Jonglieren ist eigendlich in einem Tag erlernt, wenn man sich richtig dahinter klemmt. Und wenn du ersteinmal Jonglieren kannst, dann würde ich das ein bis zwei Tage richtig eintrainieren. Dann kannst du mal versuchen die Richtung beim Jonglieren zu ändern. Oder einfach mal einen Ball immer wieder über die anderen Bälle drüberfliegen zu lassen.

Oder halt, wenn du nicht unbedingt Jonglieren musst, dann mache einfach so was wie Winny es schon sagte. Denke das dies noch ein wenig schneller einstudiert geht, so ca. in einem Tag.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

denke bei sowas ist gute Musik schon die halbe Miete, ein guter Rhytmus der Musik lässt einen selbst auch im Rhytmus bleiben und passend zur Musik kann man auch nett improvisieren, sei es gewollt oder geplant improvisiert ;) Vorausgesetzt man darf dazu Musik verwenden. Aber vielelicht verrät uns MasterP ja wie er es nun gemacht hat? 8)

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^