Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?
Ich muss gestehen, dass ich meine Passwörter eigentlich nie ändere. Ich weiß zwar, dass es empfohlen wird, seine Passwörter regelmäßig zu ändern, doch leider bin ich viel zu faul dafür. Von daher habe ich meine ganzen Passwörter auch noch nie geändert und habe das ehrlich gesagt in nächster Zeit auch gar nicht vor. Und solange ich nicht irgendein Passwort einmal vergesse oder mir nichts merkwürdig vorkommt, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Ich bin bei wirklich sehr vielen Seiten im Internet angemeldet. Da habe ich teilweise auch verschiedene Passwörter. Teilweise benutze ich aber auch das gleiche Passwort. Trotzdem komme ich so auf etwa fünfzehn Seiten im Internet, auf denen ich mit einem Passwort angemeldet bin. Dabei handelt es sich um etwa acht verschiedene Passwörter, die ich mir nicht nur merken muss, sondern die ich auch der jeweils richtigen Seite zuordnen können muss. Das ist wirklich enorm viel, wie ich finde. Wenn ich da alle Passwörter regelmäßig ändern würde, würde ich wohl sofort den Überblick verlieren und durcheinander kommen.
Ich denke, dass es auch gar nicht so empfehlenswert ist, die Passwörter regelmäßig zu ändern, wenn man so viele verschiedene Passwörter hat und auf so vielen Seiten angemeldet ist, wie ich. So kommt man einfach durcheinander. Immerhin kann man sich die ganzen Passwörter ja schlecht merken, erst recht, wenn sie ständig geändert werden. Und die ganzen Passwörter aufzuschreiben und die ganze Zeit mich sich herum zu führen ist nun auch alles andere als sicher.
Ich ändere mein Passwort so gut wie nie. Man liest ja mal immer wieder, dass man sie ungefähr jeden Monat ändern sollte, aber das wäre viel zu aufwändig für mich, da ich bei ziemlich vielen Websites dabei bin. Ehrlich gesagt, mache ich mir auch nicht viele Gedanken um die Sicherheit. Ich bin noch nie gehackt worden, obwohl ich seit Jahren das gleiche Passwort habe - und das bei jedem Account. Ich sehe, ich stehe damit nicht wirklich alleine da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175902-30.html