Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?
Ich wechsele meine Passwörter in unregelmäßigen Abständen. Je nach Lust und Laune ändere ich auch die Passwörter meiner E-Mail-Konten und von den ganzen Accounts bei sozialen Netzwerken. Es ist mir zwar auch schon passiert, dass ich das ein oder andere Kennwort vergesse, aber meistens ist dieses Problem recht schnell lösbar. Ich benutze nur Kennwörter, die mit Buchstaben und Zahlen versehen sind, auch mal mit Sonderzeichen, aber an sich recht schwer zu knacken.
Ich ändere meine Passwörter ziemlich selten, weil ich sonst eh vergesse wo welches Passwort war. Dafür sind es aber auch recht schwierig zu entschlüsselnde Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen etc. Bin viel zu Faul es alle Monate überall zu verändern. Wird schon schief gehen. ![]()
Ich wechsle meine Passwörter schon, und das sogar gar nicht selten. Leider ist es bei mir aber auch der Grund, weil ich mir die ganzen Passwörter schon gar nicht mehr merken kann. So bin ich von Zeit zu Zeit einfach darauf angewiesen, mir ein Passwort erneut zusenden zu lassen, denn sonst käme ich gar nicht mehr in die ganzen Webseiten rein, die ich regelmäßig besuche.
Wenn es hoch kommt, ändere ich mein Passwort vielleicht einmal im Jahr. Manchmal aber auch aus Bequemlichkeit gar nicht. Und wer soll sich letztendlich die ganzen Passwörter noch alle merken?
Ich habe alle meine Passwörter auf zwei oder drei Varianten beschränkt und hier habe ich immer noch einen guten Überblick. Aber wenn ich jeden Monat mein Passwort wechseln würde, hätte ich einfach keinen Überblick mehr - es sei denn, man überlegt sich ein Passwort, in der der Monat und das Jahr enthalten ist.
Ich ändere ein paar meiner Passwörter regelmäßig, weil ich es bei diesen einfach laut Vorschrift machen muss. Das sind auch gleichzeitig meine wichtigsten Passwörter. Die anderen ändere ich eigentlich nie, mit denen könnte man aber auch nicht viel anfangen.
Also ich habe meine Passwörter nie geändert, doch wurde vor kurzem mein E-Mail Account gesperrt, da eine weitere Person Zugriff darauf hatte. Daraufhin konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe somit viele E-Mails verpasst. Ich habe versucht mein Passwort zurückzusetzen, doch wusste ich meine Geheime Antwort nicht mehr, da ich die E-Mail Adresse vor einigen Jahren erstellt hatte. Als letzte Lösung kam nur noch der Kontakt zum Kundenservice infrage. Nach mehreren Mails an den Kundenservice und einigen Monaten, hatte ich es dann endlich geschafft mein Passwort zurückzusetzen. Beim Einloggen gab es dann keine Fehler mehr, aber ich hatte hunderte neue E-Mails, einige sogar mit wichtigen Inhalten. Seitdem ändere ich meine Passwörter mehrmals im Monat, da die Kriminalität im Internet steigt.
Ganz ehrlich gesagt bin ich ein wenig nachlässig, was das Ändern meiner Passwörter betrifft. Genauer gesagt ändere ich sie eigentlich so gut wie nie. Die Sicherheit meiner Passwörter liegt so im mittleren bis oberen Bereich würde ich sagen, da ich sowohl Groß- und Kleinschreibung als auch Zahlen und/oder Sonderzeichen darin verwende. Ein weiteres Manko ist allerdings, dass ich für viele Dinge die gleichen Passwörter verwende. Nur für die verschiedenen Onlinebankingkonten habe ich jeweils ein anders Passwort und zwei bis drei unterschiedliche nochmal, die ich für meine Mailaccounts und andere Internetanbieter, wie eben dieses Forum hier etc. verwende.
Bisher habe ich eigentlich keine Probleme gehabt, dass ein Account gehackt worden wäre. Nur bei msn konnte ich mich irgendwie nicht mehr einloggen vor ein paar Monaten und habe wirklich alle Passwörter ausprobiert, die ich jemals verwendet habe. Vermutlich ist der Account aber nach längerer Inaktivität dort einfach gelöscht worden und ich kam deshalb nicht mehr hinein.
Dann war es bei einer Surfbar vor einigen Tagen so, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil die Passwörter aller User zurückgesetzt worden waren, was auf der Startseite nachzulesen war. Allerdings hat es auch zwei Tage gedauert, ehe ich dann endlich mal ein neues Passwort über die Passwortanforderung per Mail erhalten habe, was ich dann doch etwas merkwürdig fand. Danach ging aber alles wieder und ich konnte mich problemlos einloggen.
Ich wechsle meine Passwörter auch nie. Da ich bei sehr vielen Seiten angemeldet bin, würde es auch sehr viel Zeit aufbringen alle Passwörter zu ändern. Wenn mir aber etwas komisch vorkommt, dann ändere ich meine Passwörter. Aber nicht bei allen Seiten, sondern nur bei wirklich wichtigen Seiten oder eMail Accounts.
Ich wechsle auch keines meiner Passwörter, da ich mir einmal eine Kombination aus Zahlen bzw. Buchstaben zusammengemixt habe, sodass es ein Wunder wäre wenn diese einer herausbekommt. Ich finde dass es nur bei Sachen wie Online-Banking sinnvoll ist das Passwort öfters zu erneuern, da man hier sonst ein sehr hohes Risiko eingeht.
Ich habe mein Passwort erst ein Mal gewechselt. Ich versuche zur Zeit überall das gleiche Passwort zu haben, da ich einmal eine Zeit lang überall ein anderes Passwort hatte, und ich irgendwann den Überblick verlor, da ich mir diese auch nicht aufschrieb. Ich habe sogar ein Problem damit, mir meinen PIN-Code vom Handy oder von meiner Bankomatkarte zu merken, für meine Bankomatkarte musste ich sogar einmal einen neuen.
Ich verrate einfach niemandem mein Passwort, und ich denke, dass mein Passwort auch sehr sicher ist, da ich keinen Namen oder eine Kombination aus Geburtstag und einen Namen habe, wie ziemlich viele, sondern eine mathematische Reihe, auf die man nicht wirklich leicht kommt. Es wurde noch nie einer meiner Accounts gehackt, und solange dass nicht geschieht, sehe ich auch keinen Anlass meine Passwörter zu wechseln. Außerdem ist es ziemlich aufwändig, überall ein neues Passwort zu aktivieren, manchmal geht das auch gar nicht, was dann wieder dazu führt, dass man überall ein verschiedenes hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175902-10.html