Lottogewinn (theoretisch ;))

vom 12.05.2007, 08:02 Uhr

Laufmasche hat geschrieben:mal angenommen du spielst im lotto und knackst tatsächlich den jackpot von 1 million euro.
was würdet ihr dafür kaufen bzw. was würdet ihr damit machen ?

Zunächst einmal, eine Millionen ist nicht so viel. Also, so wie du gefragt hast, Häuser, Autos etc. Bei einer Millionen kommt die Mehrzahl da nicht in Frage. Unsere Wohnung würde schon 300 000 kosten, wenn wir sie kaufen würden. Also, eine Millionen würde ich anlegen, und dann würde ich Reisen machen, ansonsten so leben wie bisher.

Vielleicht ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen, nicht zu üppig, damit von dem Geld auch noch was über bleibt. Für die Jungs was bei Seite legen und ich denke dann sind die eine Millionen auch schon verplant.

Wir haben mal ausgerechnet, um von den Zinsen leben zu können, brauchte man 3 Millionen .Damals DM, aber da alles teurer geworden ist, gehe ich heute auch von 3 Millionen aus, die man benötigen würde, um wirklich nicht mehr arbeiten zu müssen und schön leben zu können, ohne dass das Geld auf einmal wieder alle ist und man sich an das normale Leben zurück gewöhnen muss.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mir beim dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ich im Lotto gewinne, irgendetwas kaufen, was ich sehr gerne haben würde oder sehr dringend brauche. Doch wahrscheinlich werde ich den Hauptteil des Geldes anlegen, damit ich davon erst einmal reichlich Zinsen bekomme und sich das Geld gut vermehrt. Ich denke, dass ich dann dem Berufsalltag nachgehen werde und weiter Geld verdienen werde.

Vielleicht würde ich mir ein schönes Auto kaufen und den Rest anlegen, oder vielleicht alles anlegen. Vielleicht teile ich das Geld auch mit meiner Familie auf. Es gibt sozusagen etliche Lösungen und Möglichkeiten, die man nach einem Lottogewinn hat und die einem offen stehen. Was ich auf keinen Fall machen werde, ist das Geld alles zum Fenster heraus schmeißen. Damit meine ich, alles gleich auszugeben für ein Haus, Auto und etliche andere Sachen.

Dieses wäre nämlich die dümmste Lösung/Möglichkeit, mit einem Lottogewinn umzugehen. Doch die Gefahr besteht immer, dass man bei dem vielen Geld durchdreht und fast alles für unnötige Sachen ausgibt. Deshalb sollte man auch nach einem Lottogewinn seine Finanzen im Blick haben und aufpassen, wofür und wieviel Geld man ausgibt.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist eine sehr schwierige Frage, was ich mit so viel Geld machen würde. Aber ich sage einfach mal spontan, was mir gerade einfällt. Als erstes mal ein neues Auto und ein schickes Haus, nicht zu groß, aber auch nicht zu wenig ;).

Und den Rest würde ich glaube ich behalten und von den Zinsen leben (natürlich würde ich auch arbeiten, sodass die Zinsen mehr oder weniger eine sehr gute Aufwertung meines Gehaltes wären).

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit soviel Geld würde ich mit auch ein neues Auto kaufen. Männe würde auch eins bekommen. Dann würde ich uns ein Haus kaufen und einmal shoppen gehen. Den Rest würde ich anlegen und sparen. Je nachdem wieviel Geld es wäre würden auch meine Eltern etwas abbekommen.

» drei_teufel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,20 »



Die eine Millionen würde ich ganz einfach anlegen. Aber nicht einfach irgendwie. Es gibt Möglichkeiten dass ich auf z.B 20 Jahre das Geld als Komplettbetrag sicher Anlege und mir dann monatlich einen Betrag davon auszahlen lasse.

Mit dem monatlichen Geld könnte ich mir dann Problemlos ein Haus kaufen und schön brav monatlich abzahlen und auch ein schönes Caprio. In dem Fall käme die Finanzierung nämlich im Verhältnis billiger als der sofortige Erwerb der Immobilie. Urlaub käme für mich nicht in betrachte, da würde ich lieber abends nach der Arbeit mit dem Motorrad meine Runden drehen.

Übrigens Arbeiten würde ich nicht ganz aufhören aber über Teilzeit würde ich nachdenken, schließlich finde ich kann man nicht ewig zuhause sein, irgendwann langweilt man sich.

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »


Ich würde mir als erstes mal eine schöne kleine Wohnung kaufen. Dann würde ich in die Stadt gehen und mir alles kaufen was ich mir schon immer mal kaufen wollte aber bisher nicht genug Geld hatte. Den Rest würde ich sparen und von den Zinsen würde ich dann leben.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Oh ja, diesen Traum träume ich auch sehr oft. Was ich mit 1 Million machen würde? Also, ich würde einen Teil gut anlegen, dann ein Häuschen kaufen, Urlaub machen, etwas ausgiebiger shoppen gehen ohne mal auf den Preis zu gucken, meiner Mutter was abgeben und vielleicht noch ein kleines Auto für meinen Freund kaufen. Ach ja und Möbel für das Häuschen wären auch noch ganz wichtig. Ich glaube 1 Million kann schon ziemlich schnell weg sein, auch wenn man nicht die teuersten Sachen davon kauft. Wenn ich überlege, was allein ein Häuschen kostet.

Aber alleine durch einen Hauskauf wäre man ja schon fein raus, indem man keine Miete mehr zahlen muss und somit das Geld zur freien Verfügung hat. Arbeiten würde ich auf jedenfall weiterhin, bei 1 Million auf jeden Fall. Sollte der Gewinn bei ca. 3 Millionen oder mehr liegen würde ich mir überlegen, meinen Job zu kündigen und etwas machen, was mir mehr Spaß macht, z. B. ehrenamtliche Tätigkeiten für Bedürftige, das wäre was, was ich gerne machen würde. Aber leider war mein letzter Lottogewin nicht ganz so hoch, genauer gesagt hatte ich um die 40 Euro (aber immerhin was) Ich glaube ich werde auch bald mal wieder spielen, denn "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt".

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da fällt mir schon was ein: erstmal ein richtig tolles Haus, wenn´s preislich hinhaut mit einem Swimmingpool und Sauna im Keller, Hobby-Zimmer mit Billard-Tisch, Dart-Maschine, Flipper, Air-Hockey Tisch, einer richtig großen Garage für einen Audi Q7 und einen schönen alten Käfer Cabrio und dann gerne noch zwei Motorräder (´ne alte Knucklehead und ´ne neue Harley Sportster 1200 Custom wären schon echt cool).

Anschließend würde ich ein paar Monate auf Weltreise gehen - Neuseeland, Australien, Mauritius, Kenia, USA Ostküste, USA Westküste und Kanada - die USA Tour am liebsten komplett mit dem Motorrad. Außerdem würde ich meiner Mama ihre Wünsche erfüllen (soweit das mit Geld halt geht). Dann würde ich noch für ein paar wohltätige Organisationen spenden (SOS Kinderdörfer, Kinderkrebshilfe, Ärzte ohne Grenzen, Greenpeace) aber ich befürchte, bei den Wünschen wird dann wohl schon nicht mehr so viel übrig sein.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Würde ich im Lotto gewinnen, käme eine Million erst mal auf die hohe Kante, gut angelegt, damit ich dann monatlich die Zinsen einsacken kann. Davon könnte ich mir dann nach und nach etwas leisten. Und der Rest wird monatlich wieder angelegt, so auf einem Tagesgeldkonto, oder ähnlichen flexiblen Anlagen.

Wenn es mehr als eine Million wäre, würde ich erst mal mehr an sparen, mir aber auch mal komplett eine schöne Eigentumswohnung und ein Haus leisten, sollte es genug Geld sein. So hätte ich im grünen mein Häuschen und in der Stadt meine Wohnung, wo ich hin und her pendeln könnte. :)

Ein langer Urlaub wäre dann auch was feines, evtl. erst mal eine ganz lange Weltreise, um andere Länder zu erkunden und die Schönheiten der Welt zu entdecken. Aber bisher habe ich nur mal 25 EUR im Lotto gewonnen, damit kann man nicht viel machen. :D

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Chance auf den Jackpot ist ja so gering. Aber ich wüsste schon was ich damit machen würde. Wenn der Betrag 1 Mio € wäre, dann würde ich als erstes mir ein schönes Häuschen plus meinen Traumwagen kaufen. Die Hälfte des Betrags, also 500.000 € würde ich bei einer Bank als Tagesgeld anlegen, da kämen dann schöne Zinsen bei rum. Und der Rest der dann noch über ist, davon einfach schön Essen gehen, mit Freunden bisschen feiern und das Leben genießen.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^