Teamspeak download

vom 12.05.2007, 07:58 Uhr

MrRich hat geschrieben:Bei Teamspeak ist aber auch die Soundqualität schlechter als bei Skype :wink:

Kann ich nicht bestätigen, teilweise ist die Qualität besser als bei Skpye. Dazu ist Teamspeak nur ein Fenster und von den Farben auch eher Dezent gehalten. Skype knallt einem schon ins Auge und ich find das Programm einfach nur nervig, wenn diverse Leute versuchen einen schwach von der Seite anzumachen wie im Icq auch. Auf dem Teamspeakserver hab ich meine Ausgewählten Leute mit denen ich sprechen möchte, und der Rest kann mich mal. Deswegen halte ich mich dort ausschliesslich auf Passwortgeschützten Servern auf.

Die Installation ist kostenlos für Privatpersonen, aber der Server kostet normal etwas. Wenn man aber einen eigenen Server hat, dann ist es das geringste Problem

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ob nun TeamSpeak oder Skype kommt wohl ganz auf den Verwendungszweck an. Für Clans finde ich z.B. TeamSpeak schon besser, besonders wenn man mit vielen Leuten gleichzeitig sprechen möchte und bequem auch den Gesprächspartner wechseln möchte.

Skype ist meiner Meinung nach TeamSpeak in Sachen Tonqualität schon einiges voraus. Allerdings muss man anmerken, dass mehr Qualität auch immer seinen Preis hat. Skype fordert der Leitung mehr Bandbreite ab und ich könnte mir gut vorstellen, dass das geringfügig Einfluss auf die Verbindung beim Spielen oder so hat. Es wird zwar nicht mehr so viele geben, die einen Traffic-Tarif haben, aber bei denen ist Skype dann auch eher tabu.

Ansonsten ist Skype für 1-3 Personen sicherlich super geeignet, es vermittelt irgendwie auch mehr Ruhe als TeamSpeak und man kommt sich ungestörter vor. Selbst wenn man ein Passwort im TeamSpeak festlegt, habe ich das Gefühl dort irgendwie nicht.

Ich weiß gar nicht, ob man bei Skype auch Push-to-talk einstellen kann, wenn nicht, ist das nur ein weiterer Grund weshalb es mit mehreren Leuten eher ungeeignet ist.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^