Studium in den USA - was benötigt man?

vom 25.11.2011, 15:37 Uhr

Ich möchte mich mal rein aus Interesse heraus informieren, was man denn in den Staaten braucht, um ein Studium, beispielsweise als Schauspieler zu absolvieren. Mir ist klar, dass ein gutes Englisch natürlich Pflicht ist, denn sonst kann man sich ja nicht unterhalten. Kann man mit einem normalen, deutschen Abitur in den USA studieren? Gibt es Probleme, außer jetzt Kosten (Die sollen ja recht hoch sein)?

Braucht man sonst noch irgendwelche Unterlagen? Ein Studentenvisum wird benötigt oder? Wie finanziert man sich am besten eine Wohnung? Ich möchte mich lediglich darüber informieren, da ich eventuell später einmal in den Staaten leben möchte..

Benutzeravatar

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »



Selber habe ich mich zwar noch nie für ein Studium in den USA interessiert, aber Informationen dazu und wie das klappen könnte, gibt es schon zur Genüge im Internet. Auf dieser Ratgeberseite zum Studieren in den USA, wird zum Beispiel berichtet, dass jährlich eine halbe Million Studierende, ein Auslandsstudium in den USA aufnehmen möchten und das ist ja mal schon eine stattliche Anzahl. Vielleicht ist ja der beschriebene Weg über Holland und einer Partneruniversität in den USA eine ganz gute Möglichkeit da ranzukommen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir die einzelnen Unis anschaust, die dich interessieren und dann auf die Zulassungsbedingungen schaust. Denn diese können je nach Uni durchaus variieren und jede Uni regelt das anders, welche Unterlagen eingereicht werden müssen und unter welchen Bedingungen man das Studium mit einem ausländischen Abschluss aufnehmen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^