Jugendliche bei Messerstecherei verletzt

vom 09.03.2008, 20:28 Uhr

In Köln wurden zwei Jugendliche niedergestochen. Dies soll ein 21-jähriger getan haben. Die beiden Jugendlichen sind lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei von Köln sagte aus, dass es auch ein drittes Opfer gab, dass aber nur leicht verletzt wurde. Die Polizei schloss einen Bandenkrieg als Hintergrund nicht aus. Des weitern nahm die Polizei zehn Verdächtige fest die im Alter von 16 bis 34 Jahren sind.

Stichwunden an Hals und Nieren erlitten die Opfer. Außerdem ist gegen den Täter Haftbefehl gestellt worden wegen versuchtem Totschlag.

Es heißt, dass die beiden Opfer nun stabil sind.

Eigene Meinung.: Es ist doch schon schlimm heutzutage. Jeden Tag hört man solche Meldungen. Man kann ja auch schon fast nicht mehr vor die Tür gehen. Es ist heutzutage echt schlimm. Ich frag mich immer, warum man nicht einfach friedlich miteinander umgehen kann. Aber nein man muss sich ja immer niederstechen oder zusammenschlagen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ja das stimmt, mittlerweile ist es gerade zu beängstigend, wieviele herumballern oder mal eben schnell zustechen und das auf offenere Straße. Ich finde sowas unmöglich. Da haben die Opfer in diesem Fall ja noch glatt weg Glück gehabt, dass man sie nicht ganz abgestochen hat :(. Da kann man nur hoffen, dass die Täter auch in diesem Falle ien hohe Strafe erhalten werden.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

also bitte irgendwie wird das ganze doch immer sher schön von den Medien aufgebauscht. Irgendwann is es noch so wie in Amerika, dass die bevölkerung glaube, dass an jeder Straßenecke nen Räuber wartet. Tut mir leid, das sind vielleicht einzelfälle, die in letzter Zeit häufiger geschehen, aber dafür gibt es Gründe und man kann etwas dagegen tun und dabei ist einem nicht geholfen, wenn man einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und auf die Jugend schimpft.

Irgendwie wird das ganze Thema rund um die Gewalt entweder von den Medien benutzt um Geld zu verdienen oder es wird als Wahlkampfthema benutzt, um Wählerstimmen zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es so viele leute gibt, die auch mal was unternehemen wollten, dass sich die Lage bessert.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weeedy, das sehe ich vollkommen anders!

Wenn ich das was du geschrieben hast richtig interpretiere denkst du das diese ganzen Vorfälle lediglich einzelfälle sind die nichts über das allgemeine Klima auf den Straßen aussagen.

Aber Fakt ist doch das die Gewaltbereitschaft gestiegen ist, wie sonst kannst du dir erklären das in letzter Zeit soviele Fälle von exzessiver Gewalt aufgetreten sind?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



RavenThunder hat geschrieben:Aber Fakt ist doch das die Gewaltbereitschaft gestiegen ist, wie sonst kannst du dir erklären das in letzter Zeit soviele Fälle von exzessiver Gewalt aufgetreten sind?

Das Gegenteil ist der Fall, nichts ist daran Fakt - es treten auch nicht mehr Fälle auf, es wird nur intensiver darüber berichtet. Man muss sich nur einmal die Statistiken zur Kriminalität und zur Jugendkriminilität ansehen, diese sind seit Jahren auf einem anhaltenden gleichhohen Niveau mit geringfügigen Schwankungen.

Nur weil irgendwelche Blättchen sich besser verkaufen wollen und der Mensch naturgemäß nach Sensationen giert und so ein falscher Eindruck entsteht muss das nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So wie das hier beschrieben ist, ist das in unseren Tagen auf der Straße einfach. Das hat man in Kleinstädten und das hat man in großen Städten wie Köln. Ich komme eher aus einer Kleinstadt und hier sind die Leute auch bewaffnet, das ist Alltag. Gerade unter Jugendlichen wird nicht lange gefakelt sondern einfach das Messer oder die Pistole gezückt und ohne Rücksicht auf Verluste zugestochen / geschossen. Ich denke dass Prominente Musiker da ihren Teil zu tun, ich schreibe gerade darüber meine Facharbeit, indem ich das Thema genauer unter die Lupe nehme. Aber eine solche Meldung findet man täglich irgendwo..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik, gibt es in diesen Statistiken eine Aufschlüsselung nach Art und Schwere der Begangenen Straftaten oder werden die nur Allgemein ausgedrückt? Das würde mich Interessieren, und es bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt.

Wenn es lediglich Allgemein abgehandelt wird, ist es dann nicht möglich das die Anzahl der Straf/Gewalttaten zwar gleichbleibt jedoch die Schwere und das Ausmaß angestiegen sind? Ich bin mir ziemlich sicher das dies der Fall ist und die Blättchen die du erwähnst die wollen sich immer gut Verkaufen, aber dafür gibt es auch noch andere Sachen die man hätte in der nahen sowie auch in der fernen Vergangenheit hätte benutzen können.

Vor 15 Jahren war es nicht üblich einen Rentner Krankenhausreif zu prügeln, das ist wohl erst heutzutage Mode geworden. Und selbst wenn es soetwas damals in diesem Ausmaße gegeben hätte wie es heute der Fall ist, hätten sich die Medien auch damals draufgestürzt.

Man möge mich Korrigieren wenn ich falsch liege :)

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ein Blättchen verkaufte solche Meldungen schon vor Jahrzehnten immer brühwarm an den man :wink: - nur damals hielten sich alle anderen noch fein raus, was heute nicht mehr der Fall ist, da man nicht mit solchen Sensationsmeldungen sondern ernsthaftem Journalismus punkten wollte.

Ja die Statistiken geben Aufschluss über verübte, aufgeklärte, wodurch motivierte, von wem begangene, wie bestrafte usw. Straftaten - es ist also ziemlich genau aufgeschlüsselt, bis hin zu Ethnie und Geschlecht usw.. Damit dürfen sich dann Leute wie ich von Professoren / Seminarleitern mit hypothetischen Fragen nerven lassen, wie man diesen oder jenen Sachverhalt bewerten kann und ein ewiges blabla - . Aber Strafforschugn finde ich selbst abgrundtief langweilig. Achso, diese Statistiken und Einzelstatistiken beruhen auf Daten der strafverfolgenden und ermittelnden Behörden

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^