Teegläser mit Siebeinsatz gesucht
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Teegläsern mit einem passenden Siebeinsatz. Ich möchte das gern als Kleinigkeit meinem Mann zum Nikolaus schenken. Nun habe ich im Internet schon einmal gestöbert und festgestellt das diese Gläser nicht gerade günstig sind und so um die 20 - 25 Euro pro Stück kosten. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer da ich für mich auch so ein Glas mitkaufen würde und 50 Euro für 2 Gläser plus Versandkosten ist echt heftig.
Hat jemand eine Idee wo ich günstig solche Gläser bekommen kann? Eine Teekanne mit Siebeinsatz kommt nicht in Frage da wir beide uns meist unterschiedliche Teesorten zubereiten und dann eine Kanne einfach keinen Sinn macht.
Dass eine Kanne nicht in Frage kommt kann ich nachvollziehen, aber muss es zwangsläufig eine spezielle Tasse mit integriertem Sieb sein? Meine Familie benutzt gern sogenannte Tee-Eier, für jede Person dann ein eigenes. Die gibt es schon recht günstig ab einem Euro, beispielsweise bei amazon (
klick), und dieses Ei kann man in eine Tasse oder ein Glas hineintun um damit eben nur eine Tasse Tee zuzubereiten. Dazu kannst du ja noch zwei hübsche, ganz normale Tassen oder Becher kaufen, die deinem Mann gefallen könnten, und schon hast du ein deutlich günstigeres und auch noch praktischeres Geschenk.
Diese Tee-Eier (auch "Tea Egg") gibt's übrigens nicht nur online, sondern häufig auch in Haushaltsläden und teilweise sogar in Supermärkten zu kaufen. Mein alter Edeka hat die zum Beispiel auch immer gehabt. Ganz gut ist es, wenn eine Kette oder eine sonstige Haltevorrichtung dran ist. Die billigsten Produkte haben das manchmal nicht, und das Teeei selbst mit dem Löffel herausholen zu müssen ist zugegebenermaßen schon eher unpraktisch.
Ich habe solche Teegläser mal verschenkt. Ich habe sie im Teeladen gekauft. Dort gab es Teegläser mit Glasteesiebeinsatz oder auch Teetassen mit Porzellanteesiebeinsatz. Für die Gläser habe ich im Set ca 15 Euro bezahlt. Schau doch einfach mal in einem Teeladen nach, ob dort so was in der Auslage ist. Ich habe es für eine Freundin gekauft, die gerne Tee trinkt.
Ich selber nehme solche Teelöffel, die unten ein Sieb haben, was man schließen kann. Das ganze sieht aus wie ein Löffel mit einem Teeei unten dran. Dort kann man losen Tee reinfüllen und gleichzeitig den Kandis umrühren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175391.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Radieschen auch garen 1608mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2688mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3092mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1897mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1965mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
