Wie seid Ihr auf euren heutigen Beruf aufmerksam geworden?

vom 09.03.2008, 17:30 Uhr

Also bei mir war es schon in der Grundschule so, dass ich später einmal bei der Bank arbeiten wollte, doch leider wurde daraus nichts, da ich mich einfach zu spät beworben hatte und noch ein Jahr warten wollte ich auch nicht, da dies dann ja ein verschenktes Jahr gewesen wäre. Somit musste ich mich natürlich um etwas Anderes kümmern was irgendwie so ähnlich ist wie der Beruf des Bankkaufmannes.

Da ich bereits zwei Praktika in Banken gemacht hatte viel mir noch der Beruf des Versicherungskaufmannes ein und machte mich darüber ein wenig im Internet schlau. Ebenfalls hatte ich noch eine relativ umfangreiche Infomappe von der Bank damals wo sehr viele Dinge über die ganze Bank Materie darin standen und unter anderem mehrere Absätze auch über Versicherungen waren. Dann habe ich mir die ganze Mappe mal vor die Brust genommen und habe mich dadurch gekämpft was wohl für den Beruf des Versicherungskaufmannes sinnvoll sein könnte.

Ebenfalls war damals bei uns an der Schule noch eine Infoveranstaltung einer Versicherung und von dort hatte ich auch noch einiges an Wissen mitgenommen.

Ein weiterer Ansatzpunkt war noch der Freundeskreis. Hier fanden sich auch noch zwei Freunde die den Beruf ausübten und mit denen hatte ich mich dann ein bisschen ausgetauscht und das Ganze hörte sich auch ziemlich vielversprechend an, so dass ich mich dann entschlossen hatte Versicherungskaufmann zu werden.

Abschließend habe ich nochmal ein bisschen im Internet nach den unterschiedlichsten Versicherungen gesucht und habe dann einige Bewerbungen rausgeschickt bis ich dann letztendlich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde. Dann ging es noch mit einem Gruppengespräch weiter und kurze Zeit später folgten noch zwei Personalgespräche.

So bin ich zu meinem jetzigen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann gekommen.

» Potti » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^