Blumen Preisvergleich Valentins vs. Lidl

vom 16.11.2011, 10:13 Uhr

Da meine Mutter nun bald Geburtstag hat, habe ich mich in den letzten beiden Wochen im Internet bei diversen Anbietern von Blumen umgeschaut und habe diverse Vergleiche machen können, u.a. habe ich festgestellt, das Lidl die Blumen von Valentins verkauft und das mit 5 € Zuschlag bei jedem Strauß als bei Valentins. Bei Valentins zahlt man jedoch 4,95 € Versand und bei Lidl ist dieser umsonst. So kommt man letz endlich auf den gleichen Preis und denkt zuvor, das Lidl günstiger sei. Bei Lidl bekommt man jedoch momentan 15% extra noch auf jeden Strauß, sodass man einige Euros somit noch sparen kann.

Heutzutage muss man bei allem vergleichen, selbst schon bei den Blumensträußen, die identisch gleich verkauft werden, nur unter anderem Namen. Habt ihr sowas bei Blumensträußen auch schon erlebt?

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss schon sagen, dass ich einen Blumenstrauß zum Geburtstag für meine Mutter sicherlich in einem vernünftigen Blumenladen kaufen würde und nicht diese 08/15-Sträuße, die es fertig in Discountern oder Supermärkten zu kaufen gibt. Soviel wäre meine Mutter mir schon wert, dass ich da nicht auf ein paar Euros oder Cents gucken würde. Ich weiß ja nicht, wie der Versand bei Lidl und anderen Discountern ist. Aber immerhin ist es kein Spezialgeschäft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge