Los Angeles - Reise, Reisebericht und Tipps

vom 09.03.2008, 00:22 Uhr

Hi ihr Lieben,
ich war vor kurzen erst wieder in Los Angeles. Und ich dachte mir, ich schreibe euch doch einfach mal was darüber und gebe einfach mal ein paar Tips was man sich unbedingt anschauen sollte.

Los Angeles ist wirklich eine sehr interessante Stadt. Besucht man sie einmal, kann besucht man sie sicherlich noch einmal. Zumindest war es bei mir so. Habe mich einfach total in diese Stadt verliebt und war nun im Februar das dritte Mal dort. Als ich das erste Mal dort war, habe ich ein Hotel entdeckt, dass direkt hinter dem Chinese Theater liegt. Noch dazu ist es mit 99 $ pro Nacht auch noch relativ günstig. Also wenn ihr jemals nach Hollywood wollt, dann schaut einfach mal nach dem Orchid Suites Hollywood Hotel. Von dort aus ist man innerhalb von 5 Minuten am Walk of Fame. Noch ein hilfreicher Tip: am besten nimmt man vom Flughafen ein Hotel Shuttel, denn das ist wesentlich günstiger wie ein Taxi... besonders wenn man dann auch noch in die Rushhour kommt.

Direkt beim Chinese Theater ist auch der Hollywood & Highland Komplex. Darin ist auch das Kodak Theater verborgen, wo nun immer die Oskar Verleihungen stattfinden. In dem Komplex sind viele Shops und Restaurants verborgen. Läuft man den Walk auf Fame hinunter, trifft man auf viele Schauspieler in Kostümen wie zum Beispiel Elmo, Jack von Fluch der Karibik, Hello Kitty, etc. mit denen man sich fotografieren lassen kann... allerdings gegen ein kleines Trinkgeld.

Die Universal Studios sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ein echtes Muss in Los Angeles. Dort hat man die Möglichkeit an einer Studio Tour teilzunehmen. Man fährt mit einem Shuttle Bus an den Soundstages vorbei, wo z.B. TV Serien wie Heroes oder auch CSI gedreht werden oder auch verschiedene Kinofilme. Mit etwas Glück kann man in den Drehpausen auch durch die Wisteria Lane von Desperate Housewives fahren. Auf der Studiotour lernt man einiges über die Spezial Effekte, die in der Filmbranche genutzt werden. Ich kann diese Tour nur empfehlen.Danach sollte man den Park erkunden: Jurassic Park Ride, Backdraft, Fear Factor, Shrek 4, Special Effekts Stage, etc.

Die Universal Studios grenzen direkt an den Universal City Walk. Dies ist eine Einkaufsmeile. Dort gibt es einige Shops mit tollen Sachen. Auch Restaurants fehlen dort nicht: Wolfgang Puck aber auch KFC sind dort angesiedelt. Ich kann nur empfehlen, mit der U-Bahn zu den Universal Studios zu fahren. Man kann dadurch die Parkgebühren sparen und hat dann noch den Spaß, dass kostenlose Universal Studio Shuttle zu nehmen.

Auf dem Walk of Fame wird man oft angesprochen ob man nicht eine Home of the Stars Tour machen möchte. Dabei hat man die Möglichkeit einmal in einer richtigen Limo mitzufahren und noch dazu sieht man sehr viel von L.A. . Diese Touren führen hoch in die Hollywood Hills und nach Beverly Hills. Ein Stop ist unter anderen am Rodeo Drive, der Einkaufsmeile von Beverly Hills. Mit viel Glück hat man dort die Möglichkeit Stars zu sehen. Ich selber hatte mit meinen Freundinnen das Glück Grey’s Anatomy’s Patrick Dempsey den Drive hinunterschlendern zu sehen. Natürlich super, wenn man dann auch noch Fan der Serie ist. Der nächste Stop war eine Ausblickplattform, deren Name mir leider entfallen ist, von der man sich aus vor dem Hollywood Sign photographieren lassen kann. Beziehungsweise hat man das Hollywood Zeichen dann im Hintergrund. Noch dazu hat man von diesem Punkt aus eine total schöne Aussicht auf ganz Los Angeles. Ein super Foto stop.

Fans der Serie LA INK auf DMAX sollten wissen, dass das Tattoo Studio der Serie nur 10 Minuten Marsch vom Chinese Theater entfernt ist. Ziemlich leicht zu finden auf der LaBrea Av. Man kann sich dort auch tätowieren lassen. Nur sollte man wissen, dass ein Tattoo dort erst ab 200 $ zu haben ist.

Möchte man mehr von LA sehen, sollte man sich einen Mietwagen besorgen. Einen Tag sollte man auf jeden Fall für Santa Monica einplanen. Dort kann man am Strand entlang laufen und über den Santa Monica Pier wandern. Wer möchte, kann dort in die Achterbahn oder auch einfach ins Riesenrad. Auf der Rücktour sollte man auf jeden Fall durch die 3rd Street Promenade laufen. Der näcshte Stop sollte auf jeden Fall Venice Beach sein. Ein guter Platz um sich einen Sonnenuntergang anzuschauen, oder einfach nur nach Schnäppchen in den Geschäften zu schauen. In Venice Beach kann man auch den einen oder anderen Platz aus irgendwelchen Filmen oder Serien wiedererkennen.

Eine weitere atemberaubende Aussicht auf Los Angeles und das Hollywood Sign hat man vom Observatory im Griffith Park.

Auch Essensmäßig hat Los Angeles einiges zu bieten.Schon alleine Hollywood & Highland beinhaltet viele tolle Restaurants. Zu empfehlen sind auf jeden Fall The Grill, der Hollywood Mongolian Grill, Jonny Rockets und California Pizza Kitchen. Außerdem ist Koji's Sushi & Shabu Shabu Restaurant ein Erlebnis wert. Nicht weit vom Walk of Fame, in der N Highland Ave liegt Mel’s Dinner, ein amerikanisches Dinner. Mein absolutes Lieblingsrestaurant, auf das ich mich jedes Mal wieder freue.

Wie gesagt, ich habe mich bei meinem ersten Besuch unsterblich in diese Stadt verliebt. Ich bin mir auch sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch dieser Stadt war. Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal in LA war oder ob jemand vor hat diese Stadt auf jeden Fall irgendwann noch mal zu besuchen?

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ja, ich war schon mal im Los Angeles! Und es war ein SUPER! 8-)

Habe eine Schülersprachreise unternommen und bin dann also für einen ganzen Monat im Sommer während den Sommerferien über den großen Teich geflogen und in einer Gastfamilie untergekommen! Es stand an vier Vormittagen in der Woche Unterricht an. War aber okay soweit :-) Wir haben wirklich viele Ausflüge unternommen. War alles im Programm so drin.

Haben also als erstes (direkt am dritten oder vierten Tag, glaube ich) eine Stadtrundfahrt unternommen. Dort waren wir dann am Venice Beach, am Rodeo Drive, am Walk of Fame in Hollywood und in Downtown von LA.
Es sind wirklich tolle Plätze dort! Venice Beach war etwas kühl an dem Tag, selbst in T-Shirt Jacke hat man noch gefroren. Ansonsten kann man da schön an der Promenade rumschlendern, aber es gibt halt nur Souvenirläden (zumindest überwiegend). Dort wird dann auch meinst das selbe verkauft. Leider auch zu nicht ganz so billigen Preisen, sind halt Souvenirs.

Rodeo Drive ist halt der Platz, wo man wol am ehsten mal den ein oder anderen berühmten Prominenten trifft. Ich war echt erstaunt, als ich die ganzen Läden gesehen habe. Nur so bekannte, und das hintereinander weg auf einer Straße bzw. in einem Gebiet! Und zum Schluss ging es dann halt zum berühmten Walk Of Fame 8-) Yeah, das war echt super! Die ganzen Sterne zu seinen Füßen, wie sie da liegen.. Wirklich sehr faszinierden. Auch hier findet mal dann wieder viele Läden für Souvenirs, außerdem so richtig typisch amerikanische. Es gibt unter anderem einen Laden da, der Filmposter und Drehbücher und ähnliches verkauft. Schon ziemlich cool, findet man hier in Deutschland nun mal nicht so schnell.

Die absolute Krönung des Abends und eine der schönsten Dinge, die ich in meinem Leben unternommen habe, war dann die Premiere von "Superman Returns"... Die Premiere lief abends im Grauman's Chines Theatre (wo man nebenbei mal angemerkt auch noch die Hand- und Fußabdrücke, sowie Unterschriften auf dem Boden findet) und unser Gastvater nahm uns dorthin mit.

Die Gastfamilie wohnte in einem Vorort von Los Angeles. Auch dort lohnt es sich hinzufahren. Natürlich ist in Downtown und Hollywood mehr los, keine Frage, aber auch der Vorort war super! :-) Ich war außerdem ein paar Mal dort shoppen (lohnt sich alle Mal, vieles für wenig Geld, hin und wieder mal!). Außerdem sind die Strände schön. Ich war eben am Venice Beach, am Strand von Santa Monica (mit dem bekannten Pier 8-) ), am Redondo Beach und auch am Avalon Cove. Manches war im Reiseprogramm schon drin, andere Dinge wuden von der Gastfamilie organisiert.

Die Universal Studios sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ein echtes Muss in Los Angeles. Dort hat man die Möglichkeit an einer Studio Tour teilzunehmen.

In den bekannten Studios waren wir auch, so etwas soll man sich halt nich entgehen lassen, wenn man schon einma da ist. 8-) Man sieht echt viel und ich muss sagen, da gibt es echt viel zu staunen.

Die Freizeitparks und Vergnügungsparks dort sind ebenfalls total genial. Neben Magic Mountain, dem Disneyland, den Universal Studios und dem California Adventure haben wir auch das SeaLife in San Diege besucht.
Man kommt schon gut rum da in der Ecke! 8-)

Also postiv finde ich dort schon einiges! Negativ sind wohl jedoch die hohen Preise für Essen und Trinken und - wenn man privat reist - die Hotelpreise.
Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war vor 11 Jahren mal in Los Angeles. Auch wenn die Erinnerungen so langsam schwinden, muss ich sagen, das die Stadt mir einfach gefiel, eben die Stadt der Engel, wie sie oftmals genannt wird. Es gibt vieles, was man gesehen haben sollte, aber ohne eingenes Auto ist das ganze kaum machbar, dazu liegen die einzelnen Sehenswürdigkeiten viel zu weit auseinander. Der Monica Pier/Santa Monica, alleine dort kann man schon einen ganzen Tag verbringen, die Lebensfreude der Einwohner spuren und auch mal ein paar verrückte Sachen machen. Dann natürlich Hollywood mit allem drum und dran, es lohnt sich wirklich, wenn man Glück hat, kann man auch mal einen "Star" sehen, damals hatte ich das Glück, Patrick Swayze bei der Einweihung seines Stars erleben zu dürfen. Hatte schon etwas ;).

Ansonsten natürlich noch Beverly Hills, allerdings muss man dort schon einiges an Kleingeld in der Tasche haben, um dort etwas kaufen zu können. Aber einmal dort flanieren (schick gekleidet) hat schon etwas. Hat mir damals so richtig gut gefallen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde sehr gerne auch mal diese Stadt besuchen und wenn ich mir die ganzen Beiträge hier anschaue, gibt es auch eine Menge lohnenswertes zu entdecken. Es ist schon sehr lange ein Traum von mir, mal in die USA zu reisen und mir dort alle großen und berühmten Städte und Orte anzuschauen, von denen man immer im Fernsehen und in Filmen hört und sieht.

Los Angeles ist dabei eine Stadt, die mich besonders stark reizen würde, schon allein, um mal in Hollywood gewesen zu sein und vielleicht einen berühmten Schauspieler zu treffen 8) Deshalb bin ich wirklich sehr neidisch auf alle, die schon das Glück hatten, dorthin zu kommen und hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss, um einmal in diese Stadt zu kommen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Katara!
Um dir noch einen kleinen Tipp zu geben: Wenn du überlegst zu fliegen, dann buche möglichst früh!! Durchstöber doch einfach mal ein paar Suchmaschinen, die die günstigsten Angebote raussuchen.Du wirst sehen, dass so ein Flug schon mal über 1000 Euro kosten kann. Wenn du aber jetztzum Beispiel im Mai für nächstes Jahr Juni 2009 buchen würdest, so würde ein Flug "nur" circa 600 Euro kosten. Kleiner Tipp am Rande! ;-)

Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^