Kaminanzünder aus "Plastik" mit Geleinlage - Woher

vom 12.11.2011, 14:13 Uhr

Ich bin auf der Suche nach neuen Kaminanzündern nachdem mein eigener Vorrat aufgebraucht ist. Bislang habe ich Kaminanzünder aus Holzwolle mit Wachs verwendet, jedoch habe ich davon meistens 2-3 Stück gebraucht bis der Kamin richtig gut angebrannt ist. Da ich gestern schon keine mehr hatte, habe ich bei meinem Vermieter welche geliehen und dieser hat komplett andere und ich war einfach begeistert davon. Dabei handelt es sich um kleine Quadrate mit einem weißen Gel in der Mitte und das Äußere sieht aus wie ein Plastikmantel. Das "Plastik" ist aber keine Verpackung, sondern das kann man direkt Anzünden.

Davon habe ich nur eines gebraucht bis der Kamin richtig angefeuert war, und nun habe ich mich im Internet ein wenig danach umgesehen aber diese bislang nicht gefunden. Mein Vermieter weiß auch nicht mehr wo er diese gekauft hatte, allerdings hatte er die auch im Internet gekauft. Leider hat er auch die Verpackung nicht mehr, dass ich auch den Hersteller nicht kenne. Kennt die Anzünder vielleicht jemand von euch und kann mir sagen woher man diese beziehen kann?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Kann es sein, dass dieser Kaminanzünder, den du dir ausgeliehen hattest so aussah? Da du die Packung nicht gesehen hattest, sondern nur den Inhalt, könnten es vielleicht diese Anzünder mit Gel gewesen sein. Sie schneiden auch im Test gut ab.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^