Empfehlung Armbanduhr - Welche Uhr tragt ihr?

vom 08.03.2008, 18:43 Uhr

Tragt ihr eine Armbanduhr?

na klar
38
76%
nein, brauche ich nicht
12
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Ich bin nicht derselben Meinung, natürlich haben die meisten einen geregelten Tagesablauf, die wiederum von der Zeit abhängig ist, allerdings heißt das ja nicht, dass man ständig auf die Uhr schauen muss oder jemanden fragen muss. Wenn man offen durch das Leben marschiert, wird man früh genug bemerken, dass mehr Uhrzeiten angezeigt werden, als man tatsächlich wahrnehmen kann, man müsste eigentlich nur wissen, wie man sich helfen muss.

Natürlich ist es maßgebend, ob es eine Dame oder einen Herrn betrifft, da die Herren meistens ihr Handy einfach in der Hosentasche gelagert haben, sodass es jederzeit abrufbereit zur Verfügung steht, genauso wie eine Armbanduhr. Bei Damen wird das ganze schon komplizierter, da sie es meistens in Taschen untergebracht haben.

Wenn man sich eine qualitativ hochwertige Uhr kauft, steht man nicht unter einem Zwang, diese jahrelang zu verwenden, denn man kauft das Produkt schlussendlich auch nicht unter Druck. Wenn man für ein Produkt soviel Geld ausgibt, weiß man es zu schätzen und überlegt es sich sicherlich ausgiebig, ob es Sinn macht. Somit beantwortet sich für mich diese Frage automatisch.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich hatte von der 3. Klasse bis zur 9. immer eine sog. Baby-G und die existiert auch heute noch, das ist eine super Uhr, digital und sie hat viele Funtkionen. Man kann richtig viele Weckzeiten einstellen und so weiter. Die waren in der Grundschule "in" und haben damals 148 DM gekostet, also wirklich nicht sbilliges und die batterie hat auch immer schön lange gehalten so 3 Jahre oder so.

Mittlerweile trage ich keine Armbanduhr mehr, bin aber auf der Suche nach einer, allerdings sind die ja alle sowas von sündhaft teuer, dass ich wohl für immer mit meinem Handy auskommen muss. Hätte gerne so eine von Camel, aber naja dementsprechend sind die Preise.

Ich würde mir aber keine digitale Uhr kaufen, denn analoge mag ich mittlerweile viel mehr. Habe auch sonst nur analoge Uhren in meinem Zimmer, nur am Computer nicht.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe seit meinem 7. Geburtstag meine Armbanduhr, und hab die auch immer an (also hab ich sie seit 10 Jahren). Könnte nicht mehr ohne sie. es handelt sich bei mir auch um eine Baby G. Die Batterie hält sehr lange, und wenn man wie ich nicht andauernd das Licht benützt, dann bestimmt länger als 3 Jahre. Was ich eigentlich auch tue! Eine Batterie kostet auch gerade mal 5€ ich finde das ist sehr fair. Mittlerweile kostet Sie aber glaube ich nichtmehr 135DM sondern eher 30-80€.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher immer gerne schöne Silberne Uhren getragen. Seit dem ich ein Handy habe, benutze ich nur dieses, um die Uhrzeit abzulesen. Es reicht mir einfach. Eine Armbanduhr würde mich heutzutage nurnoch stören, da ich es nicht mehr gewohnt bin, Accessoires an den Händen/Armen zu tragen.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte nur kurz eine Armbanduhr und das war in der vierten Klasse oder so. Dann habe ich dir irgendwann mal verloren und mir nie wieder eine neue gekauft. Wenn ich wissen will schaue ich einfach auf mein Handy und ich glaube, dass das heutzutage sehr viele machen und somit die gute alte Armbanduhr überflüssig ist. Ich denke sie dienst nur noch als Accessoire oder in den oberen Schichten vielleicht auch als Statussymbol, von wegen ich hab eine Rolex ich habe Geld und das kann auch jeder sehen. Ich persönlich finde aber dass so eine alte Taschenuhr richtig Style hat, vielleicht besorge ich mir so eine mal.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage zwar schon gerne welche, aber mein Problem ist, dass ich sie beim Ausziehen oft verlege und morgens meist im Stress bin und dann vergesse, die Uhr anzuziehen. Das Handy hingegen vergesse ich praktisch nie, das ist doch eher Uhr-Ersatz und total in Fleisch und Blut übergegangen. Obwohl ich es ja eigentlich praktischer finde, auf eine Uhr zu schauen als immer das Handy rauszukramen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage eigentlich gerne Armbanduhren. Allerdings nehme ich sie meistens ab, wenn ich zum Beispiel beim PC sitze und tippe oder putze usw. .Derzeit habe ich eine Jacques Lemans Uhr, die hat mein Onkel mit um 100€ Weihnachten gekauft und ich muss sagen, die hält schon bischen was aus. Ist mir schon einige male hinuntergefallen und hat es bisher immer wieder ausgehalten.

Theoretisch könnte ich auch ohne Uhr leben, hatte bis letztes Jahr nicht mal eine, da ich sonst immer beim Handy nach gesehen habe, aber ich geb sie trotzdem meistens aufs Handgelenk, weil das einfach meine Hand etwas schmaler aussehen lässt.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage meine Uhr immer auf der linken Seite, als Linkshänderin. Im Alltag brauche ich sie sehr oft, da sich nur damit der Puls von Patienten bestimmen lässt wenn man diesen Auszählt und sich nicht auf die anderen Gerätschaften im Auto verlässt oder diese gerade nicht zur Hand hat. Zudem müssen wir die Einsatzzeiten festhalten, wann wir was gemacht haben und dort ist eine Armbanduhr wesentlich praktischer, als eine Uhr auf dem Handy.

Ich trage im Alltag normal die ganz einfachen Armbanduhren für 10-20 Euro aus dem Supermarkt. Weil diese öfters mit Blut und anderen Ausscheidungen in Kontakt kommen, kann ich diese danach einfach entsorgen ohne große Reue zeigen zu müssen, und dass es mir finanziell weh tut. Für bessere Anlässe am Abend bei denen ich auch mal die schicken Abendkleider auspacke, hab ich noch eine sehr schöne Silberne Armbanduhr. Welcher Markenname das ist, fällt mir gerade nicht ein ist aber eine teurere gewesen die ich zur Konfirmation geschenkt bekommen habe. Da diese auch recht wertvoll ist, und ich Angst habe diese zu verlieren trage ich sie eher selten und sie verbringt die meiste Zeit im Haus Safe.

Diese Uhr hat ein matt gebürstetes silbernens Armband und die Anzeige ist ein Quadrat. Sobald man diese ein wenig im Licht kippt, sieht es aus als sind im inneren kleine blaue Würfel. Zudem ist in der Fassung der Uhr ein kleiner blauer Edelstein eingearbeitet.:)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich trage meine Armbanduhr seit ich die Uhrzeit lesen kann und kann mir gar nicht vorstellen "ohne" aus dem Haus zu gehen. Wenn ich allerdings darueber nachdenke, schaue ich gar nicht so oft drauf, es sei denn ich bin laengere Zeit draussen unterwegs wo es keine anderen Uhren gibt. Auf dem Rechner bei der Arbeit, selbst im Fitnesscenter, in der Stadt - ueberall gibt es Uhren. Ich gehe morgens puenktlich aus dem Haus - nach der Uhr in der Wohnung - und habe dann sowieso keinen Einfluss darauf, wann der Bus kommt usw. Genauso nach Feierabend, ein Blick auf den Rechner und los geht's. Aber trotzdem, ohne Uhr wuerde ich mich total unwohl fuehlen weil mir damit ein Stueck Kontrolle verloren geht. Alleine die Moeglichkeit zu haben die Uhrzeit immer lesen zu koennen ist dabei schon entscheidend.

Im Urlaub lasse ich die Uhr aber manchmal weg, das liegt vor allem daran dass ich mir an der Stelle am Handgelenk schnell einen Sonnenbrand hole weil die Uhr verrrutscht und die Sonnencreme da schneller abgerubbelt wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@wölfchen: Ich finde das Argument mit dem Zeitdruck etwas schwach, muß ich sagen. Wenn man eine Bahn bekommen muß, einen Termin hat, pünktlich bei der Arbeit sein muß, dann muß man eben rechtzeitig los und dementsprechend zu einer bestimmten Uhrzeit, was sich idealerweise mit einer Uhr feststellen läßt. Die Frage ist halt eher, ob man dauernd drauf schaut, auch wenn man eigentlich nicht musste. Ob man in einem langweiligen Seminar so oft drauf guckt, daß die Zeit am Ende gar nicht mehr vergehen will.

Ich hab eine ganz schlichte Armbanduhr, die Alltagspraktisch ist, aber trotzdem schön und klassisch aussieht. Ich trage aber auch nicht immer eine und eine Zeit lang hab ich auch sehr selten eine Armbanduhr umgehabt. Ich finde es schade, daß mittlerweile viele gar keine Uhr mehr tragen, aber dafür dauernd auf ihr Handy gucken. Ich finde das auch viel unhöflicher, muß ich sagen.

@misspider: im Sommer fällt mir dann immer auf, daß die Stelle, an der ich immer die Uhr trage, heller ist, weil da nicht so viel Sonne dran kommt. :D

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^